Samstag, 24. Januar 2009

Und wieder mal ein Hannel .....



den nähen "wir" einfach immer wieder gerne. Sitzt generell immer optimal. Auch der Halsausschnitt ist perfekt. Er liegt gut am Hals an, ist aber auch nicht zu eng geschnitten. So ist ein normgerechter und vor allem ein quängelfreier Ein- und Ausstieg jederzeit gewährleistet.
Unsere Papa steht auch auf Hannel und so macht das Nähen einfach doppelt Spaß ;o)




Schnitt: Hannel Farbenmix
Sticki: Janea
Frame: mein-gaensebluemchen.blogspot.com


Freitag, 23. Januar 2009

Schlafis und warum wir keinen Rosalie vernähen ;o))



Schlafanzüge nähen geht schnell, ist gut für die Resteverwertung und es macht einfach riesen Spaß die Zwerge abends in den süßen Zweiteiler zu packen. Das ist fast so, als könnte man ihnen noch einen Teil von sich selbst mit auf die Reise zum Sandmann mitgeben ;o)

Zum Teil 2: Die Fachfrau hast bestimmt gleich erkannt. Im Hintergund eine aussagekräftige Bettwäsche. Wir haben sie bestimmt schon hmmmmmmm tja so 6-7 Jahre ? Ich hatte natürlich noch den passenden Bettvorleger und sonstiges Zubehör der selbigen Serie *schmunzel*.

Ja und jetzt oute ich mich einfach mal ganz frech: Ich brings einfach nicht übers Herz meinen kleinen Zwerg oder gar mich selber in unsere alte Bettwäsche zu hüllen. Nein ...... das geht einfach nicht *lach*

Donnerstag, 15. Januar 2009

Neue Krabbelschuhe ....

waren schon seit einiger Zeit fällig. Irgendwie komme ich aber mit den Schnittmustern nicht so zurecht ;o(. Jetzt habe ich mir schon das zweite Schnittmuster gekauft und wieder passt nicht alles so , wie ich mir das vorstelle *tztztztzt*

Aber hier gibts auch ein paar nette (kostenlose) Anleitungen.

Diese sind mal wieder selbst zusammen "geschustert":

Dienstag, 13. Januar 2009

Nein .... unser Christbaum steht nicht mehr ;o)))




.....aber vor ein paar Tagen , ja da stand er noch ;o)))



Ein Drunter und ein Drüber ....., nicht nur in unserem Wohnzimmer *lach* sondern auch in Melinas Kleiderschrank und jetzt auch noch zum Anziehen ;o).
Dazu gabs aber noch ein aufgeräumtes Römöröckchen.

Schnitt: Drunter und Drüber von Farbenmix
Frame: mein Gänsebümchen
Stickdatei: Princess von Janea





Sie wächst und wächst und wächst ....

... deshalb trennen wir uns von einigen schönen Melinasachen ;o)))
Heute und in den nächsten Tagen hier:

3.....2......1......

...und noch vieles mehr ;o))))

Montag, 12. Januar 2009

Vor ca. 10 Jahren ......




...hatte ich auch so lustige Hosen mit Röckchen vorn dran an ;o). Jedoch nicht in rosa *lach*. Aber ich mochte sie "trotzdem" total gerne und war ganz traurig, dass sie so schnell wieder aus der Mode waren.
Deshalb wusste ich gleich, dass dieser Schnitt "für uns" entworfen wurde ;o))

Schnitt: Farbenmix -Winona
Frame: http://mein-gaensebluemchen.blogspot.com/




Freitag, 9. Januar 2009

Pampolina-Bärchenjacke


Als ich den lustigen Stoff liegen sah, konnte ich einfach nicht widerstehen. Ihr kennt das sicher auch: Mit nach Hause genommen ist so ein seltenes Stöffchen ja schnell, aber was dann daraus werden soll ...... ja diese Idee muss eine Zeit lang, fast so wie guter Käse, reifen.

Nachdem meine komplette Winter-Ottobresammlung dann wochenlang im ganz Haus verteilt herumlag (im Bad, auf der Toilette, im Schlafzimmer, auf der Couch,......in der Handtasche und in Melinas Spielekiste;o)) und ich die Kollektionsseiten ja fast auswendig gelernt hatte, entschied ich mich für diesen (eher einfachen) Schnitt:


Schnitt: Ottobre 6/2007
Stoff: Pampolina-Fleece

Samstag, 3. Januar 2009

Mondbresals Kuschelmütze

....stand ja schon sehr lange auf meiner To-Do-Liste *schäm*. Aber was lange währt:













Kuschelmütze Design by Mondbresal

als Ebook erhältlich hier: Stoffvilla

Freitag, 2. Januar 2009

Schals, Schals, Schals

Im Grunde genommen bin ich ja sehr vorsichtig mit "selbst gemachten" Geschenken. Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters ;o). Diese Schals jedoch habe ich ganz mutig zu Weihnachten verschenkt. Genäht sind sie aus verschiedenen Taftstoffen ......









und getragen werden sie so........


Posted by Picasa