Donnerstag, 26. März 2009

Die 70er Welle rollt an ......



Hier bei Nic gesehen, herzlich gelacht und sofort mein Album herausgekramt. Leider gibt es von mir nur wenige Bilder - außer ihr besucht mich mal, dann lade ich Euch zu einem gemütlichen Diaabend ein *lach*, denn davon gibt es weit aus mehr ;o)))

MS meinte gerade: "Die 70er beginnen bei Dir als du gerade mal laufen konntest" Er kann halt einfach gut rechnen, mein Schatz ;o) Und ich erzähle jetzt nicht, wann seine siebziger begannen ;o)

Meist war ich in selbstgenähten Kleidchen anzutreffen, die meine Oma für mich geschneidert hatte. So auch als Piroschka, oder im Designer-Kommunionkleid ;o). Der Topfschnitt hielt bei meinen Spaghettihaaren nicht sonderlich gut, obwohl meine Mama sehr ausdauernd Fönen konnte oder auch mal beherzt zur Schere griff .

Entdeckt habe ich Bilder bis jetzt auch bei Andrea, Anja, Wilde Wiese, Ute

Wer macht noch mit ????

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. *lach*
    Die Piroscka ist ja klasse!!!! Und Du warst damit ja abselut trendy unterwegs :0)
    Auf Deinem Kommunionsbild erkenne ich Dich auch sofort.
    Leider habe ich auch nicht so viele Bilder gefunden - sonst hätten wir heute abend mal Alben blättern können.
    Aber auf den Dia-Abend komme ich gerne zurück!!!

    Ganz lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, vor allem das mit euch Flitzpiepen auf der Treppe ist genial!

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. War schon eine tolle Zeit damals.
    Ein Glück hat man sich damals noch nicht selbst so beurteilen können.
    Sind ja auch alle so rumgelaufen.
    Dein kurzes rotes Röckchen finde ich klasse.
    Liebe Grüsse
    Britta
    P.S.Bei mir sieht es auch nicht viel anders aus. Schau mal

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    auf dem Kommunionbild siehst Du aus wie Theresa jetzt. Wahnsinn!
    Und Deine Oma war in Sachen Fashion weit voraus :-)

    Bei der 70er Welle kann ich nicht so wirklich mitmachen.
    Vielleicht sollte ich die 80er Welle eröffnen (oder besser nicht ;-).

    Bis heute Abend

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  5. So, jetzt habe ich auch mitgemacht. Ich konnte es einfach nicht lassen. Macht so viel Spaß in alten Fotos zu kramen. Schade, dass wir damals noch keine Digikam hatten ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder, das Lächeln ist dir bis heute geblieben. :-)

    Mich gab´s ja Anfang der 70er noch gar nicht, ich hätt nur Baby Fotos..., gehe aber trotzdem mal kramen.

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie süße Bilder ;O)

    Leider kann ich da keine präsentieren, war da noch nicht mal auf dem Weg ;OP

    Liebe Grüße,

    Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind klasse!
    Ich geh auch mal suchen ... irgendwo müssen hier auch noch welche sein!
    Eins ist ja bei mir immer zu sehen ... mein Einschulungsfoto von 1978 ( siehe oben ;O) )!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte zu einer Schulaufführung auch eine Art Piroschka... Habe ich aber Euch (noch) vorenthalten, da das Bild 1980 entstand.
    Tolle Bilder! Ich komme zum Diaabend *lach*!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen