Montag, 14. Juli 2008

Sie läuft ... mit Zorra und Roxy ;o))

Leider sind die Bilder nicht ganz so schön geworden, da die Kombi
sofort nach der ersten Anprobe in die Wäsche musste. Und eins ist klar:
So eine winzige Zorra ist verdammt fusselig zu bügeln ....Hilfe !





Die Zorra habe ich für unsere Größe (80) nur mit einem halben
Zentimeter Nahtzugabe zugeschnitten und dann mit einem Zentimeter
genäht. So passt sie super !!!



Das Oberteil ist nach einem Roxy-Schnitt, der richtig Spaß macht.
Leider ist es auch hier, wie auch bei so vielen Farbenmixschnitten,
dass der Ausschnitt viel zu weit ist. Ich habe aus dem Beleg einfach
einen Tunnelzug genäht, einen Gummi eingezogen und festgenäht (und zwar
nur auf der Höhe des Ärmels). Es sitzt perfekt und ich finde, damit
sieht die Roxy noch besser aus, als im Orginal ;o))))















Hose : Zorra - Farbenmix

Bluse: Roxy - Farbenmix

Bänder: Tilda

Stoffe und Applikationen: Chieming - Manus bunte Stoffe

Kommentare:

  1. Die Kombi ist so süß! Zum Verlieben schön. Und denk dir nichts, bei uns muß auch alles nach dem Tragen in die Wäsche, und daß mit 8 Jahren

    GLG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. deine maus ist so süß
    und die kombi steht ihr ausgezeichnet, gefällt mir total gut
    da hast du richtig schön getüddelt

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Deine süße Melina kann ganz schön stolz sein, dass sie eine Mami hat, die sie immer in so tolle Kleidung steckt und die sogar selbst macht!
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. meine güte! zwei so große ereignisse in so kurzer zeit?? dein mutterherz muß doch schier platzen vor stolz!!!
    glückwunsch zu 2 so zauberhaften töchtern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    glg, lina

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön, deine Kombi, und Deine Kleine ist zuckersüß...
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  6. *Hihi* Madame ist ja wohl nicht mehr zu bremsen! Ich find das zu süß, wenn sie mit den kleinen Beinchen durch die Gegend stratzen! Die Kombi ist wieder mal total niedlich. Zorra ist ein super Schnitt. Bin richtig traurig, daß Johanna ihre Zorra nicht mehr paßt. Aber dagegen kann ja was gemacht werden;-)))))
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oooohhh ist die Kombi schön geworden.Melina sieht zu niedlich damit aus.Wie sie da herumläuft,zum klauen süß.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. oh,deine kleine ist so süß....
    und die kombi ebenfalls...total schick!

    liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  9. Sieht supüer aus die kombi

    Den Blümchenstoff (sogar mit weißem und mit rosa Untergrund) habe ich auch - ist mein Streichelstoff und ich kann mich nicht entscheiden was ich draus nähe *lach*
    Das Anschneiden tut zu weh...

    GGLG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Mensch ist das toll - sowohl die Kombi als auch die kleine laufende Melina!
    Die Bluse sieht mit dem eingearbeiteten Gummi wirklich toll aus, das muss ich nächstes Mal auch probieren, denn Malina's ist auch etwas weit oben.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch der kleinen Läuferin!!!!!

    Ja, das Gefühl kenne ich mit dem lachenden und dem weinenden Auge... obwohl ich tatsächlich bei Mia bis fast zum 2. Geburtstag warten musste und wir von schlimmen Sorgen erlöst waren, als sie dann laufen konnte, hatte ich sekundenlang auch dieses Gefühl, mein Mädchen wird groß...

    Die Kombi ist natürlich obersüß ;)

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  12. Süß wie sie läuft!! Und die Kombi ist so schön geworden! Zorra bügelt sich auch in Gr. 128 nicht wirklich gut!!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft was Du da malwieder gewerkelt hast.
    Das mit den Laufen kann ich nur zu gut verstehen uns geht es genauso so schön es ist... unsere wird jetzt schon so sicher das sie immer schneller wird und die Umgebung erkundet.
    Wir haben eben keine Babys mehr.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. auch wenn es Bügelmühe ist , die Kombi ist zuckersüß, genauso wie dein Mäuschen :O)))

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Huch, jetzt hast Du schon einen Flitzer*g* Herzlichen Glückwunsch! Ich fidne es toll, wie Du aus den großen Sachen kleine zauberst. Zu der Zeit und davor, habe ich immer verzweifelt schöne Schnitte gesucht.

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Kombi, gut das sie läuft, so wetzten die Knie nicht so durch :o)

    Ne erlich ich freu mich für euch das sie nun auf eigenen Beinchen durch ihre kleine Welt stolpert.
    Mein Käfer macht erste Versuche und steht immer öfter mal frei, ich denke lange dauert es hier auch nicht mehr

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Oh, richtig süß!

    Ich habe diese Woche auch überlegt, wann wohl die Hosenschnitte von Farbenmix passen (z.B: Wanda) Aber uns reicht ja eher noch 74.

    Tja, und zum Laufen ist unsere Maus zu bockig - sie kann es, aber sie will nicht!

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  18. Ist die süüüüüüüüüsss, ja und das geht sooooo schnell, plötzlich laufen sie davon...
    Die Kombi ist total niedlich und das Oberteil ist perfekt mit dem Tunnelzug an den Ärmeln, sitzt wirklich richtig gut.
    Lg Teufelchen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo! Oooh deine Kleine läuft. Jule hat heute ihre ersten drei Schritte gelaufen. Leider hat es nur der Opa gesehen. Wir waren heute bei der Heilpraktikerin da Jule gehumpelt hat und der linke Fuß zeigte stark nach links. Sie hatte am Becken etwas verschoben. Jetzt ist aber alles in Ordnung.
    Ich habe auch immer ein Problem mit den Halsausschnitten.
    GGLG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Da ist dir ja wieder ein kleiner Geniestreich gelungen :o)
    Die KOmbi ist so süß! Und das Getüddel, Respekt!

    Melina sieht schon richtig "groß" aus, wie sie so läuft. Wie doch die Zeit vergeht...

    LG, Kristin

    AntwortenLöschen
  21. was für wunderwunderschöne bilder! ich liiiiiiiiiiiiebe dein engelchen und in dieser kombi sieht sie wirklich überirdisch aus! liebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  22. Ein soo herziges Outfit.

    Liebe GRüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  23. Soooooooooo süss!!!! Kombi und laufendes Mäusschen ;o)))
    GLG Bella

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!
    Ich habe gerade einen Award bekommen und möchte ihn an dich weitergeben. Schau doch einfach auf meinem Blog, da steht wies geht.
    GGLG Karin

    AntwortenLöschen