Samstag, 14. November 2009

Da möchte ich mich auf jeden Fall bedanken ....

für die vielen netten Kommentare und Mails, die ich gestern und heute von Euch bekommen habe. Bei einigen musste ich richtig schmunzeln ......

Daran, dass ihr Nordlichter ja auch das Bayerische Fernsehen empfangen könnt, wenn ihr an der Antenne dreht, habe ich ja gar nicht gedacht. Und wenn es um Preussisch-Bayerische Verständigungsprobleme geht, was unseren schönen Dialekt betrifft, scheinen diese ja wie weggefegt, wenn es um Nähmaschinen geht.

Aber nicht nur ihr, sondern auch wir "8" (habt ihr eigentlich mal durchgezählt ?;O) haben uns gestern bei der Austrahlung köstlich amüsiert. Ja, ja ... wir ach so einsam nähenden Landfrauen *kicher*......

Petra meinte noch an diesem Abend, dass sie mich ewig in Erinnerung behalten wird, wie ich so einsam an der großen Tafel meines Esszimmers an der Nähmaschine sitze. Aber würdet ihr vor laufender Kamera erzählen, dass man das Mininähzimmer nicht filmen kann, weil der Kameramann sich dort erst einmal den Zugang freischaufeln müsste *lach* ?

Aber auch wenn der Beitrag doch ein wenig konservativ angehaucht war , habe ich mich über viele nette Formulierungen, was das "neue Nähen" betrifft sehr gefreut. Z.B. , dass wir das Nähen"entstaubt" haben, trifft doch den Nagel auf den Kopf.

Und mit WIR meine ich ich nicht nur uns acht Nähfreundinnen sondern unsere ganze Nähblog-Community. Ihr mit Euren unendlich vielen Ideen und Inspirationen ......

......... "jederzeit aus dem Internet abrufbar " - Ein dickes Dankeschön !!!!!

Für kurze Zeit ist dieser Beitrag auch noch im Internet in der BR-Mediathek (Unser Land vom 13.11.09 ca. bei 00:24:10 ) zu sehen


Und ich wünsche mir, dass noch viele viele solcher Beiträge folgen, damit unser Hobby noch populärer, noch bunter und sich endlich befreit von dem altbackenen Klischee ;o)

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea

    Heute habe ich die Wiederholen auf Bayern geschaut (übrigens mein LIEBLINGSSENDER) und bin hin und weg von Dir und Malina. Nicht nur im Blog kommt ihr natürlich, lieb und nett rüber, sondern auch im richtigen Leben (hi,hi, Fernsehen das "richtige Leben". Ganz toll finde ich ja, dass Dein Mann euch so tatkräftig unterstützt, gemeinsam kann man so vieles auf die Beine stellen.

    Übrigens: Zugeschaut haben auch meine Eltern, mein Mann und meine kleine Sophie. Und ausnahmsweise während dem Mittagessen;))

    GLG aus der Schweiz
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das unser aller Hobby befreit wird vom "altbackenen Klischee", dafür habt ihr gestern ordendlich gesorgt! Ich find den Beitrag so schön, das ich ihn mir mehrmals angeschaut habe!;o)
    Bin noch ganz bezuckert von deiner süßen Melina und dem goldigen Amselchen....und ich kann mich den Kommentaren absolut anschließen es war als würde ich euch schon ewig kennen.
    ;o) so schlimm fand ich euren Dialekt gar nicht nur etwas ungewohnt...

    Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Link - jetzt hab' ich es mir auch anschauen können. Ein wirklich schöner Beitrag! So nett sieht's bei Euch aus... Wie schade, dass ich nicht aus Bayern bin !;-)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab´s eben auch noch sehen können (iNet sei Dank), was für ein schöner Bericht!

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Ich habe mir die _Sendung gerade im Computer angesehen. Toll.Viel Spaß auch weiterhn mit eurer Nähgruppe. Gruß Iris Uhde!

    AntwortenLöschen
  6. Spannend, spannend! Und vor allem sehr sympathisch. Der Theo hat am Telefon ja bereits seine Geduld unter Beweis gestellt *gg*, indem er mir erklärt hat wie das Einstellen bei Aladina funktioniert Es hat ein bisschen gedauert bis ich es begriffenhabe, dafür ist's aber umso besser hängen geblieben. Ich freue mich sehr über den Film und dass ich die bayerischen Nähmädels mal im Interview sehen durfte.
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  7. Superklasse! Sooooo sympathisch ihr alle!
    Und gar nicht konservativ (so ist Bayern halt) - im Gegenteil - ihr seid die Erfinderinnen des "Neuen Nähens"!

    Großes Kompliment!
    LG
    Ch.

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand's GROSSE-KLASSE!

    hab es doch FR beim durchzappen gesehen.. musste doch gleich mal nachgucken...
    und jaja, war bestimmt schon mal bei einem von euch etwas "Blogstöbern" ;-)))

    liebentli grüsst aus der CH

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ich hab's mir gleich noch einmal gestern mittag angeschaut...es macht einen doch irgendwie stolz, dass das Nähen eigentlich ganz cool ist...und das auch ein paar Menschen die nicht aus der "Nähcommunity" sind auch mal sehen, was für eine schönes bunte kreative Welt das ist.. und eisam ist nähen schon lange nicht mehr.. dank der vielen tollen Blogs, kann man sich toll austauschen und viel lernen...was für eine tolle Entwicklung...
    ggvlg
    emma
    PS: die Fotos hab ich mit meiner Digi gemacht und ganz normal auf den LCD-Schirm...das ging ganz gut...ich weiß nicht, ob das bei einem Röhrenbildschirm auch funktioniert...hab natürlich viele mehr geschossen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    per Internet habe ich es mir gestern auch angesehen. Der Beitrag ist wirklich schön und auch über den Dialekt musste ich schmunzeln, hört hier in Meck-Pomm ja nicht alle Tage.

    Ich freu mich, dass es diese Community gibt und das Nähen entstaubt hat.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, ich hab´s natürlich mit meinen Kindern verfolgt und war vorher ganz nervös. Nach gefühlten 1000 Minuten Landmaschinen kam dann endlich der Beitrag, und ihr kamt genauso rüber wie ihr auch im "realen" Leben seid, super nett mit einer ordentlichen Portion Lebensfreude. Ich bin froh, dass ich einige von euch schon kennenlernen durfte. Meine Kids haben Melina sofort erkannt und das Amselkind natürlich auf den ersten Blick. Ein schöner Beitrag, der eben das Thema "nähen" sehr entstaubt hat.

    GLG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. hallo Andrea,
    was für ein toller Bericht, ich hab's mir auch gleich im Internet angeschaut.
    Ich bin ganz begeistert von Eurer Nähtruppe, so etwas hätte ich ganz im Norden auch gerne :-)


    ganz liebe Grüße

    Inga

    AntwortenLöschen
  13. @ nik und lou : Und ich dachte bei Euch im Norden gibts Nähtreffs um fast jede Ecke ;o)

    Leibe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :-)
    Ich habe mich gerade richtig gefreut, daß du nochmal einen Link eingestellt hast, daß ich den Beitrag doch noch sehen konnte, denn im Fernsehen habe ich ihn leider verpaßt, dabei hatte ich mich schon drauf gefreut, dann aber zu spät hier im Blog gelesen... Naja, nun hab' ich's gesehen und finde den Beitrag wirklich super, spricht mir aus der Seele und ich finde es toll, daß ihr euch regelmäßig trefft und zusammen näht.j
    Viele liebe Grüsse
    Teufelchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,

    das ist ja super Bericht. Leider haben wir nicht solche tollen Nähtreffs hier im Norden. Nic und Lou wohnen ja etwas zu weit von uns ;), aber hier im Norden gibt es ganz ganz tolle Nähtussies ;)
    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe mir den Film in Internet angeschaut und habe mich sehr darüber gefreut! Schade, daß er so kurz war :-). Hätte gerne mehr von Euch gesehen.
    Ganz liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  17. Endlich habe ich dich mal "live" gesehen ;)))
    Sollte ich jemals aus Hannover wegziehen, dann nur nach Rosenheim. Ihr seid so eine nette Truppe und der Bericht über euch ist echt super geworden.
    Ganz liebe Grüße von Daniele

    AntwortenLöschen
  18. liebe andrea...ich habe euch auch angeschaut...gut das in dem bericht auch traktoren zu sehen waren....damit es fürs söhnchen nicht zu langweilig wurde...ich bin soooo stolz auf euch...und auf uns alle! hach...man kann es garnicht in worte fassen...nähst du immer so chic angzogen ;-)und wie ruhig deine süße neben deiner maschine saß...da bin ich ein bißchen neidisch....bei mir geht das nicht mit wachen kids....schön euch mädels mal live und in farbe zu sehen...Grüße an alle ...

    claudi

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Beitrag! Super gemacht, ihr seid ja jetzt kleine TV-Stars.
    Weiterhin soviel Erfolg wünsche ich euch und vielen Dank für die Schwangerschafts-Glückwünsche!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  20. ich finde auch, dass es mehr solche Beiträge im Fernsehen geben müsste. Also SWR, HR und NDR nichts wie ran!! Nähtreffs gibts bestimmt genug. Ich war jedenfalls total begeistert über den Film und darüber, dass dein Mann dir so toll hilft. Da hätte meiner schon gezickt, kicher!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen