Donnerstag, 29. Oktober 2009

Die "Große Arbeit " .....





Heute war an der Montessorischule die Präsentation der Facharbeiten. Das ist wohl für alle Kids der neunten Klassen einer der aufregendsten Tage in ihrem Leben.
So auch für meine Theresa, die das Thema: "Gesang" für sich gewählt hatte und vor gr0ßem Publikum heute ihren Vortrag hielt. Diese Souveränität vor so vielen Leute ganz frei zu sprechen hat sie wohl nicht von mir ;o)

Als Abschluss traute sich sich sogar noch eine kleine Einlage zu geben. Und während Theresa auf der Bühne sang

....... traute sich noch jemand .........


.... eine kleine Schwester, die ganz dringend ihre große Schwester auf der Bühne besuchen musste ......

....... ohne Worte ..... die fehlen mir heute ;o)

Dienstag, 27. Oktober 2009

Die mit der Borte ...... ;o)



Die Stickdatei mit der "Borte". Da hat sich Anja ja ganz was Orginelles einfallen lassen. Es ist ein richtiges Kinderspiel die Borte an dem Vogel anzubringen.







Und weil es bei Anja immer was Besonderes sein muss, gibt es zur Stickdatei auch eine Überraschung dazu.
Ganz ehrlich ..... ich weiß zwar was es ist, aber gesehen hab ich es auch noch nicht .... soooo geheim ist das *schmunzel*

Aber morgen hört die Geheimniskrämerei auf - da gibt es dann die Stickdatei bei Aladina zu kaufen. Und nicht nur das Set, sondern auch die einzelnen Motive extra. Wer möchte , kann dann seinen Stickdateiengeldbeutel etwas schonen und erst mal mit der kleinen "Frau Luna" anfangen ;o)

Absolut kein Geheimnis ist, woher die Stoffe sind *lach*. Wie schon so oft aus dem Aladina-Stoff-Shop . Ja genau , ich bin mein bester Kunde *lach*

Shirt-Schnitt: Ottobre - die vorletzte glaub ich - aber Achtung, fällt wieder mal mega riesig aus
Rock : Von Cinderella Zwergenmode Ebook Minirock Alysha
Stickdatei: bei Aladina
Stoffe:


Samstag, 24. Oktober 2009

"Hezilein - nicht gaugig sein ....."


singt die kleine Räuberpuppe immer, wenn sie dieses Shirt trägt.

Hmmmm, wer singt den noch solche Songs ? *lach*
Also noch mal von vorn: "Herzilein, du muss nicht traurig sein, denn du bist nicht allein ..... ? ähhhhh und wie gings gleich wieder weiter ??????



Hier unser Herzlilein-Shirt ! Schon etwas länger fertig ...aber ihr wisst ja wie das manchmal ist ;o)

Schnitt: Zoe von farbenmix
Stickdatei: Luzia Pimpinella
Stoffe: Ringeljersey bei Aladina

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Ihr erinnert Euch noch ?????


Jetzt haben wir die Gewinnerinnen gezogen :


Die Gewinner sind gezogen ....

| News | Allgemein | 21.10.2009 / 21:44 / Aladina

Heute haben drei Glücksfeen ....hmmm *räusper* zwei Glücksfeen und ein Glücksritter die glücklichen Gewinnerinnen der Stulpenverlosung gezogen
Beitrag lesen...


Dienstag, 20. Oktober 2009

TV - Kombi


Ich hoffe ja, dass die "Auflehnung der kleinen Schneiderinnen" noch größere Kreise zieht und auch endlich das große TV darauf aufmerksam wird. Einige haben ja bereits Mails an diverse Sender geschrieben. Heute habe ich eine Stellungnahme von JW gefunden. Na bravo. Bleibt nur zu wünschen, dass dieses rigorose Vorgehen auch ordenlich am Image kratzt !!!!!!

Hier noch unsere TV-Kombi:
In den Robertaschnitt war ich auf den ersten Blick verliebt. Und das Ergebnis hat mich in keinster Weise enttäuscht. Die Hose sitzt perfekt !

Schnitt: Roberta und Zoe von farbenmix.eu
Stickdatei: Lovebirds von Smila, Freebie von Huups
Stoffe: Ringeljersey von Aladina: hier
und der super schöne blaue Blumenstoff ist ein Streichelstöffchen von Frau Burow - Vielen lieben Dank noch mal dafür ;o)

Unser kreativer Beitrag ....


zu diesen wahnwitzigen Aktionen einer "unkreativen" Firma ;o)



Wer möchte da denn noch Kunde sein ?????

Aktuelle News gibt es hier !


Sonntag, 18. Oktober 2009

Eine Woche mit viel Aufregung ,


wenig Schlaf und dunklen Augenringen ;o)
Aber es hat richtig Spaß gemacht :

Am Freitag war das Bayerische Fernsehen da. Am Nachmittag wurde bei uns zu Hause gedreht. Da ging es vorwiegend um Aladina, oder besser um einen lieben Mann, der seiner lieben Frau zu liebe fleißig programmiert und nähwütige Mädels unterstützt *schmunzel*. Eines stellte sich aber schon bald heraus - so richtige Schauspieler sind wir eigentlich nicht .... Ich hoffe, die machen etwas aus dem vielen Drehmaterial und lassen uns nicht ganz so ....... untalentiert wirken ;o) - DREHPAUSE-

Melina durfte dann ihre ganz frisch genähten Klamotten präsentieren ....aber ,und das ist ja wohl sonnenklar ..... dazu hatte sie einfach gar keine Lust. "Mama macht" kam ihr immer nur dann über die Lippen, wenn die Kamera aus war. Ansonsten wollte sie viel lieber vom Tisch springen, als auf dem Tisch zu modeln *lach*. Diese Szene zu retten dürfe Schwerstarbeit für den Cutter sein ;o)))) Hmmmm, wenn ich recht überlege, dürften alle Szenen Schwerstarbeit sein *lach*.

Und wenn ich mich recht erinnere, hatte auch der Kameramann immer wieder Schweißperlen auf der Stirn ;o). Aber es ist gar nicht so einfach seine Geschichte immer wieder von vorn zu erzählen, und Anweisungen zu folgen, die da lauten: "super aber zu lang - da sind unsere 6 Minuten gleich zu Anfang voll" oder " Der Schluß war gut, den Anfang bitte noch mal kürzer" und "nochmal von vorn und direkter auf die Frage eingehen" ..... herjehhh



Am frühen Abend zog das Kamerateam dann um in unseren Nähtreff. Und dort schlummern wirklich die schauspielerischen Talente, das dürft ihr mir glauben. Ich hoffe ja ganz stark, dass Barbara nicht für den Film entdeckt wird, ich würde sie soooooo in unserem Nähtreff vermissen ;o)
Liebe Anja, Martina, Barbara, Petra, Monika und Irena - toll, dass ihr gekommen seid und mitgemacht habt.

Einige von Euch konnten dann am Samstag in Fürth auf dem Stoffmarkt meine Augenringe bewundern. Aber glaubt mit, die habe ich mir hart erarbeitet ;o). Schön, dass ich Euch mal in echt getroffen habe und schade, dass wir nicht mehr Zeit miteinander verbringen konnten.

Aber ein Bayerisches Bloggertreffen ist bereits in Planung , evtl. im Januar oder Februar ...... Coming Soon

Freitag, 9. Oktober 2009

Heute ist wieder Nähtreff ....



.... in Rosenheim.



Solltest Du gerade zufällig in der Gegend sein, freuen wir uns, wenn Du uns besuchst ;o)

Noch mehr freuen wir uns, wenn Du uns Kekse mitbringst, die halten sich nämlich nicht lange bei uns. Dafür gibts dann aber auch auch Kaffee oder Tee ;o)

Wir treffen uns seit Beginn des Jahres (fast) regelmäßig jeden Freitag ab 18 Uhr in momentan frei stehenden Büroräumen mitten in Roseheim (Samerstr. 27).

Der harte Kern, bestehend aus Martina, Anja, Barbara, Petra und mir ist fast immer anwesend. Neuzugänge sind jederzeit willkommen ;o)

Ganz frei nach dem Motto: Was können wir dafür, dass wir so ein komisches Hobby haben, bei dem man alleine zu Hause im Kämmerchen sitzt

Wer sich also nicht mehr ganz alleine kreativ ausleben möchte, die gesellige und vor allem lustige Runde schätzt und mit gegenseitiger Unterstützung schöne Dinge erstellen möchte ist bei uns im Nähtreff gut aufgehoben.

Und damit so ein wöchentlicher "Transport" des gesamten Nähequipments möglichst stressfrei abläuft, nähe ich auch zu Hause nur aus dem "Köfferchen" - Vorteil : Das ständige Suchen hat endlich ein Ende ! edit: fast immer


Den Tipp habe ich übrigens von Alice - Danke nochmal dafür " ;o) Baumarkt für 5 oder 6 Euros - Perfekt ! Wer wie wo weiß ich denn ;o)

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Verlosung bei Aladina



Hier könnt ihr mitmachen ! Ich persönlich kann mich ja gar nicht so richtig entscheiden ;o)

Aber wahrscheinlich würde es eh nach Schiebung aussehen, wenn ich welche gewinnen würde *lach*.
Also werde ich jetzt mal hinsetzen, mir einen Tee einschenken , mich entspannt zurücklehnen und meinen Wunschzettel für das Christkind schreiben ;o)

Ganz liebe Grüße
Andrea

Samstag, 3. Oktober 2009

Ein Nachtprojekt ....





Nicht dass ihr denkt, meine anderen Projekte wären keine Nachtprojekte ;o). Ich nähe überwiegend in der Nacht - ihr etwas nicht ?

Und dieses Nachtprojekt war sogar in einer Nacht fertig. Genau genommen in einer halben Nacht ;o)

Und nicht dass ihr denkt, dass ich die andere Hälfte der Nacht faul im Bett liege....

Die andere Hälfte der Nacht habe ich mit Nachtwache verbracht, so wie es sich für eine brave Mutter mit einem fiebernden Kind gehört *schmunzel*.

Auch heute war leider noch kein fieberfreier Tag - aber ein kuschliger. Viiiiiel mit Melina gekuschelt und auch ein wenig mit den neuen kuschligen Hausschuhen aus Walk ;o)

Die Sohle ist aus dicken Wollfilz und Noppenstoff (funfabric.com) genäht. Das ist super kuschlig warm und hat einen super "Grip". Und ich weiß das genau, weil meine eigenen Puschen die selbe Bereifung haben *lach*.


Die Bärchen sind mit der Lederstickdatei von Manu gestickt , die gibts bei Aladina (hm... irgendwie billiger geworden, oder ?)

Schnitt: "Bepuscht" von farbenmix.eu von Kirsten

Stoffe: Walkreste vom Wühltisch

Freitag, 2. Oktober 2009

Heute nur ein schnelles Shirt ...

als Ergänzung zu unserer Wohlfühlkombi.

Unser Blumenkind hat leider heute hohes Fieber ;o)

center
Ich hoffe, dass es ganz schnell wieder weg geht, damit wir nächste Woche endlich in die Spielgruppe starten können.

center
Gestern Abend ist sie noch ganz fröhlich mit ihrem Kindergartenrucksack ins Bett gegangen. Er musste vorm Einschlafen auch noch richtig fest zugedeckt werden.
Um ca. ein Uhr Nachts weckte sich mich süß flüsternd : " Mama ..... Lucksack schläft auch " ;o).
Da war sie schon ganz heiß ;o(.

Und in dieser Nacht war der Lucksack wohl der einzige, der geschlafen hat *schmunzel*

Schnitt ist Zoe von Farbenmix.eu
Stickdatei von LiLe-Kunterbunt -ich finde sie passt so toll zum Stoff
Stoff von Aladina.de : Rosa Interlock von Sanetta und Blumenjersey von Hilco
Posted by Picasa