Freitag, 29. Februar 2008

Durchschlafsack

Ihr werdet es nicht glauben, ich glaub es nämlich selber noch nicht ....



Melina hat gestern Nacht, das erste Mal in ihrem noch nicht allzulangen Leben , durchgeschlafen.

Der neue Schlafsack hat wohl erst ein paar Anläufe gebraucht ( sie hat ihn das dritte Mal getragen), aber dann mit bombastischer Wirkung einen "durchschlafenden" Erfolg erzielt.

Das macht ihn einfach unbezahlbar !!!!!!

Ich freu mich so ! Und meine Ringe unter den Augen sind schlagartig verschwunden ;o))

Ähhhhh, Bestellungen für "Durchschlafsäcke" nehme ich ab heute an *hihi*




Dienstag, 26. Februar 2008

Hilfe, die Romatikwelle .....

ist über mich hereingebrochen *lach*



So vor dem fertigen Objekt stehend, muss ich als Süddeutsches Mädel schon sagen : Ganz sche dantschig ist worn, ob des zu irgendoan Gwand vo mir basst ?
Aber trotzdem streichel ich die schönen Stoffe von Tilda weiter.
Posted by Picasa

Sonntag, 24. Februar 2008

Melinas Schlafsack ist fertig

Jaaaaaa, er ist fertig und ich bin total verliebt ...... in den Schlafsack.....aber noch viel mehr in seinen Inhalt ;o)). Crisls Tipp mit dem Schmirglpapier hat ganz klasse geklappt. Nochmal an dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN !
Melina ist schon im Bett und schläft heute das erste Mal drin. Hm .... hoffentlich nimmt sie es zum Anlass und schläft vielleicht einmal "durch". Wir haben gleich eine ganze Serie Bilder geschossen (jaaaaa unser Fotoapparat ist zusammen mit unserem Papa wieder zurückgekehrt*freu*) und viele Bilder sind super schön geworden. Ob der Schlafsack auch den Praxistest bestanden hat, kann ich erst morgen früh berichten.

Die Applikation habe ich übrigens bei Beate (Regenbogen-Design) gekauft. Lange lag diese süße Prinzessin auf meinem Arbeitstisch als Vorlage zum applizieren üben. Aber ich sage Euch, so perfekt wie Beate werde ich das nie im Leben können, auch nicht nach der tausendsten Appli. Ich bin froh, dass sie jetzt nicht mehr auf meinem Tisch liegt ...... *lach* ... jetzt hat die Frustration ein Ende.
Posted by Picasa

Samstag, 23. Februar 2008

Ich kämpfe immer noch ......


mit dem Schlafsack , aber auch mit meinem Dauerhusten. Vielen lieben Dank an Andrea,Crisl und Anja für die tollen Tipps, die ich teilweise gleich umsetzen konnte. Das Reißverschlußeinsetzen klappt jetzt prima, nur der Jersey verzieht sich dauernd bereits beim feststecken *grrr*. Aber morgen klappts bestimmt besser.

Leider wurde heute abend mein geliebter Fotoapparat entführt. Melina ist genauso entsetzt wie ich.


Ich habs einfach geschehen lassen, ohne darüber nachzudenken, dass ja heute meine Tasche Irene fertig wird. Ja nun ist sie weg und kommt vor Sonntag abend nicht wieder zurück.
Also gibts Irene und Schlafsack erst am Sonntag. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende !
Posted by Picasa

Mittwoch, 20. Februar 2008

Ein Hut für das Mäuschen


Ein neuer Hut für die Räuberpuppe ......



nene, so gehts gar nicht ....... ein Ball ist es doch geworden .....
naja , die Freude hält sich noch in Grenzen.



Wegen meines blöden Hustens (Dauergebell) ist heute mein letzter Nähkurstag ins Wasser gefallen. Ich wollte so gerne den Schlafsack fertig nähen.

Dienstag, 19. Februar 2008

Ja wird das vielleicht .....

..... ein Hut für mich ?


Oder vielleicht ein Osterkörbchen ?





Genug gebellt für heute, ich geh ins Bett - Fortsetzung folgt

Posted by Picasa

Immer noch keine .....

Besserung in Sicht. Ja genau - jetzt wird mal ordentlich gejammert (wenns hilft ?;)).

Stimmlich würde mich Bohlen wahrscheinlich in die unterste Kategorie einstufen. Ich treffe einfach keinen Ton mehr. Dafür kann ich aber umso besser bellen *lach*. Und weil ich mich nicht mal mehr in der Lage fühle, den Einschaltknopf meiner Nähmaschine zu betätigen, habe ich mir vorgenommen, etwas für die Couch heute abend zu organisieren.

Gestern habe ich ja einfach bei den "Desperates" und den Leuten von der "Anatomie" die Flügel hängen lassen. Ab und zu habe ich vor Freude vor dem Fernseher dann ein bißchen gebellt, weil ich mich so auf die neue Staffel gefreut habe.
Aber heute reichts - ich muss irgendwas tun.Und zwar dieses .......




Bin ja schonm mal gespannt, ob meine Finger heute abend auch noch Schnupfen kriegen, denn dann wirds auch mit diesem Pro
jekt nix.
Posted by Picasa

Freitag, 15. Februar 2008

Kleines Mäuschen ....

 


.... ist krank. Sie hat dollen Schnupfen und ist deswegen auch ganz schön anhänglich. Mama kann kaum reden und hat einen zugeschwollenen Hals. Dem Papa ist auch schon schlecht, er läuft mit Anorak durch die Wohnung.Und unser armes großes Mäuschen hat morgen Geburtstag - mir bleibt nur eins übrig

Schade ....aber BLOGPAUSE
Posted by Picasa

Mittwoch, 13. Februar 2008

Theresas Werk

Diese Tonfigur hat Theresa aus der Schule mitgebracht. Wie so oft , ist sie aber mit ihrem Werk nicht sonderlich zufrieden und wollte erst einmal den Mülleimer damit beglücken. Ich hab sie mir aber sofort unter den Nagel gerissen, angeschaut und sie als " äußerst orginell" bewertet. Vielleicht kann ich Theresa ja noch überreden, eine Glasur auszusuchen und die "Dame" zu vollenden ......


Posted by Picasa

Dienstag, 12. Februar 2008

Sind sind da .....

das ging ja rasend schnell. Ich hab die beiden Stickis bei farbenmix erst am Sonntag bestellt. Eigentlich hätte ich ja gerne Schneewittchen und die 7 Zwerge gehabt*heul*. Die hätten noch einen Tick besser zu Melinas geplanten rot-weiß karierten Schlafsack gepasst. Aber egal - Wolfgang und Sweeny sind auch super !
Wenn unser MD-Virus jetzt noch heil überstanden ist, kanns ja auch losgehen.

Sonntag, 10. Februar 2008

Man sagt ....

eine bekannte windsurfende Firma, welche am Chiemsee beheimatet ist, hätte auch zuerst eine tolles Logo kreiert.... jedoch noch ganz ohne Produkt.

In diesem Sinne ;o))):

Allesshopper ist fertig


"Gfuchst hod a mi scho, des sog i Eich und wos bsonders is a aned gworn" aber unendlich praktisch.

Theo meinte nur :"Super...endlich wieder Ordnung in der Bude" , "Wieso?" , "Na, was da mal drin ist, kommt so schnell nicht wieder raus".

Ergo : A pfundigs Teil !!!!!!

Freitag, 8. Februar 2008

Vor knapp 13 Jahren .....

hab ich dieses Kleid für Theresa genähnt.Ich kan es gar nicht fassen wie die Zeit vergeht. Wie konnte man damals nur ohne Internet und mit einer Aldinähmaschine überhaupt nähen ???Gabs damals wirklich keine netteren Stoffe für die Mädels? Bei uns jedenfalls nicht. Alles ist anderes.

 

 

 

 

Dienstag, 5. Februar 2008

Mein neues Projekt ..... der Allesshopper

 


Nachdem gestern bei IKEA diese drei Stoffe ganz laut gerufen haben "Bitte nimm uns mit", hab ich sie tatsächlich eingepackt und beschlossen einen "Allesshopper" nach dem Ebook von Farbenmix zu nähen.Zugeschnitten ist bereits alles, bin schon gespannt , obs auch was wird ;o)
Posted by Picasa

Schnell mal zwischendurch .....





ist schon vor mehreren Tagen dieses Shirt von mir aus Resten genäht worden. Der Schnitt ist aus der Ottobre ... na hoffentlich passt es auch noch, wenn es wärmer wird.

Er passt ;o)

 


Dieses Hannerl passt sogar noch besser als das erste !
Posted by Picasa

Montag, 4. Februar 2008

Am Nachmittag war super Sonnenschein, da wurde ein Spontanausflug zum Bergtierpark unternommen.



Posted by Picasa

Samstag, 2. Februar 2008

31 Keramikanhänger wandern heute in den Ofen

31 Keramikanhänger wandern heute in den Ofen. Nachdem diese Teilchen ja schon länger zu Hause rumliegen, freu ich mich umso mehr auf das Ergebnis.
Das wird die neue Applikation für den 2. Hannel. Bin ja gespannt ob ich das überhaupt hinkriege, bei den kleinen Teilchen. Ersteinmal hab ich mich richtig in den Finger geschnitten.
Posted by Picasa

Freitag, 1. Februar 2008

Erster Einsatz .....


für unser "Hannerl". Obwohl M. momentan eine kleine 74 trägt, passt der Hannelpulli in Größe 80 wunderbar. Die Ärmel sind vielleicht ein bißchen zu lang, aber das macht ja nichts. Und die Kapuze ist bei einem so milden Faschingswetter einfach unschlagbar. Der 2. Hannel ist bereits in Arbeit (es ist ja noch ein bißchen Stoff übriggeblieben ;o).
Posted by Picasa