Dienstag, 8. September 2009

Zeigt her Eure Füßchen, zeigt her Eure .....

Schuh ;o).....und seheeeeeet den fleißigen Näherinnen zu ;o)


Ja, jetzt gibt es das Schnittmuster "Bepuscht" von LinVin-Kirsten auch in großen Größen.

Es ist eines der besten und ausführlichsten Ebooks, die ich je gelesen habe. Es beinhaltet unzählige Bilder und mindestens ebenso viel Tricks und Kniffe im Umgang mit Leder.

Nachdem ich aber auch schon "unzählige" Lederpuschen für Melina genäht habe, wollte ich unbedingt Walk ausprobieren. Und ich muss sagen, es klappt einfach wunderbar und hat seeeehr großes Suchtpotential ;o).


Und ich wusste schon immer, dass es für diese einmalige Filzapplikation eine ganz besonderen Anlass geben wird - aber dass sie mal auf Schuhen landen würde, daran habe ich wirklich nicht gedacht *zwinker* - vielen Dank für die nette Weihnachtskarte von hier ;o)



Aber auch der Strickstoff mit Teddyeinlage lies sich problemlos nähen.

Also Sohle habe ich Gumminoppenstoff von funfabric.de mit dickem Walk gedoppelt. Perfekt !



Das Ebook "Bepuscht für Große" gibt es ab Freitag, 11.09. bei Farbenmix.

Kommentare:

  1. Wow sehen die Klasse aus.Wunderschön aus dem Walk mit dem gefilzten Pilzen.
    Nach diesem Noppenstoff muß ich doch gleich mal schauen,denn solche werde ich wohl mal nähen für meine Mädels oder auch mal für mich*kicher*freue mich schon auf das neue e-book.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Boah, sehen die super aus. Ich habe schon überlegt wie ich Puschen nähen könnte ohne immer nur Leder nehmen zu müssen. Nun habe ich hier den Beweis. Danke liebe Andrea.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Und ich dachte, du hast sie selbst gefilzt, als ich die schönen gefilzten Pilze gesehen habe.
    Das mit dem Gumminoppenstoff ist auch eine tolle Idee.
    Sehr schön, deine beiden Paare. Ziehst du die jetzt abwechselnd an?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. hach, seufz, auch hier wunderschöne puschen!!!

    ob ich meinem mann die mit den pilzen "verkaufen" kann?? *lacht* da er doch so auf pünktje und karos steht... *kicher*

    einen dicken lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, da könnte sogar ich auf die Idee kommen, Puschen zu tragen....
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  6. sind die schön, und bestimmt kuschelig warm !
    gibt die auch in Gr.40 ? gleich mal luschern!
    bunte grüße medin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    tja, die sind beide so schön, ich kann nicht sagen welches Paar mir besser gefällt! Ich bin jedenfalls überwältigt.

    Und mit der Ausführlichkeit von Kirstens ebock muss ich Dir jetzt auffallend zustimmen!

    Ganz liebe Grüsse,

    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. oh, die sind aber oberknuffelig geworden! Ich glaube, so graue brauche ich auch dringend....klasse, die Kombination!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur klasse. Die sehen auch robust aus, was ja (fast ;-)) noch wichtiger ist als das Aussehen.
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  10. was für ne tolle Idee und soooo schön!!! Ich glaub so Puschen kommen jetzt auch auf meine (endlos lange ;D) ToDo Liste!
    lg Mel

    AntwortenLöschen
  11. WoooooW...
    das sind ja mal tolle Teilchen :-)
    Puschen kann man doch nie genug in jungen Jahren haben :-)

    AntwortenLöschen
  12. die Puschen sehen wieder mal traumhaft aus
    und die Walkvariante ist soeben auf meiner todo Liste gelandet
    danke, dass man bei dir immer so tolle Ideen findet :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Boah, die sehen superschön aus !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  14. Wow!!!!
    Gaaanz toole Puschen!!!! *schwärm


    soll ich Dir meine Adresse schicken *lach

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Ich brauche auch noch dringend ein Walk-Modell...und die Pilze sind genial dafür!
    Hm, Weihnachten ist ja garnicht mehr lange hin, vielleicht bekommst Du ja nochmal so eine Filzkarte *grins* - für die nächsten Puschen!
    Lieben Gruß von der Anja :0)

    AntwortenLöschen
  16. Sind die schön. Ich bin verliebt. Dieses Gumminoppenzeug ist ja cool

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  17. hallo andrea, weißt du eigentlich, dass ich jetzt dann bald geburtstag habe???

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  18. ...mir fehlen die Worte....umwerfend schön;)

    lg marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,...mir bleibt die Spucke weg.. sowohl Walk als auch Wolle genial schön...
    ich werde mich irgendwann mal auch daran machen...
    sehen wir uns eigentlich auf dem Stoffmarkt?
    wäre sehr schön
    ggvlg
    emma

    AntwortenLöschen
  20. Nein, ich komm hier nicht mehr gucken... Neeee, das wird noch mein finanzieller Ruin... Menno...

    Die Puschen sind soooooo schön!!!!!

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  21. Toll und richtig was für Kaltfüßler wie mich ;o)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Wow, einfach klasse. Den Schnitt werde ich mir auch gleich mal näher ansehen. Deine Walk-Ausführung gefällt mir mindestens genauso gut wie Leder und mit den Pilzen drauf erst... :-)

    Gestern habe ich übrigens meinen ersten Durchschlafsack genäht und ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis. (Den Ärger mit dem Reißverschluß spar ich mir jetzt mal ;o) )
    Jetzt liegt bereits der zweite unter der Stickmaschine, ich glaube ich habe den Dreh jetzt schon etwas besser raus. :-)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen