Montag, 9. Februar 2009

Das Hoppala des Monats Februar ....

...das Hoppala vom Januar will ich ja gar nicht erwähnen *lach*.

Zuerst beachte man den wunderschönen Punktestreifen auf dem Latz. Er entstand nachdem ich versucht hatte die Vlieseline noch schnell am Bügelbrett frei Hand zu schneiden. Dabei habe ich auch gleich den Latz mit weg geschnitten .......
Beim Sticken meiner Lieblingszwergin auf dem Rückenteil ist die Nadel gebrochen. Obwohl ich nach diesem verdächtigen Geräusch von 0 auf 100 in 1,6 Sekunden gelaufen bin, hat die abgebrochene Nadel in der Zwischenzeit fleißig weitergestickt.


Hmmm,...... aber ob man sich deswegen gleich soooo schämen muss ? ;o)))

Schnitt: Marieke - farbenmix.eu
Stickdatei: Elfriede P. von Anja Feenwerkstatt erhältlich bei Kunterbunt
Stoff: Marco Polo

Kommentare:

  1. oh das gefällt mir.
    durch den dunklen stoff leuchten die stickis und applis richtig schön.
    ach ja wer kann wirklich in die kleen köppe schauen und wissen was in ihnen vorgeht. es gibt einfach immer wieder zeiten das is eine cam der größte feind ;o)
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süss. Schade, dass ich kein Mädchen hab. So ein Kleidchen würde mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wunderschön! Der Latz ein fach toll und das Sticki zum Verlieben. Möchte glaub nochmals Kind sein...
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Somit hast du das HDM für diesen Monat abehakt. Jetzt kann nichts mehr passieren. Aber das Kleidchen ist trotzdem supersüss. Der Stoff ist wunderschön.
    Wegen einem Treffen, ich bin fast die ganzen Faschingsferien mit den Kindern im Chiemgau bei meinen Eltern. Ich schreib dir ein Mail. Vroni kanns kaum erwarten. Sie freut sich schon riesig auf Melina.
    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super aus. Ich könnte sagen HDT(ages).... BabyBorns Oberteil..... ok reden wir nicht darüber.
    Melinalein, du musst dich nicht schämen. Es sieht wirklich super aus, glaubs mir.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wenn Du nix gesagt hättest ich glaube es hätte wiedermal keienr was gemerkt. Aber wie Renate schon sagt so ist das für den Monat schonmal erledigt!
    Ich finde es wunderschön und das mit der Hose auf dem Kopf hätte unsere Große sein können die hat Ihre erst mit 5 abgegeben :-)))
    LG Elke

    Viel Spaß beim Treffen!

    AntwortenLöschen
  7. ....schämen...auf gar keinen Fall;)
    sieht toll aus mit dem Punktestoff so als müßte es so sein;)ein schönes Kleidchen;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  8. Und weißt du was das Beste ist?!?! Ohne den Streifen wär es doch lange nicht so schön geworden.
    Das mit dem Sticken kenne ich auch.
    Super lustiges Bild!
    Und die Marieke ist klasse geworden.
    Was ist das denn für eine Schrift?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleidchen sieht toll aus und die Farben passen super zusammen und der Sticki und die Appli passen perfekt. Deine kleine Geschichte war bestimmt nicht lustig, als sie Dir passiert ist, aber ich habe trotzdem bei Lesen lächeln müssen. Ich habe neulich mit der Ovi unter den Armen die Kurve nicht bekommen ( oder besser vergessen) und mit dem Messer grandios in den Stoff geschnitten. Böse Falle!
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. also es wäre wirklich schade gewesen, wenn du nicht den latz zerschnitten hättest. das sieht so klasse aus und gibt nen super kontrast.
    vlg eva

    AntwortenLöschen
  11. gerade der Streifen finde ich macht das Kleid aus...sieht toll aus

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderschöööön :O) Die Farben sind klasse :O)
    GGLG Christina

    AntwortenLöschen
  13. frag besser nicht was mir so alles passiert, das schreibe ich besser nicht auf....wenn du es nicht erwähnt hättest; wäre mir nichts aufgefallen.ist toTAL niedlich geworden...

    liebe grüsse
    claudia

    AntwortenLöschen
  14. Trotz HOPPLA...sieht klasse aus und zuckerüß und schämen muss sich da niemand...im Gegenteil ;-)
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  15. liebe andrea, die borte gibt dem rock etwas besonderes!!!!!

    wenn du lust hast, nennen wir unseren nähkreis die "HOPPALAS" denn die regieren bei mir zur zeit auch:-)))


    herzliche grüße barbara

    ja und darum werde ich mir morgen etwas gutes tun und zu frau mad.... gehen!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Also ich hätte auch nichts gemerkt,wenn Du es nicht geschrieben hättest.Sieht superniedlich aus das Kleidchen und Melina,Du mußt Dich nicht schämen,Du siehst sooo süß mit dem Kleidchen aus,*lach*.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Die kleinen Pannen fallen doch gar nicht auf! Das Kleid ist wunderschön geworden.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  18. *Pruuuust* Neeee...Deine Melina ist echt ein Knaller!!! Ach wenn Du es nicht weiter erzählst merkt man doch gar nciht das es ein HdM ist. Ich find es klasse!!!!!!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Das ist aber ein schönes Hoppala geworden ;-)
    Doch, gefällt mir sehr. Es wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest...

    Lg Teufelchen

    AntwortenLöschen
  20. Aber ein tolles Kleidchen - ich bin so froh, dass ich nicht die Einzige bin, traue mich gar nicht zu erzählen, was mir alles passiert. Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön; gerade der Punktestreifen gibt dem Kleid noch zusätzlich das gewisse etwas.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  22. Das hätte ja glatt mal wieder ich sein können nur schneide ich mir dabei immer in den Finger ;)

    ich finde den roten Streifen aber cool

    LG Dane

    AntwortenLöschen