Freitag, 8. Januar 2010

Versuchsprojekt "Snowflower"

Das war eine absolute Spontanidee, mal auf die Schnelle *lach* einen Schneeoverall zu Nähen. Als mir die Ottobre 4/2002 in die Hand fiel, dachte ich mir nur, dass ich ja alle Zutaten zu Hause hätte und so ein Overall ja gleich fertig sein sollte ;o). Das bunte Outdoorstöffchen hatte mir Renate bei unserem letzten Besuch geschenkt, Fleece lag rum und Volumenvlies hab ja sowieso immer auf der 10m Rolle für die Durchschlafsäcke;o).
Nach 4 Abenden (ich nähe ja nur immer Abends ;o) wurde er gestern fertig. Zwei hab ich nur fürs Zuschneiden gebraucht.



Diesmal fällt die Größe 92 absolut passend aus. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Nächstes Jahr werde ich bestimmt noch einen nähen, dann aber mit mehr Details, wie Bündchen in den Ärmeln und Hosenbeinen und einer RV-Abdeckung, damit am Hals nichts kratzt.





Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Schnitt und freu mich schon aufs erweiterte Umsetzen im .....sagen wir mal ... November diesen Jahres. So lang ist das ja auch nicht mehr hin *lach*

Kommentare:

  1. .....nein was ist das für eine süße Schneeprinzess,
    der sieht Hammer aus bis in das kleinste Detail;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja mal wieder zuckersüß aus

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. oh der ist ja super,richtig toll geworden!!
    super schöne farbkombi und natürlich obersüße maus darin...

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  4. einfach zuckersüß ...

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  5. zum Knutschen..ich hab mir das irgendwann mal auch überlegt..das wär's Schneeanzug..aber dann hab ich den Aufwand echt gescheut...diese Bilder sind ne echte Motivation...vielleicht nächstes Jahr für den Jüngsten...
    vlg
    emma

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja super toll geworden. Ich nähe nächstes Jahr auch mal einen denn ich hab für Jule gestern nur noch einen ergattern können.
    Ich konnte ja nicht ahnen das bei uns im hohen Norden so viel Schnee fällt und auch noch liegen bleibt.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja süß! Und so eine kleine Blume im Schnee ist doch ein Augenschmaus! Mir gefällt´s und ich bin verwundert, dass Ottobre mal größenentsprechend ausfällt!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. jesses ist das süss und absolut genial! also da hast du was tolles gemacht....auch die kleine süsse(grins)!! das sollte in serie gehen....ich würds sofort kaufen!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  9. Mal schnell genäht! ;-)

    Der ist ja wirklich wunderschön geworden, schade, dass meine kleine so einen verspielten Anzug nicht mehr anziehen würde.

    Ich find ihn einfach klasse!

    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. oh nein ...meine kleine zuckermaus...wie süüüüüß...ganz toll...dieses jahr passt noch ein erbstück vom bruder...aber für nächstes jahr muss ich das auch mal in angriff nehmen...ist nämlich super praktisch wie ich finde...

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn - Du hast meine absolute Hochachtung! Und er wird bestimmt in den nächsten Tagen voll zum Einsatz kommen bei der Wetterprognose!

    Na dann viel Spaß im Schnee!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Also ich bin schwer beeindruckt! Das schaut im Schnee gleich doppelt so gut aus wie jetzt! Also ich finde den Anzug superschön!

    AntwortenLöschen
  13. Sooooooooooooooooooooooooooooooo süss;))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wie wunderschön und so perfekt verarbeitet; kein Wunder, dass deine süsse so strahlt!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja wieder zu goldig! Allerliebst und die Bilder sind ja zum Dahinschmelzen!!!!!!!!!!! Entzückt bin :-) Die Farben sind einfach nur schön.Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Der Overall sieht klasse aus !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  17. wow der anzug sieht echt klasse aus! an sowas würd ich mich nie im leben rantrauen (naja vielleicht mal für meine enkel...)
    und eine maus ist ne ganz süsse!

    lg conny

    AntwortenLöschen
  18. Schade, dass du mir den halbfertigen Anzug nicht gezeigt hast. Den hätte ich zu gerne im Original gesehen. So hat jetzt mein Stoffrest doch noch einen guten Platz gefunden. Richtig süss, nur schade, dass er nächstes Jahr wohl nicht mehr passt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Kreisch - wie süß ist das denn!!

    Der Anzug ist ja nur süß!! Und Deine Maus - sooooo schnuckelig!! Und groß ist sie geworden - ich war so lange nicht hier (schäm).

    Ganz ganz liebe Grüße

    Tanya

    AntwortenLöschen
  20. das sieht so zuckersüss aus!!!! herzallerliebst!

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  21. ooooh, mein Gott, ich habe noch nie in meinem Leben so einen schööönen Schneeanzug gesehen!!!
    Bin hin und weg!
    Liebe Grüße Rene (Bloganfängerin)

    AntwortenLöschen
  22. wow...super toll und deine Maus sieht so süss darin aus

    lg
    Marina

    AntwortenLöschen
  23. Der ist ja suuuuuperschön geworden!
    Liebe Grüße,
    Isabell

    AntwortenLöschen
  24. Mir fehlen die Worte,
    ich bin ganz bezuckert von deinem Skianzug und von den fotos mit deinem Mäuschen!
    Suuuperschööön!
    Wünsche ein tolles WE!
    VlG Anke

    AntwortenLöschen