Sonntag, 15. März 2009

Bepuscht in die nächste Runde .....

Ich wusste es eigentlich immer schon, sollte ich einmal das richtige Schnittmuster in den Händen haben, kann ich bestimmt nicht mehr lassen. Und nein .... ich habe keine Großfamilie *lach*. Aber ihr solltet Melina mal kreischen hören, wenn sie ein neues paar Schuhe auf dem Tisch findet ;o)))
Aber diese sind für Melinas kleine Freundin und hoffe, dass sie ihr genauso gut gefallen wie Melina, die sie gleich gar nicht mehr ausziehen wollte.

Ganz hin und her gerissen bin ich noch mit der Kordelstoppervariante. Einerseits finde ich es ganz gut , die Weite optimal anpassen zu können. Gerne trägt nämlich mein Zwerg auch mal dicke Socken darunter oder im Sommer auch öfters barfuß. Andererseits finde ich das Gebaumel eher als störend und kann mir gut vorstellen, dass es beim Krabbeln oder darauf knien stören könnte.
Trotzdem hat sich Melina bei ihren Elefantenpuschen noch nie beklagt. Sie sind inzwischen zu ihren Lieblingsschuhen mutiert und das "Gabaumel" fasziniert sie immer noch ......

Schnitt: Bepuscht bei farbenmix.de
Applikationen: Googlesuche: "Lederpuschen" und abgewandelt und frech nachgezeichnet

Kommentare:

  1. die sind zuckersüß geworden.
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sind wirklich wunderschön! So eine schöne Farbkombi! Schade, daß meine Jungs keine mehr brauchen bzw. nicht anziehen würden in Gr. 30...Ich hätte auch irgendwie Bedenken, daß mal Kordelperlen oder so abfallen und dann verschluckt werden können...

    LG Silja

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderschön! Wo ich doch weiß, wie zeitintensiv diese Applikationen sind...

    Ich habe auch gerade so ein "abgeschaut"-Modell unter der Nadel, mal sehen, ob es bis heute Abend noch was wird.

    Ich denke, die Kordelstopper sind für laufende Kinder super und schön, für Krabbler wäre es wohl eher nichts.

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, sind die süß geworden.
    Die Schühchen sind so liebevoll verziert.

    GLG Dana

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja allerliebst aus
    Ich finde die Idee mit den Kordelstoppern klasse, eben aus den Gründen der Wollsocken

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. ....sie werden immer hübscher .....ich glaube du mußt uns welche machen;)

    gglg marion

    AntwortenLöschen
  7. Suuuper süß sind die beiden geworden :O)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. WOW sind das schöne Puschen. Ich warte noch auf neues Leder. DieKordelvariante werde ich auch mal ausprobieren.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Bezaubernd!
    Selten hab ich so liebevoll gefertigte "Patscherl" gesehen!

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Judith

    AntwortenLöschen
  10. wuuuuunderschöne schuhchen!!!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön...die sind ja so süß!!!

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. supersüß finde ich deine Puschen
    Wahnsin, diese aufwendigen Applis
    toole Ideen hast du
    bei den Krabbelgrößen könnte man ja mal versuchen, die Kordelstopper hinten an der Verse anzubringen
    dann stören sie beim Krabbeln oder Knieen nicht

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie süß!!! Das muss ja absolut Suchtfaktor haben :-)

    Nähst Du sie auch in Gr. 41? :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. ob vierjährige auch solch schönen danschigen puschen anziehen???????

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  15. sag mal...die werden ja immer genialer????super ober klasse!
    glg claudia

    AntwortenLöschen
  16. Ach, manchmal hätte ich auch noch gerne so süße Füßchen zu benähen....*seufz*

    AntwortenLöschen
  17. ...einfach zauberhaft...genial;-9
    Liebe Grüße
    vom Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen
  18. Wow du zauberst die genialsten Puschen schöner als die Robeez....
    Sag mal wie lässt sich das Leder und in so klein nähen?
    Ist das nicht sehr pfriemelig?

    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  19. Die sind wunderschön!!!

    LG Danny

    AntwortenLöschen
  20. die sind so schöööön, dass sie eigentlich viel zu schön zum anziehen sind. wenn man das so sieht wird man echt angesteckt. heute abend werde ich mir mal das schnittmuster bestellen, und dann leder und dann sehen wir mal weiter ;)

    danke für deine inspirationen!

    claudia

    AntwortenLöschen
  21. perfekt genähte superschöne Schühchen....

    Toll Andrea, gefallen mir sehr...

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Das sind die schönsten Puschen die ich je gesehen habe.*auchhabenwill* LG Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön. Da hast Du wirklich kleine Kunstwerke geschaffen. Ich hoffe, sie sind bei der Freundin gut angekommen. Bei uns würden sie jedenfalls wildes Gekreische auslösen.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. oh genau solche suche ich für meine maus... die sind ja toll... sowas tolles wirst du wohl nicht tauschen wollen oder??

    pauline

    AntwortenLöschen