Dienstag, 3. März 2009

Das mussten wir auch probieren .......




... das Ottobreblüschen aus der 02/05 ;o)))). Jetzt habe ich es schon sooooooo oft in den Blogs gesehen, aber niemand hat erwähnt , dass es so klein ausfällt. Oder hab ich es überlesen *schmunzel* ???
Also Melina trägt inzwischen die Größe 86 und ist 84 cm groß. In der Ottobre ist die kleinste Größe die 92 ..... Also habe den Schnitt gleich mal ein wenig verkleinert. Und obwohl Ottobre ja in der Regel sehr groß ausfällt, hielt ich diesmal ein winziges Teilchen in der Hand.

Na, aber es passt ja gerade noch ;o)))

Kommentare:

  1. Es ist total schön, mir war gar nicht aufgefallen das es klein ist. Emma hat es gut gepasst.

    Rosalie *fg* ist nicht für mich. Ich kann sie auch nicht mehr sehen, aber wenn man damit andere glücklich machen kann sind leider nicht mal 25 cm gewesen

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  2. ....puh aber gut das sie noch etwas passt denn sie ist so niedlich geworden;) muß sie auch endlich mal wieder nähen ist schon 2 Jahre her;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!

    Entzückte Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  4. Das Teilchen ist ja zuckersüß..schade das es zu knapp geworden ist...habe den SChnitt auch schon ein paar Mal genäht, aber das er kleiner ausfällt ist mir nicht bekannt!
    LG JAnine

    AntwortenLöschen
  5. *grins*
    Also FALLS es hier ein Mädchen gibt - die wächst auf jeden Fall noch rein!!! ;0)

    So süß.

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. So so süß! Ich bin begeistert!

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  7. zauberhaft!!!!!
    zu klein? finde ich gar nicht! die bluse fällt alerdings, für ottobre untypisch, genau passend aus. so hat man leider nicht so lange was davon!

    aber mit unterzeihshirt ist sie doch genial!!!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  8. ich finde diesen schnitt auch so toll.....Deine Mausi sieht zum anbeißen darin aus...Die kleine Zuckerschnute....
    ich habe auch schon versucht das Heft zu bekommen, aber keine Chance, nur in Sprachen, die ich nicht verstehe :-(

    liebe grüsse
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    ja Ottobre verkleinern hilft nicht immer, die Erfahrung durfte ich ja auch schon machen. ;-)

    Aber es sieht ja auch überm Shirt toll aus und zum Knutschen ist die Kleine allemal! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Boah sieht das süß aus. Ja normalerweise kenne ich das auch das Ottobresachen eher groß ausfallen. Vielleicht war das früher mal anders.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ist das ein süßes Teilchen. Ich habe die Bluse nach unten hin immer etwas verbreitert. Der Schnitt ist ja ziemlich gerade geschnitten. Dann fällt sie besser, finde ich.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  12. wow ist das ein tolles Shirt geworden. Das ist ja so schön und ich hoffe das es noch ein bisschen passt denn bei der Größe bleiben sie ja zum Glück ein paar Wochen länger!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön; und deine süsse Maus sieht so herzallerliebst darin aus!

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    das ist wieder sowas von schön...... schmelz.

    hab was für dich in meinem Blog

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Absolut süß! Ich habe mir gerade Stoff gekauft und wollte das Blüschen auch nähen. Gestern hatte ich eins in der Hand von einer anderen Hobbyschneiderin.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  16. einfach nur zucker! und das der schnitt von 05 ist kratzt doch niemanden - so`n blüschen mit rüschen und etwas gerafft, dass ist doch fast immer up to date ;)

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  17. Die Bluse sieht toll aus! Und allmählich kriege ich auch Lust auf diesen Schnitt bei so vielen schönen Teilen :-)

    Rotwein in der Toskana klingt sehr gut! Wenn wir den zusammen trinken wollen, müsstest Du allerdings dieses Jahr bitte in Frankreich vorbeikommen :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. deine arbeiten sind mit sovie liebe zum detail gemacht, bitte weiter so.

    schau mal zu mir, das verlinken hat leider nicht geklappt

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  19. deine arbeiten sind mit sovie liebe zum detail gemacht, bitte weiter so.

    schau mal zu mir, das verlinken hat leider nicht geklappt

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  20. Och, ich finde es sieht einfach nur süß aus, obwohl der Blick auf Foto 1 sehr kritisch ist *g*

    AntwortenLöschen
  21. Herzallerliebst sieht Deine Kleine darin aus.


    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  22. ui, was schaut das super süß aus, ganz toll

    schau mal in meinem blog vorbei, du wurdest ausgelost

    lg chrissy

    AntwortenLöschen
  23. oh gut zu wissen mit der größe
    hab mir jetzt nämlich endlich auch die zeitschrift bestellt....

    sieht aber trotzdem toll aus, dein blüschen

    lg einchen

    AntwortenLöschen