Freitag, 26. Februar 2010

Das tollste an dieser Weste ist .....


....dass sie eine kleine Schlaufe hat, an der man kleine Baumler befestigen kann ;o). Ohne diesen Extrabonus hätte ich die Räuberpuppe wohl niemals zu einem Foto überreden können. Eine Jacke ohne Ärmel ist ihr suspekt. Manchmal möchte ich zu gerne wissen, was in den kleinen Kinderhirnen alles so vorgeht ;o).






Ja richtig, es ist der Elisa-Schnitt von farbenmix.de in der kleinsten Größe gewählt und  um ca. 8 cm verlängert. Weil die Weste mit dünnem Thermolan und Microfleece gefüttert ist, habe ich die Armausschnitte um 2 cm nach unten hin vergrößert. Und das war wirklich richtig, denn ohne diese Vergrößerung, wäre die Weste wirklich sehr kanpp geworden .

Den Stoff hab ich von hier ;o)

Kommentare:

  1. Oh mein Gott - die Weste ist ja zuckersüss - und deine Tochter erstmal.
    Wunderschön!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. hallo andrea, in jeans wäre diese tolle jacke bestimmt für den enkel geeignet,

    du hast mal wiede ganze arbeit geleistet, besonders die taschen gefallen mir:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja toll geworden. Was hast Du aussen für einen Stoff verwendet?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Suse

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön.....bin ganz hin und weg:-)
    ♥-liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. wow super schön..und ganz genau auf die Details kommt es an.. also für einen kleinen klitzekleinen Blick in die Gedankenwelt der Kinder würde ich sehr sehr sehr sehr viel geben...manchmal sind es soooo winzige Dinge die entscheiden über top oder flop! aber ich find auch..lieber einen eigenen Kopf...die Weste ist superschön....die Taschen...hab mich gleich verliebt.. uns geht es besser... und vielleicht kann ich ja morgen früh was zeigen :-) lg emma

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine wunderschöne Weste geworden, super Farben und tolle Stoffe!
    Ich musste gerade grinsen, mein Kleiner fand es gestern auch äußerst seltsam, dass seine neue Jacke keine Ärmel hat :)
    Kinderhirne....


    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. ist die süß!
    Der Stoff und die Farben, da passt einfach alles!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. die weste ist wieder so was von traumhaft...ich habe den schnitt ja auch, aber igendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen...
    veilleicht doch bald!
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die ist ja wirklich toll geworden.... Ganz, ganz schön!!! Ich glaube ich muss auch mal eine kleine Weste für meine Tochter nähen...
    Super!!!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Die Weste ist wirklich super, noch viel schöner finde ich Deine Tochter! Das ist eine Zuckerpuppe! Naja bei der Mama....... kein Wunder...
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  11. sieht super aus. tolle frische farben und deine kleine scheint sich ja schon mit ihr angefreundet zu haben
    glg tina

    AntwortenLöschen
  12. Deine Maus ist ja so süß! Die Weste ist super toll. Jule ist auch ganz begeistert. Natürlich will sie auch so eine haben. Mal schauen.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  13. ...eine wirklich schöne weste ist dir da gelungen...ich habe mich vor diesem schnitt bisher immer gedrückt.... :o))


    schönes we und glg nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    Die Weste ist ja zuckersüß.
    Deine Motte auch.Ist sie so frech, wie ihr Grinsen ;) ?????

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  15. eine ganz wunderhübsche Weste!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    oh so eine zuckersüße traumhafte Weste würde Jana auch gefallen, die ist ja der Oberhammer!
    Einfach goldig!
    VlG und ein schönes WE!
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. boah, die KLeine ist zuckersüß! Ich bin hin und wech von dieser putzigen Maus!


    Die Weste ist auch wunderschön!

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Westen! Und die ist total süß geworden...perfekt für Melina!

    Ganz liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  19. Super knuffig! Wir lieben Westen ebenso!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen