Mittwoch, 24. Dezember 2008

Unser Christkind vom letzten Jahr .....






... ist ganz schön gewachsen;o))


Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachten, Gesundheit und alles Liebe


Dienstag, 23. Dezember 2008

Das ist jetzt aber der letzte .....

Durchschlafsack in diesem Jahr ;o) .

Melina beherrscht ja inzwischen die Bedienung eines Reissverschlusses und die Handhabung der Druckknöpfe einfach perfekt ;o). Das funktioniert so: Wenn sie keine Lust hat zu Schlafen, macht sie einfach Zack, Zack ....Raaaaaaaaatsch und aus dem Schlafsack rausgeschlüpft. Das Ganze passiert in einem Bruchteil einer Sekunde, also keine Chance zu reagieren *lach*. Weiß vielleicht jemand eine Druckknopf und RV-Sicherung ?

Weil es ihr aber sooooo viel Spaß macht und ich ihre motorischen Fähigkeiten ja immer gerne unterstütze, gibts vom Christkind einen Orginal Bebi - DSS . Ja, liebe Renate, wenn mir das nur eher eingefallen wäre ;o((((. Wir kennen da nämlich noch jemanden, der sowas gaaaanz dringend braucht.
Der DSS ist für das kleine Bebi (32 cm) und passt super .
Da freu ich mich schon auf morgen ;o)))

Samstag, 20. Dezember 2008

Noch ein Durchschlafsack ....

... aber diesmal ein Weihnachtsgeschenk in der Größe 68-74. Ich hoffe er gefällt.
Bestickt ist er mit Anjas ELFriede, die ja schon länger in meiner Schublade weilt, aber nur auf etwas oranges gewartet hat ,o)

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen 4. Advent.


Posted by Picasa

Dienstag, 16. Dezember 2008

Lila Snitmonster

Diesen Walkmantel habe ich ja schon länger und fast wäre er ja auch ein lila HOPPALA geworden ;o).
Gerade als ich den lustiglila Stoff in einem Walkladen aussuchte, begrüßte mich eine nette hübsche Frau mit den Worten: Du bist doch die Orangenhexe ;o). Jaaaaaaa da schau an !!! Das darf doch gar nicht wahr sein ;o) Ja welche Freude ! *hihi*
Durch diese überaus nette Überraschung Anja kennenzulernen, war ich dann wohl doch etwas durch den Wind und ließ mir gleich mal zuwenig Stoff herunterschneiden. Obwohl es eine riesengroße Rolle war, war der Stoff am nächsten Öffnungstag total ausverkauft ;o(((
Aber weil Not erfinderisch macht und ich von Natur aus eigentlich wenig zaghaft bin, habe ich Melinas lila Zottelchen angeschnitten und einfach drauf los genäht. Heraus kam das :


Der Schnitt ist von Onion 1083 (Snitmonster)- durch den Stoffmangel leider eher kurz geraten und etwas eng ;o). Den Schnitt finde ich aber trotzdem spitzenklasse und werde mir bestimmt noch ein Mäntelchen dieser Art nähen - mit ausreichend Stoff aber ;o)

Montag, 15. Dezember 2008

HDM Dezember

Hiermit möchte ich gerne eine neue Kategorie eröffnen. Dinge präsentieren, die bislang nie die Blogwelt erreicht haben. Aber es passiert immer wieder. Manchmal kann man über sich selbst schmunzeln, manchmal ist man den Tränen nahe und manchmal könnte man das Teil nur gegen die Wand klatschen.
Gemeint sind die kleinen Mißgeschicke, die immer wieder passieren. Wo man zum Auftrenner greift oder wo man es auch gerne nur noch bleiben lässt ;o)
Und weil ich einfach auf Abkürzungen stehe, habe ich diese Kategorie HDM genannt :

Das HOPPALA des Monats





Hier das Hoppala des Monats Dezember: Amelie ;o). Ich muss ja zugeben, dass ich anfangs den Schnitt soooo einfach fand, dass ich ihn gar nicht bestellen wollte ;o)Kaum gedacht, schon ging es los:
Erst habe ich das "Vorderteil" mit der Cat bestickt. Dabei hat sich das Avalon verschrumpelt, so dass sich der Bauch der Katze irgendwie wölbte. Da es ja auch manchmal schlau ist, Fehler zu betonen, habe ich die Katze operiert. Sprich hinten aufgeschnitten und mit Füllwatte gestopft. Sieht doch gar nicht so schlecht aus , oder? Ich fand es solange genial, bis ich feststellen musste, dass ich das Rückenteil bestickt hatte. Wer will den schon eine bucklige Katze auf dem Rücken grrr.



Die ganze Schnippselei jetzt weiter auszuführen finde ich langweilig. Die Kapuze ist hinten jetzt irgendwie angenäht und weit nach vorne gezogen . Eigentlich mehr Rolli als Kapuze. Melina kommt grade noch mit dem Kopf durch. Und tragbar ist es gerade noch so lala.
Jetzt hab ichs mir von der Seele geschrieben und verbuche es unter : HDM ...... weitere werden folgen ;o))


Posted by Picasa

Freitag, 12. Dezember 2008

Schokopuddingpulver ......

Kennt ihr das auch ? Das neue Nähwerk ist gerade fertig, wird unter der Nähmaschine weggezogen und dem Kind angezogen.
Die Freude ist wieder einmal riesengroß: ... ach meiiii ..... so nett ..... so süüüüüß...und wie das passt....also im Laden kriegst du so was nicht ....und der Stoff war sooooooo ein Schnäppchen...schau der Kleinen Maus gefällts auch .... gell, du Süße ? .... super, gell ? ... wo war denn gleich wieder die Kamera ?... Süße wart mal kurz .... Schaaaaatz, hast du die Kamera geseeeeehen ? Also gestern war sie noch im Wohnzimmer .... na und jetzt ? .... ach da ist sie ja .... Mäuschen .... wo bist du denn ? .... NEIIIIIIIIIIN !!!!!!!!

Schokopuddingpulver aus dem Küchenschrank überall verstreut ....und mit Bonnies Wasser kunstvoll vermischt ;o). Irgendwie war mir nicht mehr nach Foto machen ;o)

Aber jetzt: Frisch gewaschen, gebügelt und Tschiiiiiiiiiiiiis ;o)

Montag, 8. Dezember 2008

Ich habe wirklich nicht die Absicht .....

...hier zu langweilen ;o)). Ich nähe einfach diese Durchschlafsäcke soooo gerne.




Angefangen hatte ich ja das Projekt bereits am Samstag beim Nähtreff in Kolbermoor, aber irgendwie habe ich mich dauernd "verratscht" ;o))) und so ist er erst heute fertig geworden.
Die Stoffe habe ich vom Nürnberger Stoffmarkt mitgebracht. Der Ringeljersey ist soooooo kuschlig, da würde ich mich am liebsten selbst reinlegen.
Posted by Picasa

Sonntag, 7. Dezember 2008

Wildfangyorik

Ein superkuschliger Schnitt, finde ich. Der Pulli aus dem tollen Kuschelsweat und dem supergünstigen Ringeljersey (sieht aus und schmeckt wie Hilco Campan ;o), den mir Renate aus der Buttinette mitgebracht hat ist für diese grauen Tage einfach perfekt .



An den Ärmeln habe ich noch ein Paspelband eingenäht - macht nur ein bisschen Arbeit, gibt aber dem Ganzen noch einen letzten Kick - äähm finde ich ;o)

Schnitt: Yorik von Farbenmix.eu
Stoffe: Buttinette
Stickdatei: Herzilein - Alpenglühn von LuciaPimpinella bei Zaubermasche.de
Wildfang von Tinimi.de