Freitag, 14. März 2008

Eine meiner Leidenschaften ....

... ist das Sammeln von Pixibüchern. Angefangen hat diese Sammelleidenschaft, als ich in Sommerferien einen Kinderflohmarkt (von Kinder für Kinder) organisiert hatte. Es war wenig los in der Stadt und der Verkaufsumsatz der Kinder dementsprechend klein. Mir taten die Kinder ein wenig leid und so machte ich mich auf den Weg, jetzt mal ordentlich einzukaufen....Viele der Kinder hatten diese schrumpelingen, alten , teilweise zerfetzten Heftchen liegen und ich habe sie einfach alle gekauft. Erst später habe ich gesehen, dass teilweise sehr alte Bücher darunter waren und ich fand sie einfach wunderschön, obwohl sie verkritzelt und eingerissen waren.

Das ist jetzt bestimmt schon über 10 Jahre her und wenn man jetzt bei Ebay sucht, werden die Heftchen auch manchmal richtig teuer gehandelt. Lange lagerten die Bücher in Schuhkartons, bis mir Theo dieses Pixibuchregal entworfen und gebaut hatte. Eins haben wir mal bei Ebay versteigert, aber die Nachfrage war nicht so groß, so dass jetzt bestimmt noch 10 Stück im Keller lagern. Aber ich werde sie bestimmt noch voll kriegen ;o).
Hach... das waren noch Zeiten, als Theresa noch klein war und sie sich abends , aus dem rießigen Karton, ein Pixibuch zum Vorlesen aussuchen durfte.

center

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich schön!
    Meine beiden lieben Pixi-Bücher, auch wenn wir lange nicht so viele haben. Aber die Conni-Serie fast vollständig :-) Ich finde sie einfach nur praktisch - im Urlaub kann man auch mal eben 20 Stück mitnehmen, hat viel zu lesen und trotzdem wenig Platz verbraucht.

    Deine Stirnbänder sehen ebenfalls toll aus, so richtig war für kleine Damen :-)

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Meine große liebt auch die Pixie Bücher und hat nen großen Schuhkarton voll besonders stolz ist sie auf ihre Conny Bücher.

    Lieben gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, eine tolle Idee. Bei uns fliegen die Bücher immer so durch die Gegend, was mir in der Seele leid tut. Man geht doch mit Büchern liebevoll um. Kinder haben von 'liebevoll' aber eine andere Vorstellung als wir Eltern. Das Regal muss ich gleich meinem Mann zeigen. Nach unserem Umbau möchte ich auch gern so eines. Ich LIEBE Pixibücher nämlich ebenso.
    Toll!!!
    GLG Suse

    AntwortenLöschen
  4. Johanna besteht beim Einkaufsbummel regelmäßig auf ein Pixibuch....und pass auf es dauert nicht mehr lange, da wird auch Melina vor Dir sitzen und ihre Pixi-Buch-Geschichte fordern.

    Ja...erinnert an die Kinderzeit!
    Das Regal ist richtig klasse. Toll zur Aufbewahrung dieser Schätzchen.
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...eine spitzen Sache....echt cool....vlg Jaike

    P.S. hast Du meine Mail nicht bekommen???

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wahnsinn! Eine tolle Idee mit dem Regal!

    LG Beate

    Übrigens die Elfen sind relativ schnell gemacht und auch gar nicht kompliziert!

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Sammlung!Pixi´s waren bei meinen Beiden auch immer sehr beliebt!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das schön mal jemanden zu sehen der auch dieser wunderschönen Sammel Leidenschaft verfallen ist:o))) Allerdings sammel ich erst seit ca 3 Jahren, aber so wirklich viele fehlen auch nicht mehr. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim sammeln

    Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hohohohohohoho, ich krieg mich niocht mehr ein... Die könnt ich Dir glatt klauen ;o)))
    GLG Bella

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Regal! Und so viele Pixibücher habe ich noch nie auf einem Fleck gesehen!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja unglaublich !!!
    Sowas habe ich ja noch NIE gesehen !
    FANTASTISCH !!!

    ..ja und die kleinen Büchlein sind gar nicht so schlecht, wie der Ruf, der Ihnen leider oft vorauseilt !
    Einige Geschichten sind supi supi süß !!!!

    Behüte diese einzigartige Sammlung gut !
    Sowas ist Etwas zum weitervererben !!!!

    ;o))
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. oh ja! wir lieben sie auch!!!! ganz so viele wie du haben wir natürlich noch nicht....aber ein solch tolles regal könnten wir auch gebrauchen!!!

    ist das selbst gebaut?

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  13. Mensch so viele Pixibücher, da steigt mir etwas Neid hoch ;).
    Wir haben nur ein paar..... Meine Motte liest die auch so gerne.
    Immer wenn sie die Bücher bei Budni und Co sieht möchte sie paar haben. Na, wenn sie 18 ist, haben wir auch so viele wie ihr ;)

    LG Jutta

    AntwortenLöschen