Montag, 8. Februar 2010

Was macht ihr, wenn .....

....  Euer Kind Faschingsmuffel ist, und es in der ganzen Stadt auschließlich wilde Dorfwirtschafts-Veranstaltungen mit lauten Pistolenknallen und wilden Monstergestalten gibt ?

Also wir (die Faschingsmuffeleltern) dachten uns , dass uns diesen Sonntag eine Portion Kultur gut tun würde und reisten deshalb ins nahe München Hier hin.

Eine Mitmachaustellung für Kinder und Jugendliche im Kindermuseum München:

Seifenblasen Träume

Riesenblasen, Schillerfarben und Seifendächer

19. Dezember 2009 - 11. April 2010








Ja und jetzt brauchen wir nur noch das Rezept dieser genialen Seifenlauge ;o) Und ja, es hat großen Spaß gemacht ...

Kommentare:

  1. Toll, da müssen wir gleich in den Faschingsferien hin. Bekomme solche Sachen in München nicht mehr so mit, seit ich dort nicht mehr wohne.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super!
    Wäre auch für uns einen Ausflug wert, vielleicht in den Osterferien. Läuft ja noch bis 11.04.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Programm....und auch ne riesen Gaudi :-)
    gvlg
    emma

    AntwortenLöschen
  4. ...♥ich liebe seifenblasen♥....

    schau mal hier: http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/seifenblasen.php5

    glg nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das muss ja ein Riesenspaß gewesen sein! Tolle Idee :-)
    Wir gehören übrigens auch zu den Faschingsmuffeln ;-)

    LG

    LIlly

    AntwortenLöschen
  6. Ja das ist toll! Das machen die immer noch? Scheint nichts von seiner Faszination verloren zu haben - ich kann mich erinnern, daß ich mit meinen Söhnen bei der "Seifenblasenausstellung" war als die noch zur Grundschule gingen und das ist schon ein paar Jahre her ;-)
    Da muss man wirklich unbedingt mal hin - eine Riesengaudi!!

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Danke für diesen tollen Tip, das merke ich mir.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. wow das ist ja coll!
    tja da hätte man ja ne oberbayrische faschingsmuffel-fahrgemeinschaft zambracht! wir muffeln nämlich auch ;-)
    lg conny

    AntwortenLöschen
  9. Au ja, Riesenseifenblasen das macht Spaß. Ich mag Fasching übrigens auch nicht.

    Viele liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das glaube ich, daß euch das Spaß gemacht hat, sieht jedenfalls so aus auf den Fotos - tolle Idee :-)))

    Lg Teufelchen

    AntwortenLöschen
  11. hab im letzten sommer auch selbst seifenblasenlauge hergestellt,nach dem rezept von wissen macht "ah".
    hat super geklapptund es sind riesige blasen dabei herausgekommen. (tip:metallkleiderbügel zum ring biegen)

    viel spaß beim nachmachen
    und liebe grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee! München ist auch von uns nicht so weit weg, danke für die Idee!

    Da werden wir auch mal aufschlagen!

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Andrea,
    jaaa, dass sieht richtig nach Spaß aus!
    Total klasse!
    VlG Anke

    AntwortenLöschen