Freitag, 23. Januar 2009

Schlafis und warum wir keinen Rosalie vernähen ;o))



Schlafanzüge nähen geht schnell, ist gut für die Resteverwertung und es macht einfach riesen Spaß die Zwerge abends in den süßen Zweiteiler zu packen. Das ist fast so, als könnte man ihnen noch einen Teil von sich selbst mit auf die Reise zum Sandmann mitgeben ;o)

Zum Teil 2: Die Fachfrau hast bestimmt gleich erkannt. Im Hintergund eine aussagekräftige Bettwäsche. Wir haben sie bestimmt schon hmmmmmmm tja so 6-7 Jahre ? Ich hatte natürlich noch den passenden Bettvorleger und sonstiges Zubehör der selbigen Serie *schmunzel*.

Ja und jetzt oute ich mich einfach mal ganz frech: Ich brings einfach nicht übers Herz meinen kleinen Zwerg oder gar mich selber in unsere alte Bettwäsche zu hüllen. Nein ...... das geht einfach nicht *lach*

Kommentare:

  1. Supersüße Schlafis und zuckersüße Fotos!

    Welchen Schnitt hast du für die Hose genommen?

    Dankeschön und liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  2. Die laden ja richtig zum kuscheln ein!!! Wunderschön!!!
    Zum Rosalie ich liebe ihn und wir haben die Bettwäsche auch schon so lange. Mein Mann sagt immer das er sie nicht mehr sehen kann. Und jetzt ist sie auch noch in unser Wohnzimmer eingezogen.Gardienen, Kissen, Tischläufer,Herzen...na da muss er durch (grins)!!!

    Ein schönes kuscheliges WE wünsch ich Dir...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...süße Schlafis obwohl sie könnten auch Hausanzüge sein;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  4. richtig süß, deine Schlafis!

    Ich müßte auch dringend einen machen, aber kuschelig aus Nicki.

    Deine könnten wirklich auch für Tageswäsch durchgehen!

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  5. Und wieder so süße Fotos....an Deiner Maus kann man sich gar nicht sattsehen, und die Schlafis sind klasse!!1
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. die sehen ja super uas.
    einfach suess.

    lg sydney

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Schlafis hast du genäht, die Idee mit dem Bündchenbund finde ich gut!Werde ich mir merken!

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  8. wenn´s da keine süssen Träume gibt. Zauberhaft

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  9. Also Schlafis habe ich bisher noch nicht genäht. Eigentlich sind die von Melina fast zu schade zum Schlafen.
    Das mit Rosali kenne ich auch. Kleidung aus Rosali - geht nicht. Sonst sieht Vroni aus, wie ihr Zimmer. Ich habe damals, vor ca, 7 Jahren, fürs Kinderzimmer aus verschiedenen Rosalistoffen einen Wandbehang mit Taschen genäht. Verschiedene Kissenhüllen und noch 2 große Rosalikissen gibt es im Kinderzimmer von Vroni (war früher Franzis). Nur die Bettwäsche war mir immer zu teuer.
    Aber die gibt es am 17. Februar zum Sonderpreis von 14,99 €! Schon gesehen?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. so schöne Stoffe fürs Bettchen?
    da kann man ja nur gut träumen
    ich glaube bei diesen unwiderstehlichen Teilen dürften meine beiden das ganze Wochenende im Schlafi durchs Haus turnen :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja süß geworden. Was für einen Schnitt nimmst du dafür?
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen echt schön und so kuschelig aus! Obowhl der lila Stoff mich ja auch eher an Tagwäsche erinnert - anlässlich aktueller Nähwerke :-)

    Und wenn sie erst mal Zweiteiler tragen, sind sie gleich noch viiiieeeel größer :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Lach ne Rosalie angezogen ist mir zu dünne, aber auch ich finde zum Taschen oder nadelkissen nähen ist er fein. So Zubehörzeugs halt. Auch kostet er bei uns 5 Euro legst Du 3 drauf bist Du schon bei Sanetta, also auch im eigentlichen Sinne nicht billig

    Deine Kombis ein Traum

    LG dane

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen. Die Schlafis sind ja fast zu schade zum Schlafen :-).
    Dein Blog ist sehr schön und ich wollte mal fragen, ob ich dich verlinken darf? Hab seit heute nämlich auch einen eigenen Blog. Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  15. Huhuu,

    Das sieht ja toll aus. Wir haben auch Ikea Rosalie Bettwäsche und Stoff, was ich nicht so gerne schnede.... *wozu kauft man das denn???*

    GLG Jutta die jetzt weiter renoviert

    AntwortenLöschen
  16. Klasse geworden und so schön farbenfroh!Da geht man bestimmt gerne schlafen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen