Sonntag, 30. August 2009

Eine Celina-Kombi .......

sollte es werden ;o) Doch leider ist das Antoniashirt vieeeeel zu groß geraten. Ist Euch das auch schon einmal passiert? Erst kürzlich hatte ich die andere Variante in der gleichen Größe genäht. Und jetzt ...gleiche Größe - jedoch die Version mit den Schulterpassen ist meilenweit zu groß ;o)
Nicht so schlimm, da wachsen wir rein.Und zur Celina tragen wir ein Unishirt - passt eh besser *lach*



Den Celinaschnitt hatte ich ja schon letztes Jahr in der Schublade. Doch zum Verkleinern erschien er mir dann doch nicht so geeignet. Aber jetzt passt die kleinste Größe 86-92 perfekt. Melina ist grad so 86 cm groß.



Der rosa Interlock ist super zu verarbeiten und der Ringeljersey "Jamie" lila-rosa wohl bekannt ;o)



Das runde Mittelteil und das Rückenteil der Celina ist aus rosa BW-Köper. Er ist nur ein wenig leichter als Jeans, super zu verarbeiten und klasse zu besticken. Nach der Wäsche hatte er so gut wie keine Falten. Ein Stoff, den man nur empfehlen kann. Leider habe ich nur 3 Farben davon bestellt (rosa, orange und bordeaux) . Demnächst sollten es bestimmt aber noch mehr werden ;o)

Schnitt: Celina Farbenmix.de
Stickdatei: Milly Zwergenschön - Tausendschön
Stoffe: Aladina.de

Dienstag, 25. August 2009

Teaser

Schon wieder kariert ? Schon wieder rosa ? Ja genau *lach* - und es ist bald fertig ;o)





Sonntag, 23. August 2009

Eine nähtechnische Meisterleistung .....

.... war das hier ganz bestimmt nicht ;o)


Dafür hat es nur sage und schreibe 62 Sekunden gedauert.

Ja, Zeit ist etwas, was momentan nicht in so großen Mengen vorhanden ist. Und trotzdem wollten wir unsere Bergwanderung heute doch im Designerstück starten ......


Also schnell ein Ikeahäkelläppchen aufs Shirt genäht ..... und schon konnte es losgehen ......

So konnten wir die Hochries erklimmen .... na ja zu mindest bis zur Käser-Alm in Samerberg ;o)

Ich hoffe, ihr hattet auch so einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Andrea

Samstag, 22. August 2009

Und hier gibts was zu gewinnen .... ;o)



Eine kurze Werbeeinblendung, um dieses schreckliche Sommerloch etwas zu stopfen ;o)





Jeder der bis zum 16. September ein Bild in die Galerie stellt, nimmt automatisch an der Verlosung teil.
Zu gewinnen gibt es 5 Einkaufsgutscheine zu jeweils 10 € für den Aladina-Stoffshop.

Ganz viele Grüße
Andrea




Mittwoch, 19. August 2009

Kann es sein ........


... oder hat mich mein Gefühl getäuscht ..... dass ich beim letzten Nähtreff ein wenig belächelt wurde *schmunzel* ?
Unterhosen selber nähen .... na, wer macht den sowas ;o))))) Na, wer schon .....Ich ..... *lach*

Und das kleine Publikum zu Hause ist begeistert : "Mama macht, Mama macht ...." Wenn man da nicht vor Stolz platzt ;o)

In diesem Sinne : Proudly present : Unsere neue Unterwäsche ! Somit geht die "Ära: Bodys" mit der Größe 92 wohl endgültig seinem Ende zu - Puh .....


Hochgeladen ist dieses Bild , als eines der ersten, übrigens auch in der Aladina - Blickfang Galerie, welche seit heute eröffnet ist.

Es gibt auch was zu gewinnen ;o))) Hier nachzulesen !

Viele Grüße
Andrea

Schnitt: Ebook Cinderella Zwergenmode

Montag, 10. August 2009

So a scheena Dog wars .....

Eingeladen hatte Kirsten zu einem kleinen bayerischen Bloggertreffen.

Ganz klar ... da mussten wir unbedingt hin !

Sandra ,Vanessa, Anja und Renate haben sich das gleiche gedacht und wurden dafür mit einem wunderschönen Tag belohnt.

Liebe Kirsten, vielen Dank für Deine Mühe - es war einfach toll ;o)

"Nate malt, Nate malt " ruft Melina immer noch begeistert, wenn sie diese Bilder sieht. Da fiel nicht einmal Melina das Stillhalten schwer, als sie von Renate in ein süßes Kätzchen verwandelt wurde.


Ach ja ..... und das bin ich ;o) Mein ruckizucki genähtes Sommerröckchen (Römö), extra für diesen Anlass *lach*. Blöderweise hatte ich mir (auch extra für diesen Anlass) schnell noch vorher die Beinchen mit Selbstbräuner eingecremt. Was sich aber nach ein paar Stunden als fataler Fehler heraus stellte *kreisch*. Da wären meine blassen Beine weit aus hübscher gewesen, als diese dunkelbraunen Flecken *schmunzel*.
Aber stellt euch vor - alle habens einfach ganz höflich übersehen und keiner hat was gesagt *lach* - Danke dafür ;o)

Sonntag, 9. August 2009

Checked ..... Jade ;o)



Na endlich hat dieser "geschenkte", gut gehütete, karierte Stoff seine Bestimmung gefunden . Eine Jade für den Übergang sollte es sein.
Die Ärmel sind etwas weiter geschnitten und der schöne Schwalbenschwanz wurde um etwa 4 cm gestutzt. Auch von der Ärmellänge habe ich einige Zentimeter weg genommen, um dann ein etwas längeres Bündchen einzunähen.





Diese süße "Bambi" - Appli stammt übrigens von Martina - byDasaba und ist hier erhältlich. Manchmal ist weniger einfach mehr - finde ich ;o). So ein süßes Rehlein ist ein toller Hingucker und in Windeseile gestickt - perfekt !Schnitt Jade - Farbenmix
"Rehlein" Stickdatei - www.dasaba.aladina.de
Wildfangdatei - Tinimi