Donnerstag, 30. April 2009

Eine innere Stimme ......

flüsterte mir zu : Folge den Spuren ......


und hier am Treppengitter ....
dann Theresas neuer Schminkbeutel aus den wunderschönen Amy Butler Stoffen ....(ihr seht seht, es ist nie zu spät für ein tolles Blogfoto ;o)



und siehe da: Das unvorstellbare ist Wahrheit geworden. Ist es eine Epedemie oder genetische Vorbestimmung ? Sind wir angesteckt worden von einem heimtükischen Virus ? Etwa dem Spunkvirus ???????

Wie kann das passiert sein ?

Was ist aus dem süßen kleinen Mädchen geworden ?




Ich glaube , ich muss mich den Fakten stellen ! Ein seltenes Spunk - Exemplar ist bei uns eingezogen .

Und ja ... ich melde mich freiwillig zur Selbsthilfegruppe an. Erst ein pubertierender Spunk und jetzt auch noch ein ganz kleiner Spunk, erst am Anfang seiner Karriere ... ich bin am Ende und verzweifelt.

Ich bitte die Spunkmamas und "Omas" am nächsten Freitag zur Selbsthilfenährunde und zwar vollständig *lach*

Freitag, 24. April 2009

Freundinnengeschenk .....



zum Geburtstag !

Gewünscht war ein Kulturbeutel, in den auch was reinpassen soll. Bitteschön - hier für jede Gelegenheit die passende Größe ;o).
Links ist unverkennbar ein Tildatäschchen, die beiden rechten sind "Schlampermäppchen" von hier. Ich hab die Schnitte vergrößert und die Taschen auch gefüttert.

Das Design habe ich mir ein wenig von Griselda abgekuckt - sie macht wirklich die allerschönsten Täschchen weit und breit.

Die Stoffe "Cloe's Imagination" fairylike line, by Tina Givens habe ich hier bestellt, das ging ruckizucki ;o)

Meine Freundin hat sich sehr gefreut ...... und ich ....... ich verreise weiterhin mit meinem TCM - Täschchen *lach*.
Posted by Picasa

Sonntag, 19. April 2009

Ich freu mich wie ein ....

Honigkuchenpferd. Wieder 52 Verfolger in 24 Stunden - das hätte ich nieeee gedacht - Juhuuu.

Nachdem ich heute noch immer nichts genäht habe, da wir fleißig in den Bergen rumgehopst sind, zeige ich nur kurz das 64832 ste Lederschühchenpaar *lach*. Wieder nach dem Ebook von LinVin, das es bei Farbenmix gibt.

Eigentlich noch ein bißchen reichlich für Melina, aber das Kind brauchte so dringend neue Schuhe ......
Posted by Picasa

Samstag, 18. April 2009

Herzlich Willkommen !!!!!


schön, dass ihr mich auch hier gefunden habt :o))))

Momentan gibts leider nichts
Genähtes ......




Welch ein Glück .... *lach*

Aber nach den Ferien sollst wieder richtig los gehen. Einige Stoffe schwimmen schon in der Waschmaschine, andere fahren noch gemütlich im Postauto herum und einige liegen noch faul im Stoffschrank. Die letzte Variante kommt auch meiner momentanen Verfassung am nähesten - ich liege auch sehr gerne faul rum :o)))

Dienstag, 7. April 2009

Wilma -Teil 2

Posted by PicasaNach dem Ottobreschnitt "Orvokki" für das Oberteil aus der Ausgabe 1/09 und dem Leggingschnitt "Lelle" 6/2008 entstand diese Kombi. Beides in der Größe 86 . Leider musste ich das Shirt etwas anstückeln, da es unerwartet sehr kurz ausfällt . Anstatt der Gummibandkräuselung habe ich es einfach eingekräuselt und angenäht.

Ich muss ich sagen, sitzt es super super gut und ich werde bestimmt noch ein Kurzarmshirt daraus machen.

Die Wilma-Stickis sind einfach traumhaft. Ein Set bei dem wirklich jede einzelne Datei wunderschön ist. Ich hab sie schon alle gestickt ;o)))



Demnächst bei der Zaubermasche.de

Viele sonnige Grüße

Rock: gepimpt ;O)

Montag, 6. April 2009

Wilma ......


... so heißt die neue Stickdatei bei Zaubermasche.de - und die Wichtel sind einfach nur süß ;o) .Wichtelchen Wilma gehört zur neuen Serie von Christine/ Elfenschweinchen, und die gibst bald im Shop.
Ich bin ganz verliebt in diese Serie, deshalb folgt in den nächsten Tagen bestimmt noch mehr ;o)))

Dieses Shirt ist ein Geschenk für Melinas Freundin Rebecca zum 2. Geburtstag. Und obwohl so ein Shirt an einem Abend locker fertig wird konnte ich mich irgendwie doch nur sehr schwer davon trennen *lach*

Schnitt: Antonia farbenmix.de
Stickdatei: Wichtelchen Wilma zaubermasche.de

Posted by Picasa