Mittwoch, 30. September 2009

Heute ist Mittwoch ....


... das ist unser Aladina-Newsletter-Tag ;o). Ein oft sehr hektischer und anstrengender Tag. Ich schreibe Beiträge, suche Bilder dafür heraus, stelle noch schnell ein paar Stoffe online.
Da freue ich mich manchmal ... wenn jemand daran gedacht hat, einen eigenen Beitrag zu schreiben.

Für sich selber Werbung machen, sich vorstellen, sich präsentieren oder wenn man einfach etwas Kreatives zu berichten hat. Dafür sind diese Beiträge gedacht, dafür ist hier Platz. Da darf man auch verlinken oder Werbung für seinen Blog machen.

Meistens hänge ich diese Beiträge auch an den Aladina-Newsletter hinten dran und die Leser können direkt diesen Beitrag anklicken. Und der erreicht inzwischen schon ganz viele Leser ;o) Ich freue mich jede Woche über die steigenden Zahlen Und darüber, dass immer mehr bei Aladina mitmachen :o)

Hexchen Marie hat für ihr neues Ebook schon einen Beitrag geschrieben:

Hortensia ist da

| News | Ebook | 29.09.2009 / 16:04 / karin simmering

Hortensia Shirt Gr.104-156
Beitrag lesen...



Jeder , der bei Aladina registriert ist und sich einloggt kann so einen Beitrag schreiben.....
Also , was ich damit sagen möchte ........ich freue mich über jeden Beitrag ;o)

Auch über meinen eigenen *lach*

Neue Stenzo-Stoffe online

| News | Stoffe | 30.09.2009 / 14:15 / Aladina

In dieser Woche sind einige Stenzos eingetroffen....
Beitrag lesen...


Samstag, 26. September 2009

KAM -Snaps... ich bin soooooo begeistert :o)

Heute morgen musste ich für ein kleines Päckchen unterschreiben. Zoll bezahlen jedoch keinen ;o)



Ich hatte mir ja schon vor einiger Zeit ein kleines Paket dieser süßen Druckknöpfe gekauft und sie ausgiebig erprobt. Jetzt habe ich bei Ebay schon mutiger bestellt und bin soooooo verliebt in diese kleinen bunten Knöpfchen *lach*


Die Handhabung ist ein Kinderspiel. Im Gegensatz zu unserer Prymvariozange muss hier nichts ausgewechselt werden.
Die Knöpfe haben einen ordentlichen Zug und halten sehr gut. Sollte einmal einer falsch platziert sein, ist nicht gleich der ganze Stoff im Eimer. MS ist immer sehr ideenreich und hatte den genialen Einfall, einfach kurz den Lötkolben anzusetzen. Und "schwubbs" war der Druckknopf auf ;o)



Es gibt nur ein Wechselwerkzeug für größere Knöpfe. Sollte jetzt irgend jemand den Link für die großen 24er Snaps kennen , wäre ich dafür sehr dankbar.
Denn die brauche ich für Hosen noch ganz dringend.

Und falls jemand mit mir Farben tauschen möchte , da bin ich gerne dazu bereit. Ich habe hier die "Girls" Farben und die "Rainbow Colours"

Hier noch mein Einkaufstipp: Hier
Und ganz nebenbei genießen wir hier einen wunderschönen Samstag . Den wünsche ich Euch auch !

Viele Grüße
Andrea

Freitag, 25. September 2009

Jetzt brauchen wir ganz dringend ......






...... gemütliche Outfits für die "Spielgruppe". Melina darf bald in die Spielgruppe gehen. Zweimal in der Woche nachmittags für ca. 2 Stunden.
Da soll sie sich auf jeden Fall wohl fühlen ;o)




Aus der Ottobre 04/2008 Sweathose "Vilkas", die war schon letzten Herbst mein absoluter Favorit. Aus kuschelweichen innen angerauten Sweat im Handumdrehen fertig genäht.


Und natürlich gleich nochmal Zoe ;o)



Weitere Kombiteile werden folgen ;o)


Schnitte: Zoe von farbenmix
Vikas Ottobre 04/2008 in Größe 86

Stoffe: Aladina.de Grüner angerauter Sweat, Ringeljersey und Blumenjersey

Montag, 21. September 2009

Was verändert ihr .....





an euren Schnitten ?

Wahrscheinlich ist es ja sogar normal, dass viele Schnitte nicht hundert prozentig passen. Es gibt ja auch zig verschiedene Figuren, verschiedene Kinder mit verschiedenen Proportionen.
Aber es gibt auch Schnitte, da ist es bekannt, dass einige Veränderungen nötig sind.

Einer meiner Lieblingsschnitte ist "Zoe" von Farbenmix. Im Original einfach nicht zu gebrauchen ! ;o) Aber mit kleinen Veränderungen ist es ein Schnitt , mit einem super tollen Sitz.

Hier meine Veränderungsliste für Melina 2 Jahre 4 Monate - ca. 87 cm groß :

1. Eine Nummer größer zuschneiden - Zoe fällt klein aus - d.h. für uns 98/104
2. Halsausschnitt mit 3 cm Nahtzugabe zuschneiden (die Ärmel nicht vergessen)
3. Den Saum um 5 cm verlängern
4. Die Ärmelssäume ohne Nahtzugabe zuschneiden.



Den Halsausschnitt versäubere ich mit der Overlock, klappe ihn ca. 1,5 cm um und steppe ihn mit einem dehnbaren Zickzackstich rundherum fest. Ein kleines Stück lasse ich offen. Dort ziehe ich einen weichen Babygummi ein.

Der Halsausschnitt schmiegt sich jetzt wunderbar an, als wäre er dafür eigens konzipiert ;o). Bündchen stehen immer irgendwie komisch ab ....

Was verändert ihr so an euren Schnitten ?



Schnitt : Zoe von Farbenmix
Matruschka: by Dasaba von hier
Stoffe von Aladina : hier und hier

Mittwoch, 16. September 2009

Im Walkmonnäh - Fieber .....




Ich habe Fieber *lach* .....Walkmonnähfieber ;o)

Ich durfte wieder einmal ein tolles Ebook aus der Feenwerkstatt probenähen ! Achtung, diese süßen kleinen Täschchen haben großes Suchtpotenzial.



Und immer wieder fällt mir eine neue Idee ein: wie man sie befestigen kann, noch eine neue Verschlußvariante, vielleicht doch eine Öse, oder lieber Druckknöpfe, mit Klett .....undsoweiterundsofort ;o)

Von wegen eine halbe Stunde für so ein Täschlein ....*lach*

Eigentlich wollte ich ganz viele für den Weihnachtsmarkt machen, aber kaum fertig, sind sie mir schon von kleinen zauberhaften Wesen vom Tisch geklaut worden ;o) Süß ....dann mach ich halt noch welche .....

Da gibt es nämlich keine Einschränkung - Man kann nähen, so viele man schafft und verkaufen, so viele sich verkaufen lassen !

Ja , und hab ichs schon erwähnt ? Es kostet nix ..... und man kann es hier runterladen !!!!

Montag, 14. September 2009

Uni macht Spaß ....



und vor allem kreativ ;o)

Außerdem macht es immer wieder Spaß die vielen Zierstiche der Nähmaschine auszuprobieren - viel zu selten nehme ich sie her.

Damit die Zierstiche schön gleichmäßig werden, lege ich "Windelvlies" unter den Stoff. Das lässt sich wie Stickvlies wunderbar abreißen.

Der apfelgrüne Fleece ist von HIER - eine ganz tolle feste Qualität.

Der Schnitt ist BEA von Farbenmix.de

Den Dauerregen ignoriere ich heute auch und genieße den Tag nach Karl Valentin:

" Mi gfreits wenns rengt, weil wenns mi ned gfreit rengst trotzdem"


Dienstag, 8. September 2009

Zeigt her Eure Füßchen, zeigt her Eure .....

Schuh ;o).....und seheeeeeet den fleißigen Näherinnen zu ;o)


Ja, jetzt gibt es das Schnittmuster "Bepuscht" von LinVin-Kirsten auch in großen Größen.

Es ist eines der besten und ausführlichsten Ebooks, die ich je gelesen habe. Es beinhaltet unzählige Bilder und mindestens ebenso viel Tricks und Kniffe im Umgang mit Leder.

Nachdem ich aber auch schon "unzählige" Lederpuschen für Melina genäht habe, wollte ich unbedingt Walk ausprobieren. Und ich muss sagen, es klappt einfach wunderbar und hat seeeehr großes Suchtpotential ;o).


Und ich wusste schon immer, dass es für diese einmalige Filzapplikation eine ganz besonderen Anlass geben wird - aber dass sie mal auf Schuhen landen würde, daran habe ich wirklich nicht gedacht *zwinker* - vielen Dank für die nette Weihnachtskarte von hier ;o)



Aber auch der Strickstoff mit Teddyeinlage lies sich problemlos nähen.

Also Sohle habe ich Gumminoppenstoff von funfabric.de mit dickem Walk gedoppelt. Perfekt !



Das Ebook "Bepuscht für Große" gibt es ab Freitag, 11.09. bei Farbenmix.