Samstag, 28. Februar 2009

Nähfreundinnen .....

........ zu Besuch ;o)))

Aschermittwoch trudelten sie bei mir ein : Mondbresal und LinVin samt Gefolge, mit all ihren Prinzen und Prinzessinnen . Es war ein wunderschöner Tag, den wir unbedingt wiederholen sollten. Und sobald uns die ersten Sonnenstrahlen nach draußen holen und uns auch im Garten wärmen, werden wir ein richtiges "Bayerisches Blogtreffen" veranstalten ;o) Anmeldungen werden jetzt schon gerne entgegengenommen.

Renate, die ja schon ein wenig mehr Erfahrung in Sachen "Jahreszeitentisch" hat, legte gleich mal Hand an und versteckte Hase und Rehlein in der Wiese ;o).
Ich würde mich freuen, wenn auch andere ihre kreativen JZT-Ideen mal in ihrem Blog zeigen würden. Auf diesem Gebiet bin ich ja noch blutiger Anfänger.


Und weil noch nicht einmal filzen kann ;o)) habe ich im Tauschforum diese beiden süßen Blumenmädels getauscht. Liebe Heike, ich bin total begeistert von den beiden.


Heike hat sich dafür zwei Puppendurchschlafsäcke gewünscht ..... na, das habe ich ja gern gemacht ;o))

Posted by Picasa

Montag, 16. Februar 2009

Ein wahrer Glückspilz ......

...wer sich hier einkuscheln darf ;o)))




So das wars - ihr seid erlöst. Das ist vorerst der letzte DSS aus der Frühjahrskollektion ;o). Jetzt ist wieder Melina dran.

Und ja, viele waren völlig richtig. Der letzte Frühlingsparaden-Schlafsack war ein Ikeastöffchen. Ich habe zusätzlich noch einige Tierchen appliziert. Eine ganz tolle Qualität. Ihn gabs in der Kinderabteilung als 4m (?) Stück in der Rolle.

Schnitt: Ebook Durchschlafsack bei Thelina.de
Stickdatei: Glückspilz Luzia Pimpinella bei Huups.de
Stoffe: Westfalen , BizzKids Jersey, der Orangegepunktete- keine Ahnung ;o)

Sonntag, 15. Februar 2009

Frühlingsparade der Tiere .....

endlich jetzt auch ein Durchschlafsack für Jungs. Ich hoffe ja, dass mein Blog inzwischen nicht "einschläfernd" wirkt ;o))). Obwohl ...... es dürfte eigentlich nicht wirklich stören, da ich fairerweise meine Posts erst immer in den Abendstunden einstelle.


Haltet bitte durch .... es kommen demnächst noch mehr *lach*

Ganz liebe Grüße
Andrea

Samstag, 14. Februar 2009

Dornröschen war ein schönes Kind .....

schönes Kind , schönes Kind , lalalalala

Kennt ihr das ? Es gibt Stickdateien, die sind so schön zu sticken, dass man die ganze Zeit einfach nur zusehen muss. So gings mir mit Rosalind ! Sie ist einfach so märchenhaft ... dass ich ihr gleich ein goldenes Krönchen verpasst habe ;o)
Anja hat es mir mit ihrem wunderschönen Schlafsack vorgemacht und ich habs nachgemacht. Ich musste es tun, ich konnte einfach nicht anders *lach*

Ein Dornröschen-Durchschlafsack aus meiner aktuellen Märchenkollektion *zwinker*:


Schnitt: Durchschlafsack -Thelina.de
Stickdatei: Prinzessin Rosalind von Anjas Feenwerkstatt erhältlich bei Kunterbunt

Donnerstag, 12. Februar 2009

Kein Drunter und Drüber mehr .....

... in meiner Tasche.

Statt dessen, alles sortiert, alles perfekt ..... und Alles Dabei *lach*.

Aus meiner Frühjahrskollektion ein kleiner Auszug:


Auf dem Bild hat sich ein kleiner Hund versteckt ;o). Der heißt Bonnie und gehört auch zu uns.

Schnitt: Alles Dabei - farbenmix.de
Stickdatei: Sakura - zaubermasche.de

Montag, 9. Februar 2009

Das Hoppala des Monats Februar ....

...das Hoppala vom Januar will ich ja gar nicht erwähnen *lach*.

Zuerst beachte man den wunderschönen Punktestreifen auf dem Latz. Er entstand nachdem ich versucht hatte die Vlieseline noch schnell am Bügelbrett frei Hand zu schneiden. Dabei habe ich auch gleich den Latz mit weg geschnitten .......
Beim Sticken meiner Lieblingszwergin auf dem Rückenteil ist die Nadel gebrochen. Obwohl ich nach diesem verdächtigen Geräusch von 0 auf 100 in 1,6 Sekunden gelaufen bin, hat die abgebrochene Nadel in der Zwischenzeit fleißig weitergestickt.


Hmmm,...... aber ob man sich deswegen gleich soooo schämen muss ? ;o)))

Schnitt: Marieke - farbenmix.eu
Stickdatei: Elfriede P. von Anja Feenwerkstatt erhältlich bei Kunterbunt
Stoff: Marco Polo

Dienstag, 3. Februar 2009

Achtung Stöckchen .....

Stöckchen von allen Seiten *lach* . Also einmal von Bernadette, Claudia und von meinem lieben Mondbresal ;o)))

Die Aufgabe ist, das 4. Bild aus dem 4. Bilderordner zu zeigen. Ohne schwindeln!


Irgendwie musste ich ja schon etwas schmunzeln, als ich das Bild gesehen habe. Dann dachte ich, dass es ja egal wäre und es ja eh keiner merken würde, wenn ich doch schwindle. Andererseits aber, hätte es noch viiiiiiiiiiiiiel schlimmer kommen können ..... und dann hätte ich geschwindelt, darauf könnt ihr Euch verlassen ;o))



Dieses Bild wurde 2005 oder 2006 von meiner Mama in Salzburg aufgenommen. Ich hatte gerade den passenden Hut zum meinen Ohrsteckern erstanden .......Hilfe ....... ja richtig, ich habe dafür bezahlt *lach* .
"Mama, warum hast du mir nicht gesagt, dass der Hut so schrecklich aussieht ?Du hättest mich vor so viel Peinlichkeit bewahren sollen..... das tust du doch sonst auch *hihi*"

Und jetzt das Stöckchen bitte aufheben ...... wer möchte ;o)))

Liebe Grüße
Andrea

Sonntag, 1. Februar 2009



Posted by Picasa

Frühlingsgefühle ......

.... wollen bei uns einfach noch nicht aufkommen ;o)))

Und weil Schnee und Eis bei uns immer noch zu wünschen übrig lassen, habe ich ihn wenigstens auf dem Shirt herbeigezaubert.



Ja, und wir warten immer noch auf den Winter ......

Schnitt: Antonia - Farbenmix
Stickdatei: Alstervergnügen - bei Zaubermasche.de
Posted by Picasa