Sonntag, 29. November 2009

Was für eine nette Ankündigung ;o)

... in unserem Regionalblatt ! Das Bild von unserem Stand vom letzten Jahr. Hätte ich das nur früher gewusst, wäre ich vielleicht doch ein bisschen fleißiger gewesen ;o)

Aber "La Fatina" war super fleißig und so haben wir auch einiges verkaufen können. Ein Teil unseres Erlöses kommt auch unserer Schule zu Gute.

Ein prima Tag, super Wetter ;o) ... eine tolle Schule !

Euch allen einen schönen 1. Advent !




Donnerstag, 26. November 2009

Diese lustigen Stempel .....




gibt es gerade bei "Dschibo" ;o). Sie kosten keine 5 € und sind super praktisch. Ich habe gerade "Packpapier" zuerst bedruckt und dann rot bestempelt - Fertig sind die Anhänger für den Adventsbazar ;o)
Posted by Picasa

Adventskalender auf Aladina.de


Ja wir habens geschafft - er ist online ;o) Und das trotz dieser frühlingshaften Temperaturen *schmunzel*

Hier ist nochmal genau erklärt wie der Kalender funktioniert und vor allem wie man mitmachen kann:


Und hier gehts direkt zum Adventskalender.

Und wer bislang noch nichts mitbekommen hat und sich jetzt denkt, da wäre ich doch auch gerne als Sponsor dabei ;o) , der kann sich gerne noch an mich wenden. Die Datenbank kann jederzeit noch befüllt werden und hinter den einzelnen Türchen haben zur Freude der Mitspieler auch mehrere Geschenke Platz ;o)


Viel Spaß und viele Grüße
Andrea

Samstag, 21. November 2009

HDM November ....

na , das wurde ja wieder einmal Zeit. Selber Schnitt wie vor einem Jahr (Amelie) und was passiert ?
Ein Hoppala *lach*.

Darf ich vorstellen: Mein "Hoppala des Monats" November - Amelie.

Gestern Abend beim Nähtreff , wie immer abgelenkt von den netten Mädels, habe ich einfach schnell schnell ein bereits auf Folie kopiertes Vorder- und ein Rückenteil aus dem Vorjahr aus der Schnitttüte gezogen und zugeschnitten. Und dabei übersehen, dass ich Teile von verschiedenen Modellen erwischt habe. Vorderteil ist wohl die Variante des Kleides und das Rückenteil der geraden Tunika *schmunzel*.



Steht jetzt etwas lustig ab ! Macht aber nichts - es wird einfach verbucht unter HDM ;o)

Schnitt: Amelie von farbenmix.eu
Stoff: Von Aladina.de hier
Stickdatei : Frau Luna von hier

Samstag, 14. November 2009

Da möchte ich mich auf jeden Fall bedanken ....

für die vielen netten Kommentare und Mails, die ich gestern und heute von Euch bekommen habe. Bei einigen musste ich richtig schmunzeln ......

Daran, dass ihr Nordlichter ja auch das Bayerische Fernsehen empfangen könnt, wenn ihr an der Antenne dreht, habe ich ja gar nicht gedacht. Und wenn es um Preussisch-Bayerische Verständigungsprobleme geht, was unseren schönen Dialekt betrifft, scheinen diese ja wie weggefegt, wenn es um Nähmaschinen geht.

Aber nicht nur ihr, sondern auch wir "8" (habt ihr eigentlich mal durchgezählt ?;O) haben uns gestern bei der Austrahlung köstlich amüsiert. Ja, ja ... wir ach so einsam nähenden Landfrauen *kicher*......

Petra meinte noch an diesem Abend, dass sie mich ewig in Erinnerung behalten wird, wie ich so einsam an der großen Tafel meines Esszimmers an der Nähmaschine sitze. Aber würdet ihr vor laufender Kamera erzählen, dass man das Mininähzimmer nicht filmen kann, weil der Kameramann sich dort erst einmal den Zugang freischaufeln müsste *lach* ?

Aber auch wenn der Beitrag doch ein wenig konservativ angehaucht war , habe ich mich über viele nette Formulierungen, was das "neue Nähen" betrifft sehr gefreut. Z.B. , dass wir das Nähen"entstaubt" haben, trifft doch den Nagel auf den Kopf.

Und mit WIR meine ich ich nicht nur uns acht Nähfreundinnen sondern unsere ganze Nähblog-Community. Ihr mit Euren unendlich vielen Ideen und Inspirationen ......

......... "jederzeit aus dem Internet abrufbar " - Ein dickes Dankeschön !!!!!

Für kurze Zeit ist dieser Beitrag auch noch im Internet in der BR-Mediathek (Unser Land vom 13.11.09 ca. bei 00:24:10 ) zu sehen


Und ich wünsche mir, dass noch viele viele solcher Beiträge folgen, damit unser Hobby noch populärer, noch bunter und sich endlich befreit von dem altbackenen Klischee ;o)

Liebe Grüße
Andrea

Freitag, 13. November 2009

8 Frauen im Nähfieber


*kreisch* - was bin ich aufgeregt -

heute Abend im Fernsehen ;O)

Hier der Vorbericht !!!!

Viele Grüße und das Daumendrücken nicht vergessen

Und wir "8" treffen uns heute nicht zum Nähen, sondern zum gemeinsamen Fernsehschauen in unserem Nähtreff zu unserem "Filmdebüt" *lach*




Mittwoch, 11. November 2009

Jetzt kanns kalt werden .....


"Mopsdicke " Jacke, eine Wortkombi von Kirsten, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht - wie ein Ohrwurm. Diese Jacke ist auf jeden Fall ebenfalls MOPSDICK !
Außen gesteppter Jackenstoff und innen Steppfutter. Dazwischen viiiiiiel Luft, das hält warm.
Heute war Laternenumzug, da musste sie ganz dringend fertig werden ...... und ich habs geschafft ....



Und wieder einmal die KAM-Snaps - halten auch perfekt in dicken Jacken. Einfach erstaunlich. Aber...... bitte nicht mit der Turbodampfbügelstation bügeln. Das mögen sie Plastikteilchen dann doch nicht so gerne ;o(



Dazu dann wieder die "Lovebirds" von Smila. Die habe ich auf Cord gestickt und mit der Hand appliziert.

Die seitlichen Taschen sind mit Cord gefüttert. Aber das würde ich das nächste mal wohl bleiben lassen. Das wird beim Wenden am unteren Saum ein richtig dickes Paket, so dass die Taschen ein wenig unschön abstehen.

Aber Melina gefällts. Sie dreht sich damit, als hätte sie ein abstehendes Kleid an *lach*.

Angezogene Bilder folgen .....

Schnitt: Tinka-Bella von Farbenmix
Stoffe: Stoffmarkt .... außer der rote Cord, der ist von Aladina
Stickdatei: Lovebirds von Smila




Samstag, 7. November 2009

Kuschelig gehts weiter .....


mit einem extrem weichen Micro-Fleece Shirt. Ruck-Zuck fertig ! So was brauche ich einfach zwischendurch, um wenigsten annähernd das Gefühl zu haben, etwas geschafft zu haben ;o) Oft hält die Auswahl der Stoffe, der Stickdateien und das Getüddel viel länger auf, als die eigentlich Näharbeit .... und so ist unsere Winterjacke nämlich immer noch nicht fertig.
Aber wenigsten ein warmes Shirt ;o)


Bestickt mit der neuen Stickdatei von NupNup : Gibts bei Aladina

Bei uns in der Nähe gibt es ein kleines Rehgehege. Und dieser wunderschöne Tag hat uns einfach eingeladen, viele Eicheln zu sammeln, um sie dann an die "Rehlein" zu verfüttern.


Schnitt: Annika by farbenmix.eu
Stoff: Micro-Fleece Petrol by Aladina.de
Stickdatei : Nup Nup by Aladina.de

Dienstag, 3. November 2009

So einen großen ...........

habe ich noch nie genäht ;o) Gefühlte 100 m Reißverschluss habe ich unter der Maschine durchgeschoben *lach*. Ach was waren das noch Zeiten, als Melina abends in ihr Minischlafsäckchen gekrabbelt ist :o)
Dieses Teil krieg ich ja nicht mal auf ein Foto !!!!!!

Ja endlich geschafft - Schande über mich ! Einige konnten ja auf dem letzten Stoffmarkt meine tiefen Augenringe bewundern. Als ich dann auch noch gefragt wurde, ob ich die Thelina mit dem Durchschlafsack sei, wars mir ja schon ein wenig unangenehm. Hatte Melina doch bestimmt den ganzen Sommer über gar keinen Schlafsack an.
Selber Schuld, wenns Kind dann nicht durchschläft *lach*


Aber ab heute wird alles anders *freu*. Ich hab gleich die doppelte Portion Durchschlafzauber mit reingenäht !!!!!!

Dann noch Smilas Lovebirds draufgestickt ..........

Innen ganz kuschliger Sanetta-Interlock ......

Und natürlich wieder KAM-Snaps *lach*

Drückt mir die Daumen , ich kanns gebrauchen ,o)))))))

Schnitt: Ebook - "Durchschlafack" Gr.92/98 nochmal um 8 cm verlängert ;o)
Stoffe: Alle Aladina.de

Montag, 2. November 2009

Hier kommt Musik rein ....


Höchstwahrscheinlich war ich eine der ersten, die dieses Ebook von Griselda gekauft haben ;o). Denn schon sehr lange habe ich ihre Täschchen bewundert. Und schwupps .....die ersten vier sind fertig. Das sind doch wunderbare kleine Mitbringsel oder Geschenke für Weihnachten. Auch der Ipod hat ganz prima Platz.

Theresa hat sich auf jeden Fall schon angemeldet und das will was heißen. Ist sie doch mein schärfster "Kritiker" *lach*.