Freitag, 9. Oktober 2009

Heute ist wieder Nähtreff ....



.... in Rosenheim.



Solltest Du gerade zufällig in der Gegend sein, freuen wir uns, wenn Du uns besuchst ;o)

Noch mehr freuen wir uns, wenn Du uns Kekse mitbringst, die halten sich nämlich nicht lange bei uns. Dafür gibts dann aber auch auch Kaffee oder Tee ;o)

Wir treffen uns seit Beginn des Jahres (fast) regelmäßig jeden Freitag ab 18 Uhr in momentan frei stehenden Büroräumen mitten in Roseheim (Samerstr. 27).

Der harte Kern, bestehend aus Martina, Anja, Barbara, Petra und mir ist fast immer anwesend. Neuzugänge sind jederzeit willkommen ;o)

Ganz frei nach dem Motto: Was können wir dafür, dass wir so ein komisches Hobby haben, bei dem man alleine zu Hause im Kämmerchen sitzt

Wer sich also nicht mehr ganz alleine kreativ ausleben möchte, die gesellige und vor allem lustige Runde schätzt und mit gegenseitiger Unterstützung schöne Dinge erstellen möchte ist bei uns im Nähtreff gut aufgehoben.

Und damit so ein wöchentlicher "Transport" des gesamten Nähequipments möglichst stressfrei abläuft, nähe ich auch zu Hause nur aus dem "Köfferchen" - Vorteil : Das ständige Suchen hat endlich ein Ende ! edit: fast immer


Den Tipp habe ich übrigens von Alice - Danke nochmal dafür " ;o) Baumarkt für 5 oder 6 Euros - Perfekt ! Wer wie wo weiß ich denn ;o)

Kommentare:

  1. Oh da wäre ich auch gerne dabei!! Und aus dem Koffer nähe ich auch. Ist wirklich praktisch! Bei Obi gibts solche Teile und bei Aldi konnte man ganz große transparente Koffer auch schon zweimal kaufen.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Oooo Andrea wie gerne würde ich mal vorbeischauen...aber ihr trefft Euch einfach zu früh für mich...*lach* aber irgendwann irgendwann steh ich einfach mal vor der Tür und näh mit...
    das sieht echt nett aus bei Euch...ich hab mir auch schon überlegt, ob man nicht einfach mal ein Workshop machen sollte..ich hätte da ein paar Ideen..vielleicht quatschen wir nächste Woche mal darüber...
    ggvlg
    emma

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwann näh auch ich mit, versprochen. Kann aber noch ein bißchen dauern. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, hier zu Hause muss ich mich immer motivieren, in netter Runde flutscht das alles wahrscheinlich. :-)

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ohh ich würde ztu gerne .. aber es ist einfach zu weit weg :O( ... ich kjönnt bestimmt nen Menge lernen :O)
    Vuiel Spaß Euch
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Ach manno- ich denke, wir müssen dringend mal Urlaub in Bayern machen, - natürlich über einen Freitag abend, damit ich auch mal kommen kann....*träum*
    Was beneide ich Euch um diese Freitag Abende! Ist bestimmt total schön! Habt viel Spaß!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich komme sicher mal wieder vorbei. Und das nächste mal bringe ich auch Kekse mit. Ich schaue euch gerne über die Schulter, man lernt nie aus.
    Aber erst einaml nächste Woche Stoffmarkt in Fürth!!!!!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Rosenheim ist zwar auch BY, aber leider am anderen Ende (von mir aus)!!!
    Nähtreffs sind toll. Ich besuche schon jahrelang einen "Nähkurs" bei der VHS, das ist im Prinzip das gleiche, da Nähen können wir alle;-))) In der Gruppe macht es halt mehr Spaß.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. super... darf ich auch mal vorbeischaun, wenn ich nicht nähen kann... würde dafür mehr kekse mitbringen...

    dorle

    AntwortenLöschen
  9. wenn das eine ernstgemeinte einladung ist komm ich gerne mal vorbei. (diesmal ohne baby) leider ist mir die fahrerei zum hobbyschneiderinnen-nähtreff zu weit, vor allem hatte sich ja keine fahrgemeinschaft gebildet. aber rosenheim ist ja echt rübergehüpft:-) und kekse hab ich immer daheim, weil wir alle krümelmonster sind

    lg conny

    AntwortenLöschen
  10. wie schade, ihr seid viel zu weit weg für mich, ansonsten wäre ich auf jeden fall vorbeigekommen ;0)
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  11. och wieeeeeeeeee gerne wär ich auch mal mit dabei...bei euch schätzchen könnt ich soooo viel lernen...und so viel spass haben *grins*
    aber erstmal freu mich mich auf nächsten samstag
    *HURRA* ;-)
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  12. Das klingt super und nach ganz viel Spaß. Leider ein bischen zu weit entfernt.

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gerne würde ich mal bei Euch vorbeikommen und mitnähen. Aber leider ist der Weg ein bisschen weit. Ich wohne auf der anderen Seite von München. Vielleicht ergibt sich ja in unserer Ecke auch mal ein Treffen. Liebe Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. alos heut ist ja schon wieder freitag... es ist nicht so, dass ich nicht will, wir fahren übers wochenende zu oma und opa... auch schön, aber irgendwann klappt´s

    AntwortenLöschen
  15. Och menno... von Reichenhall ist das zu weit weg.. ich würde gern mal vorbeischauen :o)
    LG

    AntwortenLöschen