Montag, 30. Juni 2008

Der erste Teil ist jetzt mal fertig ....


Mit diesen Sitzkissen wird ......



diese häßliche Mauer verdeckt !!!!


Weil hier ein blödes feuchtes Mauerwerk auch jährliches Malerwerk bedingungslos zerstört ist MS auf diese genial Idee gekommen.
Der Schaumstoff ist vom Schweden. Es war fast um die Hälfte billiger Kinderbettmatratzen zu zerschneiden, als fertigen Schaumstoff zu kaufen. Eine Matratze der Größe 120 x 60 kostet nur 9,90 €. Weil wir nur eine Breite von 40 cm benötigen haben wir mit dem elektrischen "Schweinsbratenmesser" die Matratzen zugeschnitten und jeweils zwei Stücke mit 20 cm wieder zusammengeklebt.

Insgesamt habe ich mit dieser Technik knappe 10m Mauer verhüllt. Bestimmt brauchen die meisten von Euch dafür keine Anleitung. Ich aber, habe diese dafür benutzt : Polsterkissen nähen

Weil jedes Kissen auch einen Reißverschluß besitzt habe ich wieder einmal 10 m von hier bestellt. Dieser Endlose hat schon zahlreiche Strampelattaken im Durchschlafsack überstanden und erhält somit von mir das Prädikat : sehr robust ;o)))

Morgen versuche ich mal die ganze Terasse aufs Bild zu bekommen :o)))
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Das ist eine ganz tolle Idee und sieht noch richtig gut aus...

    GGLG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert! Sieht toll aus!!!!

    glg maya

    AntwortenLöschen
  3. boah...was für eine wahnsinns Arbeit...sieht richtig klasse aus!

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ich werd verrückt.Da hattest Du aber starke Nerven.Sieht ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Fleißarbeit... aber richtig genial...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine coole Idee, ich habe schon während des lesens gedacht boar wie teuer auf den Schweden wäre ich nie gekommen.
    Hast du auch Planen für Regenwetter oder holst Du sie dann rein? Sehr schön geworden

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Idee! Sieht doch super aus. Du Arme, das ist sicher eine Schw....arbeit. Lohnt sich aber. Einfach toll.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  8. das sieht ja richtig schick aus, super
    klasse idee
    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  9. großartig geworden!!! und was für eine arbeit! respekt!!!

    glg, lina

    AntwortenLöschen
  10. Wow ! Du hast dir ja richtig Arbeit gemacht, Respekt ! Und eine geniale Idee ! Ist richtig schön geworden.

    Der Film, den ich vorgestellt habe, läuft übrigens nicht im Kino. Der ist aus den 90ern. Nur am Rande, damit du dich nicht totsuchst im Kino ;o)

    LG, Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Supertoll, deine Kissen, das macht bestimmt das Wohnen im Freien um noch einiges attraktiver.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Andrea! Das ist eine tolle Idee!!! Da ist es ja fast schade, daß wir nicht so ein Mäuerchen haben. Der Stoff ist dafür ideal und so lädt die kleine Mauer auch gleich zum verweilen ein!!!

    Gratulation auch zum Award! Sehr verdient!!! Ich freu mich schon immer wenn Bloglines ein neues Posting von Dir anzeigt.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. wie genial sind deine ideen!!! ich bin sprachlos! SOWAS würd ich nie im leben hinbekommen, allein der gedanke eine mauer mit stoff zu verhüllen ist GENIAL!!!! wie machst du das ding jetzt wetterfest? ich bin sonst nicht so praktisch denkend, eher chaotisch aber DAS würd mich schon interessiern ob ihr die mauer den ganzen sommer tag+nacht so lasst???
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  14. darauf wäre ich nie gekommen- eine mauer verhüllen. ich hatte ja schon alles mögliche getippt....supertoll!!!!
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wow, echt genial, die Mauer"verkleidung"! Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber sieht genial aus.

    GGLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Boah, wahnsinnig toll!! Was eine Idee und der Stoff passt so toll! Wie im Urlaub!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine geniale Idee!Das sieht echt super aus!

    LG,Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Boah Andrea ,
    was für eine geniale Idee !!!
    Was so ein "bisschen" :O)) Stoff auf einer Mauer ausmachen kann , suuuuperklasse !!


    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin total sprachlos, welches Kunstwerk du da geschaffen hast. All die Arbeit ud Mühe hat sich sichtlich ja voll gelohnt. KOMPLIMENT.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  20. Eine absolute Verwandlung! Sieht toll aus Eure neue Mauer, - auch wenn von Mauer (zum Glück) nicht mehr viel zu sehen ist.

    Die Idee mit dem Schaumstoff ist ja gut! Mein Mann brauchte letzten welchen (allerdings für eine Maschine) und fragte mich noch, wo man den günstig herkriegt. Aber auf IKEA war ich gar nicht gekommen. Ein Grund, nach IKEA zu fahren :-)

    Gibt es draußentechnisch noch eine Fortsetzung *malganzvorsichtigfrag*?

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Wow das ist mal eine Verwandlung und so schön. Es ist viel Arbeit aber die lohnt sich. Wirklich sehr schön.
    Ach ja die RV`s sind wirklcih gut kann ich nur bestätigen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  22. Von wegen nicht kreativ... :-) das ist genial, eine saumäßige Arbeit, aber sooooo schön umgesetzt!

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  23. Ist das genial!

    So eine tolle Idee! Ich bin sprachlos! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. wow....
    eine super tolle idee - sieht total klasse aus

    lg
    marina

    AntwortenLöschen
  25. Eien absolut geniale Idee und sicher eine Wahnsinns Arbeit.
    Respekt!
    LG Gela

    AntwortenLöschen
  26. 25 "Wow-Kommentare"...da brauche ich wohl nicht mehr viel dazu zusagen, oder?
    GENIAL!!!
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  27. Einfach GENIAL!!!!!!
    Das gibt♥♥♥♥♥♥♥♥Herzen☻
    Aber das mußte noch mal eben gesagt werden!!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Andrea,

    das ist ja eine super Idee!
    Eine Mauer zu benähen,hihi!
    Du hast einen sehr schönen Blog und die Bilder von deiner Kleinen sind einfach bezaubernd!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine super tolle wunderschöne und geniale Idee ist das denn????
    Das sieht soooo klasse aus!
    Frau muss sich eben nur zu helfen wissen ;o)
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  30. Hallo

    das ist ja mal eine geniale Idee! *g*
    Und schon hat man eine bequeme Sitzgelgenheit und es sieht farbenfroher aus.
    Weiter so!

    Liebe Grüsse
    Michi

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine klasse Idee! Sieht richtig prima aus^^ Schade, dass ich keine Mauer habe...

    AntwortenLöschen
  32. Das finde ich total genial, was du da gemacht hast, sieht absolut super aus und ist eine tolle Idee, so eine unansehnliche Mauer hübsch zu verpacken, ganz toll!!!
    Ein RIESENGROSSES Kompliment dafür!!!
    Lg Teufelchen

    AntwortenLöschen
  33. ... jetzt bin ich hier einfach so rein gestollpert......und finde diese Verhüllung einfach SPITZENMÄ?IG!
    Habe auch so eine häßliche Mauer... könntest Du nicht??? :-) ... mal lieb zwinkert... aber die Idee läßt sich sicher auch ohne polster umsetzen.... ich glaub ich hab da schon eine Idee...

    Liebe Grüße läßt Antje hier

    AntwortenLöschen
  34. Eine tolle Verwandlung!!!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  35. WOW! Das ist eine geniale Idee mit den Matratzen! Ich muß zwar nur ne Bank aufhübschen bzw. polstern... aber hab bisher nur vorm Preis des Schaumstoffs Horror gehabt. Danke!

    AntwortenLöschen