Dienstag, 16. Dezember 2008

Lila Snitmonster

Diesen Walkmantel habe ich ja schon länger und fast wäre er ja auch ein lila HOPPALA geworden ;o).
Gerade als ich den lustiglila Stoff in einem Walkladen aussuchte, begrüßte mich eine nette hübsche Frau mit den Worten: Du bist doch die Orangenhexe ;o). Jaaaaaaa da schau an !!! Das darf doch gar nicht wahr sein ;o) Ja welche Freude ! *hihi*
Durch diese überaus nette Überraschung Anja kennenzulernen, war ich dann wohl doch etwas durch den Wind und ließ mir gleich mal zuwenig Stoff herunterschneiden. Obwohl es eine riesengroße Rolle war, war der Stoff am nächsten Öffnungstag total ausverkauft ;o(((
Aber weil Not erfinderisch macht und ich von Natur aus eigentlich wenig zaghaft bin, habe ich Melinas lila Zottelchen angeschnitten und einfach drauf los genäht. Heraus kam das :


Der Schnitt ist von Onion 1083 (Snitmonster)- durch den Stoffmangel leider eher kurz geraten und etwas eng ;o). Den Schnitt finde ich aber trotzdem spitzenklasse und werde mir bestimmt noch ein Mäntelchen dieser Art nähen - mit ausreichend Stoff aber ;o)

Kommentare:

  1. Wow der ist aber trotz Hoppla ein Sahnemäntelchen geworden und sieht so mit dem Zottelchen sehr hübsch aus;)

    gglg marion

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner mantel,
    er sieht doch durch den zottel erst so richtig einzigartig und nach eye-catcher aus

    wünsche dir und deinen lieben eine schöne weihnachtszeit

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Na da konnte dir doch nichts besseres passieren....sonst wäre der tolle Zottel hier doch gar nicht in Aktion getreten.Und ich finde das gibt dem Mantel das besondere etwas!
    Sieht einfach nur klasse aus!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow, genau so, wie er ist, ist der Mantel wunderschön!!!! Und klasse, dass man mal eben jemanden aus der Bloggerwelt trifft *g*
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  5. aber hallo!!!!
    der ist ja wohl toooootal schick geworden!
    grad mit dem zweiten stoff dazu! echt klasse

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  6. TOLL!!!!
    Ich bin sprachlos. Wie machst du das nur? Mir selbst kann ich solch schöne Dinge nicht zaubern.
    GGGLG Suse

    PS: Nun weiß ich auch von wem die kleine süße Maus ihr bezauberndes Lächeln hat.

    AntwortenLöschen
  7. wow, das ist ja ein wunderschönes Teil,und steht dir ausgezeichnet!!!

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. wow, was für eine sahneschnitte. der mantel ist genauso super schön geworden. mit dem zottelchen hat er das gewisse etwas ... ich bin begeistert!

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  9. so ein schönes bild von dir!!!!!!!!

    liebe grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ich durfte den mantel ja schon in natura bewundern und muss sagen, der steht dir ausgesprochen gut. Und ein bißchen eng betont ja auch die Figur. :-)

    Tolle Farbe, die Knöpfe find ich besonders toll.

    GGLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. wow!!!
    Der Mantel sieht total klasse aus!

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Das íst ja ein richtiges Sahneteilchen geworden!
    Die Länge finde ich klasse und etwas schmal in der Weite kannst du bei deiner Figur super tragen.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  13. ist doch superschön geworden, Dein beinahe-Hoppala ... Not macht eben erfinderisch

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  14. superschöner Mantel....
    manchmal entstehen durch solch "Missgeschicke" eben die besten Dinge. Der Mantel ist ein richtiger Hingucker und steht dir super gut.
    LG von Dany

    AntwortenLöschen
  15. Wow,Klasse und die Farbe steht Dir so gut.Sieht super Klasse aus,mit dem Zottelchen kombiniert.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Der Mantel ist ja superschick und steht Dir ausgezeichnet.

    Und durch den Zottel ist er ein echter Hingucker.


    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  17. hallo!

    hab gerade so ein bissl in deinem blog gestöbert. tolle sachen...
    darf ich fragen was des bei euch für ein nähtreff ist? rosenheim ist ja nun nicht so weit weg von mir...wohne in freilassing. und leider findet sich hier sowas nicht (oder ich habs nur noch nicht mitbekommen?!)
    lg conny
    http://chaotenwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke ist toll. Sie steht Dir super.

    Ich hatte gestern einen tollen Nähabend. Immer, wenn ich auf den PC sah war Dein strahlendes Gesicht zu sehen da Du die letzte Warst die gepostet hat

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  19. Sieht toll aus....und hättest Du nicht vom Hoppla geschrieben...ich wäre davon ausgegangen, dass er genauso hätte sein sollen!
    Auf jeden Fall steht er Dir sehr gut!!! Toll siehst Du aus!
    GLG, Bine

    AntwortenLöschen
  20. Der mantel sieht fantastisch aus und steht Dir klasse!!!!!!!!!!

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschöner Mantel!Steht dir ausgezeichnet!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Boah, ist das ein toller Mantel, sieht richtig chic aus, steht dir gut!!!
    Lg Teufelchen

    AntwortenLöschen
  23. *lach*

    Jetzt hatte ich Deinen Mantel nur bei KuB gesehen...schau ahnungslos hier vorbei...und was lesen ich ?!?

    Dann bin ich ja froh, daß Du durch meine Schuld an einen sooooo schönen Mantel gekommen bist :0)

    Solten wir öfters zusammen einkaufen??? Und was passiert erst, wenn wir öfters zusammen nähen?

    Ich ahne unglaubliches Potential...die tollsten Sachen werden beim gemeinsamen Verratschen entstehen *lächel*

    Ganz liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  24. ein absolut geniales Mäntelchen. Steht dir ausgezeichnet

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  25. ich wünsche dir und deinen lieben ein fröhliches weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues jahr.

    ganz ♥liche grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe Dir ja noch gar nicht gesagt, wie gut mir Dein Mantel gefällt! Der sieht einfach nur super aus und der zweite Stoff dazu macht ihn erst zu einem richtig besonderen Stück! Wenn meine HDM's doch nur noch so schön würden.... :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen