Montag, 15. März 2010

"Anplobiern" oder : So bunt waren wir noch nie *lach*

Das ist wohl die bunteste Kombi, die ich je genäht habe. Beim ersten "Anplobiern" musste ich schon erst einmal kräftig durchatmen. Kommen mir doch meist dann Bilder von tristen grauen Schulhöfen in den Sinn - alle Kinder mit dunkelblauen und graukarierten Parkas und mitten drin ein bunter Fleck.
Aber vielleicht liegt es auch an den krassen Gegensätzen um mich herum, dass ich etwas unicher bin. Draußen schneit es grau in grau und hier in meinem Wohnzimmer scheint plötzlich die Sonne ;o)
Und ihr gefällts .... ;o)



Der Zuckaschnitt von Farbenmix ist , wie der Name schon sagt: einfach Zucker ;o) Die Räuberpuppe ist ebenfalls total begeistert und  mit der Kamera kaum einzufangen. Alles dreht sich und steht einfach wunderbar ab ;o) Weiß eigentlich jemand, wie dieses Gen bei den Mädchen heißt ?




Für das Shirt habe ich einen sehr sehr lange gelagerten Portofinostoff angeschnitten. Geschätzte 15 Jahre ist er alt und  seperat betrachtet wohl etwas blaß und kein wirkliches Highlight. In dieser Kombination aber , gefällt mir das Muster richtig gut.

Wie schon des öfteren hat mir meine Ovi beim Nähen der Leggings ihren Rollsaum im wahrsten Sinne des Wortes einfach nicht ausgespuckt. Was hab ich mich geärgert . Wo ich doch diese Rüschenleggings sooooo toll finde. Kurzerhand behalf ich mir mit ... Mäusezähnchen !



Geht ganz einfach und viiiiiiel schneller als so ein blöder Rollsaum ;o)
Einfach mit dem Blindstich oder auch Muschelkantenstich einmal säumen - Fertig ! Gefällt mir jetzt auch besser, als ein oller Rollsaum !

So und jetzt kannst du kommen .......du  Frühling !


Schnitt: Antonia Gr. 98/104 - farbenmix
              Zucka Gr. 86/92 - farbenmix
              Legging Ottobre 1/2007 Gr. 92
Stoffe: Aladina.de und Abgelagertes ;o)
Passende Haargummis im Eineuroshop *lach* liebe Kirsten

Kommentare:

  1. Schön Farbenfroh - genau das richtig bei dem Wetter. Das hebt die Laune..
    Ich finde die Sachen in den kleinen Grössen immer so niedlich und deine Kombi ist einfach super aus.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, macht einfach gute Laune!

    AntwortenLöschen
  3. ...richtig schön kombiniert....ich weiss was du meinst mit "grauer schulhof"...und mittendrin ein bunter fleck - sozusagen ein ♥"schönheitsfleck"♥..:o)...finde ich super...


    ...ggglg nicole

    AntwortenLöschen
  4. Och, ist das süß! Mehr fällt mir jetzt gar nicht mehr dazu ein, so viel Frühling hast du euch ins Haus geholt, ich find es bombig. Und soo viel türkis, dagegen nähe ich im Moment mehr als tristes grau, äh eher grün-dunkellila...

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi ist toll und so Farbenfroh - mir gefällt sie uheimlich gut, obwohl ich mich auch noch nicht an so ganz bunte Sachen heran gewagt habe.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, die Kombi. Vielen Dank für den Tipp mit dem Muschelstich! Das probiere ich aus. Deine Maus ist so zauberhaft!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  7. So wunderschön. Die Kombination von türkis und orange - einfach traumhaft.
    Also bunt ist es aber so harmonisch abgestimmt.
    Da muss jetzt nur noch draußen die Sonne scheinen ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. KLasse!!! Richtig schön frühlingsfröhlich!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Wow ist das schön. Und wirklich soooo bunt. Damit hast du das grau da draußen wirklich überlistet.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  10. ...ich schmeiß mich weg...so herlich süße Bilderchen ♥

    lg marion

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Einfach zucka....ähhh...zuckersüß!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wenn der Frühling die tolle Kombi sieht wird er sich bestimmt blicken lassen. Und er soll gefälligst da bleiben. Bei uns liegt Gott sei dank kein Schnee mehr. Also her mit der Sonne.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  13. oh wie wunderschön das ist!Eine wahnsinns Kombi die auch ich gerne anplobieren würde.Süß die Wortwahl deiner Tochter und das Model selbst auch!Die Farbkombi ist genial!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. hallo andrea,du hast mal wieder ein sahneteilchen gezaubert:-))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  15. So eine tolle Frühlingskombi!!!
    Das mit dem Muschelkantenstich werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, sieht toll aus.
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur bezaubernd, diese Farben, mir fehlen echt die Worte. Deine Tochter ist aber auch ne süße Maus.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ein richtiger Hingucker :-))) Die Kombi ist einfach klasse... ich würde sie bevorzugt zum Einkaufen anziehen... deine Räuberpuppe kann so schnell nicht mehr abhanden kommen... superschön!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. neh, wad is dat denn ??? So schön bunt. Wunder schöööööööööööööööön. Da hat ja das anplobieren ja super gelohnt.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaub, das ist der erste Zucka-Rock, den ich angezogen sehe :-). Bisher dachte ich - neee, brauchste nicht - aber der steht ja soooooo schön ab!! Genial, das wäre was für Yasmin.

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea, da scheint ja gleich die Sonne, wenn man die schönen Fotos anschaut und die Leggins mit Blindstich..super..bin ich noch nie drauf gekommen...ach ja.. es wird zeit für frühling und farbe.. ich wünsche es mir so...gvlg emma

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen,
    wunderschöne Kombi! So fröhlich...
    Und dieses Gen heißt?
    Sagen wir einfach mal Twirl-Gen.....

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!

    also diese Kombi ist der Wahnsinn...da scheint doch gleich die Sonne...soooo schön!!

    glg Anita

    AntwortenLöschen
  23. Süß die Kombi!
    Und zu bunt kann es doch gar nicht sein:)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  24. suuuuppper süß und ich find es auch nicht zu bunt...steht melina perfekt :D:D

    AntwortenLöschen
  25. Frisch - fröhlich - Frühling!
    Jetzt muss er ja kommen mit so einer wunderschönen Kombi!!
    Wieso zu bunt??? Unbunt kommt irgendwann von ganz alleine; also geniesse doch noch die bunte Zeit mit deiner Kleinen.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrea,

    MEGAGENIAL sag ich da nur! Die Kombi strahlt und strahlt...und strahlt so richtig schön mit deiner Maus um die Wette! Super tolle, leuchtende Farben, ich bin total begeistert! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Das Outfitist ja wie immer total klasse! Und das Rollsaumproblem... hab ich auch! Daher erst recht: DANKE!

    AntwortenLöschen
  28. Also wenn es diese Kombi nicht schafft, die Sonne zu locken, dann weiß ich es auch nicht mehr! Dein "kleiner Farbklecks" sieht so wunderschön darin aus!!!!
    Liebe Grüße von Katrin!
    PS: meine Tochter ist auch die Bunteste auf dem Schulhof, und ich bin immer froh, wenn ich sie zuerst entdecke!

    AntwortenLöschen
  29. Super süße Kombi, da muß der Frühling ja kommen. Und so tolle Fotos! Leider klebt meine Kleine immer nur an mir und will die Bilder auf dem Fotoapparat sehen, sobald ich ihn in der Hand habe.

    LG

    Beate

    AntwortenLöschen
  30. Die Kombi ist ja wieder zucka ;-) Und wie das Gen bei den Mädels heißt, würde mich auch mal interessieren..
    Bei uns muss es eigentlich nur noch rosa sein und glitzern ;-)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Wow,was für eine tolle Kombi.Genau die richtigen Farben um endlich den Frühling hervor zu locken.Morgen soll es ja schon frühlingshafte Temperaturen geben...und jetzt weiß ich auch warum*lach*.Supertoll hast Du das gemacht.

    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  32. Sieht toll aus Deine Kombi!
    Bitte: Könntest Du mir ein Bild von den genannten Stichen zeigen? Ich weiß nicht mal, wie man den sog. Overlock-Stich an einer Maschine erkennt!!! *räusper*
    Danke
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  33. Boah-ein Traumoutfit!! Sowas Süßes habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  34. Voll süss :-)))
    Bunt steht ihr auch sehr gut

    Liebe Grüsse
    Teufelchen

    AntwortenLöschen
  35. Da geht wirklich die Sonne auf! Sieht wunderschön aus und Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  36. Einfach zuckersüüß... die Kombi und die kleine Maus :-)
    Wunderschöne Stöffchen und so schön bunt....mir gefällt das Bunte so gut, nur bei meinen Teilchen bin ich meistens nicht so mutig.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  37. Ich finds schön so. Und das Witzige, ich nähe gerade an einer ähnlichen Kombi für Vroni. Gleiche Schnitte, ziemlich bunt. Da können die beiden am Samstag im Partnerlook gehen. Ich beeile mich mit fertigwerden!!!!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!
    Deine Kombi ist super toll.
    Wie alt ist deine süße Kleine jetzt eigentlich ?Sie sieht schon fast wie ein Kindergartenkind aus.
    Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  39. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen