Mittwoch, 11. November 2009

Jetzt kanns kalt werden .....


"Mopsdicke " Jacke, eine Wortkombi von Kirsten, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht - wie ein Ohrwurm. Diese Jacke ist auf jeden Fall ebenfalls MOPSDICK !
Außen gesteppter Jackenstoff und innen Steppfutter. Dazwischen viiiiiiel Luft, das hält warm.
Heute war Laternenumzug, da musste sie ganz dringend fertig werden ...... und ich habs geschafft ....



Und wieder einmal die KAM-Snaps - halten auch perfekt in dicken Jacken. Einfach erstaunlich. Aber...... bitte nicht mit der Turbodampfbügelstation bügeln. Das mögen sie Plastikteilchen dann doch nicht so gerne ;o(



Dazu dann wieder die "Lovebirds" von Smila. Die habe ich auf Cord gestickt und mit der Hand appliziert.

Die seitlichen Taschen sind mit Cord gefüttert. Aber das würde ich das nächste mal wohl bleiben lassen. Das wird beim Wenden am unteren Saum ein richtig dickes Paket, so dass die Taschen ein wenig unschön abstehen.

Aber Melina gefällts. Sie dreht sich damit, als hätte sie ein abstehendes Kleid an *lach*.

Angezogene Bilder folgen .....

Schnitt: Tinka-Bella von Farbenmix
Stoffe: Stoffmarkt .... außer der rote Cord, der ist von Aladina
Stickdatei: Lovebirds von Smila




Kommentare:

  1. Wunderschön! Und bestimmt auch schön warm. Irgendwie ja so richtig Mädchen, dass sich alles drehen soll *lach*

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Stoff war doch klar, daß es ein Traum-Mäntelchen wird. Und schön, daß er der Süßen so gut gefällt!

    Ganz liebe Grüße von Nebenan :0)

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht wunderschön aus, richtig Herbstliche Farben!
    Verrätst du mir wo du die Snaps her hast?
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Wunderschön ist die Jacke geworden.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Toll, Toll, Toll! So wunderschön! Ein Traumteil!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Mopsdicke Jacke - musste auch lachen über den Begriff und hab ihn auch gleich benutzt bei unserer mopsdicken Jacke.
    So schöne Farben und Stoffe.
    Die Taschen werde ich beim nächsten mal auch ganz dünn füttern. Sind sowieso so tief, dass weniger die Hände als Schätze darin verschwinden. Und unsere Kam Snaps sind schon seit einer Woche im Dauereinsatz und wir sind immer noch begeistert davon (vor allem ich, weil ich Reißverschlusseinnähen nicht so gerne mag).
    Da können wir am Samstag mit den mopsdicken Jacken spazierengehen?!? Freitag klappt auch.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. einfach spitze.....also die würde auch ich anziehen...in gross!!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  8. die jacke ist einfach der hammer!!!!!

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Nur mopsdick ist richtig warm! :-)) Eine tolle Jacke, die gefällt mir richtig gut, möchte ich unbedingt angezogen in natura sehen.

    Meine Boy Color Cam Snaps sind unterwegs. :-)) Aber weißt du, was mich im Moment so richtig ärgert? Es gibt soo viele und schöne Jackenstoffe für Mädchen, aber für Jungs gibt´s nur uni´s, die langweilen mich langsam...

    GLG
    KIrsten

    AntwortenLöschen
  10. wow, das is ne tolle jacke.
    so kombiniert würde ich sie gern selber tragen wollen, nur halt ein paar nummern größer ;o)
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  11. sieht die jacke kuschelig aus!!! wunderschön...und mopsdick habe ich ja noch nie gehört, ist aber ein lustiges wort.
    du zauberst wirklich ein schönes teilchen nach dem anderen..
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ist die aber schönnnnnnnnnn geworden...die farbkombi...geniallllllllll....

    GGGlg, chris

    AntwortenLöschen
  13. mensch, waren wir auf dem gleichen stoffmarkt??? *kopf kratz-lacht*

    soooo eine tolle jacke!! die passt perfekt zu deiner maus!!! hast du wunderbar mopsdick gezaubert für den kalten winter...

    einen ganz lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke sieht traumschön aus !! Bin ganz hin und weg !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Nähst Du mir auch einen Mantel

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  16. Ja, mit so einer tollen Jacke kann die kalte Jahreszeit kommen :-)

    AntwortenLöschen
  17. die jacke ist ja ein traum, wunderschön geworden
    so ein toller stoff, klasse
    gefällt mir richtig gut
    lg chrissy

    AntwortenLöschen