Mittwoch, 25. März 2009

Die Sommerjacke

Manchmal suche ich verzweifelt nach einem Titel für mein neues Nähwerk. Diesmal habe ich vergeblich gesucht ....Blokade .... hmmmmm Orella = das Ohr. Mir fällt heute wohl nix gescheites dazu ein ;o(((
Außer : Die Sommerjacke *lach*
Also, das ist jetzt Melinas Sommerjacke, gefüttert mit leichtem Baumwollstoff. Der Außenstoff ist Tactel und geblümter Jackenstoff von Kirsten. Vielen lieben Dank nochmal ;o)))

Und nachdem ich ja sicherlich eine Buttonhole-Phobie habe, und wir dieses Modell noch vor dem Mantel tragen wollen, habe ich mich spontan für eine Reißverschlussvariante entschieden . Und dieser hat von mir noch eine Windschutzleiste bekommen ;o)))

Schnitt: Orella von farbenmix.de

Kommentare:

  1. wunder-, wunderschön!!! ich überleg ja auch noch, welche sommerjacke ich für theresa nähen soll. deine orella ist toll!!!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so ein süßes Teil :O)
    Deine Süße ist ja richtig stolz auf Ihre beiden neuen Schätze :)
    GGLG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich find den Titel super, trifft es doch genau auf den Punkt! ;-) Eine traumhafte Jacke ist das geworden, wunderschön! Und deine Maus lacht ja echt immer! :-)

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Nach dem wunderschönen Mantel nun noch eine wunder-, wunderschöne Jacke! Ganz toll!
    Und das ist eine Orella? Da muss ich mir den Schnitt wohl auch einmal anschauen... ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina,
    die sich direkt für die nächste Jacke anmeldet... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. wie süüüüß und das mäntelchen aus der ottobre auch. ich bin ganz bezuckert.
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, würde an julia auch gut aussehen.
    lg cindy

    AntwortenLöschen
  7. Ist ja witzig, ich hab fast die gleichen Stöffchen hier liegen. Nur gut, dass ich im Moment mit der kompletten Familienausstattung für Franzis Kommunion beschäftigt bin, sonst würde ich die Orella glatt abkupfern. Tolle Stoffkombination. Aber schon noch ein bisi kalt, für die Jacke im Moment.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist ja traumhaft und der Reißverschluss so richtig wunderschön eingenäht, mit Blenden drauf und drunter!
    Aber etwas hast du vergessen....
    ...ein Bild der Jacke von hinten.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  9. mit der leiste... besonders toll

    liebe grüße
    ✿einchen✿

    AntwortenLöschen
  10. sowohl jacke als auch mäntelchen - sehr gelungen!

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  11. Auch die Jacke ist wunderschön geworden, Ich müsste auch 1-3 Jacken für die Lana nähen..... Na vielleicht hast du mich inspiriert ;)

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, die ist ja wunderschön geworden und steht Melina richtig gut.
    Mit dem Schnitt muss ich mich doch noch näher befassen.

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. richtig schöne jacken hast du da gezaubert!
    das mit den überschriften kenne ich;0)
    glg, drea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo !
    Eine tolle Jacke. Den Blümchenstoff habe ich mir auch schon für eine Jacke für Daniela überlegt. Die anderen Farben finde ich toll dazu. Mir würde für Daniela auch ein türkies dazu gefallen. Mal sehen was ich am Samstag auf dem Stoffmarkt bekomme.Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke ist ein Traum,
    die sieht soo toll aus.
    Wunderschön!!

    Liebe Grüße dani

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die ist einfach wunderschön geworden, und so perfekt verarbeitet, ein traum!

    LG Silja

    AntwortenLöschen
  17. Die Jacke ist ein Traum! Wunderschön. Ich bin ja auch ein großer Orella - Fan. Die Lösung mit dem RV ist toll!

    LG Yles

    AntwortenLöschen
  18. Die will ich haben! Wunderschön!!! Ich freue mich schon wenn ich wieder nähen kann.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die ist ja wunderschön geworden! Das mit der Windschutzleiste hast du super gelöst, das steht mir für Vincent noch bevor, ich grüble noch. Keine Frage, dass Melina das Jäckchen super steht!

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ist die süß! und der Prinzessinenmantel erst...bin sprachlos :-) !
    Liebe Grüße,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  21. zuckersüß !!!!
    ...auc der Inhalt :o)

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Farben für Deine Maus!
    Sehr gelungen!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Farben für Deine Maus!
    Sehr gelungen!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  24. Ich weiß gar nciht welche Jacke mir besser gefällt die oder der Mantel?!?!
    Beide echt genial!
    Und in so kurzer Zeit zwei so Sahneteile!
    Wow!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  25. Die ist ja auch super schön geworden! Ich wüsste ja gar nicht, was ich meinem Kind da lieber anziehen würde :-) Tolle Farben - so richtig was für kleine Mädchen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. WAHNSINN. Vor so einer Arbeit ziehe ich wirklich den Hut. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, so etwas selber zu nähen. Toll.
    LG, BINE

    AntwortenLöschen
  27. Zuckersüßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

    GGLG Britta

    AntwortenLöschen