Mittwoch, 21. April 2010

Kam-Snaps ....diesmal die "Großen" (mit Verlosung)


Von diesen tollen Plasikdrückern bin ich ja schon seit langem begeistert. Endlich konnte ich jetzt auch die "Großen" ergattern. Für einen Hosenknopf dachte ich, wären sie bestimmt super praktisch .
Die "Großen" : das ist die 24er Größe, im Durchmesser etwa 15mm groß. Zum Vergleich sind die Standards , Größe 20 im Durchmesser ca. 12mm groß.

Zum Einstanzen benutzt man ebenfalls die Kam-Snap Zange. Diese ist ja geeignet für 16er, 20er und 24er Snaps.
Mein Praxistest hat aber gezeigt, dass die "Großen" relativ schwer mit der Zange zu greifen sind. Bei diesem Hosenknopf ging es gerade noch so .... Mehr Stoff dürfte aber keinesfalls zwischen die Zange passen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Jedoch war es bei KamSnap.com nicht ganz so einfach zu bestellen, wie gedacht. Akzeptieren sie doch nur Kreditkarte, kein PayPal und das Kombinieren von verschiedenen Farben ist äußerst zeitaufwendig. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich jetzt seeeeeer viele große Snaps in Bronze und Gold hier liegen habe.

Und weil ich noch nie eine Verlosung hier in meinem Blog gemacht habe, möchte ich gerne einige zum Testen verschenken ;o). Die anderen wandern demnächst in den Aladina-Stoff-Shop (jedoch auch nur in kleinen Mengen - ich hab ja keinen Lastwagen bestellt ;o))

Also sooooo sehen sie aus:



Ich muss schon sagen, dass sie einiges stabiler wirken als die kleinen. Perfekt für Hosenknöpfe würde ich sagen.


Nochmal zur Verlosung:
Mitmachen kann jeder, der bis 27. April 2010 hier einen Kommentar hinterlässt. Du solltest jedoch eine Kam-Snap-Zange besitzen, da sich die Teilchen leider nicht mit einer normalen Zange einstanzen lassen.


Und ein paar Worte zur Hose:

Leider ohne Inhalt, da die Räuberpuppe bestimmt nicht zum fotografieren aufgelegt ist. Ich hab sie nicht einmal gefragt. Die Hose ist auch bereits getragen, wie man sieht. Nämlich ganze 4 Stunden in der Notaufnahme im Klinikum. So lange mussten wir nämlich warten, bis ihr Arm geröngt werden konnte. Um 22:15 Uhr konnten wir dann mit einer Gipsschiene endlich nach Hause fahren.
Wir sind froh, dass nichts gebrochen ist und froh, dass unserer Maus nichts Schlimmes fehlt. Alles ist heilbar, alles wird wieder gut. Mit dieser Einstellung waren auch die 4 Stunden gut rum zu kriegen.



Und noch einiges Nähtechnisches:

Schnitt: Roberta von Farbenmix.de - für die Räuberpuppe, die inzwischen 93 cm groß ist , wieder die Größe 86/92 gewählt. Oben ein wenig in der Weite zugegeben und um 8 cm verlängert. Also die Hosenbeine der Größe 98/104 verwendet und dazwischen verlängert. Mit Knopfgummi verstellbar - fertig ,o)


Also bis dann ..... viele Grüße





Kommentare:

  1. Oh Mann,

    dann wünsche ich erstmal gute Besserung !!!!

    Die KamSnap-Zange habe ich und ausprobieren täte ich die 24er auch mal gerne bevor ich mir welche bestellen würde. Also hüpfe ich mal in den Lostopf rein.

    Liebne Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. ja was soll man da sagen: als meine tochter mal wieder einen blauen fleck hatt, machte mir meine tante große vorwürfe; ich soll besser auf mein kind aufpassen, dass nichts passiert. einen tag später hat sich meine tochter dann eine beule am kopf geschlagen,sie war bei meiner tante:-)))

    gute besserung für deine kleine


    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. ohhh wie toll!!!
    die hose ist ja super!! *ichbrauchdenschnittundzwaraufderstelle*
    :-)

    und ich hüpf mal schnell ins Lostöpfchen

    glg anita

    AntwortenLöschen
  4. gute Besserung und das die Schiene ganz schnell wieder der Vergangenheit angehört.

    Die Hose ist klasse und die Snaps sowieso, da versuch ich gerne mein Glück.

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Dann hüpfe ich auch mal in den Lostopf, denn den großen Kam-Snaps jage ich auch schon eine Weile hinterher.
    Super dass du es hier auf deinem Blog einigen ermöglichst, tatsächlich auch mal welche zu testen.
    Ach ja und eine Kam-Snap-Zange habe ich natürlich auch.
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Oh je... kranksein ist wirklich doof... aber einer Freundin ist die Kleine auch verunfallt und musste operiert werden...

    Aber so Sachen gehen ja wenigstens wieder vorbei...

    Ich würde mir wünschen können, ich dürfte auch noch mal in 92 nähen... war das eine süße Größe

    GLG

    Andrea,

    die auch ein Kam-Snap Zange hat... aber nur Knöppies bis 20 ;-)))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    diese Art Knöpfe muss *frau* unbedingt testen,deshalb hüpfe ich in deinen Lostopf.
    Falls du dich revanchieren willst ich verlose auch gerade...
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  8. wow...was für dolle dinger...somit versuch auch ich, aus dem lostopf erhascht zu werden...tolle aktion....super idee

    lg streusel

    AntwortenLöschen
  9. ♥ erstmal der Maus gute Besserung ♥ und die Hose ist super schön;)wie sie angezogen aussieht kann ich mir sehr gut vorstellen....HINREIßEND SÜß;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  10. Ganz schnelle gute Besserung für Deine Maus. Und auch ich würde mich über ein paar 24er Test Kam-Snaps freuen und springe beherzt in den Lostopf.

    lg
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich denke schon so lange über die kamsnaps, aber wenn ich das lese denke ich das ich sie endlich bestellen soll. Hat jemand noch eine gute adresse ??
    Lg aus das buntland, Wendy

    AntwortenLöschen
  12. Die Hose ist echt toll und Du hast Recht, die grossen sehen wirklich toll als Hosenknopf aus....aber ich Dussel habe die leider nicht bestellt....vielleicht habe ich ja bei Dir Glück.
    Gute Besserung für Deine Motte und gut, dass es doch noch glimpflich ausgegangen ist.
    viele Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. gute besserung und alles liebe!
    und ins lostöpfchen hüpfe ich auch gleich! lg

    AntwortenLöschen
  14. Deiner Kleinen wünsche ich gute Besserung;-)

    Die KamSnaps sind wirklich super - sogar mein Mann ist begeistert!

    GLG Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Hehe, die Farbe ist ja witzig! Sieht toll aus an der Hose. Und die Hose selbst ist auch total süß!
    Zange hab ich und die 24er würd ich natürlich auch gern mal ausprobieren - also mach ich mal mit. ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Oh je, gute Besserung auch von mir! Die Hose ist übrigens zucker!!
    Die großen Kam Snaps würd ich auch sehr gerne mal testen, die kleinen find ich schon super praktisch! Zange ist also vorhanden! ;-)
    Ganz liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,

    dann wünsche ich erst mal gute Beeserung der kleinen Maus!

    Die Hose sieht wieder super aus :o)

    Da ich inzwischen auch stolze Besitzerin der Kam snap Zange bin würde ich gerne auch einen Hüpfer ins Lostöpfchen machen...
    Bin schon ganz gespannt :-)

    LG

    Lilly

    AntwortenLöschen
  18. Was macht denn eure kleine Räuberpuppe für Sachen? (Nicht dass mir das nicht bekannt vorkommt...) Ich hoffe, es geht ihr bald und schnell wieder gut!
    Eine hübsche Hose, die mag ich. :-) (Bitte mich nicht in den Lostopf tun, ich komm mit meiner Zange so kaum klar, ich glaub ich brauch bald ne neue...)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. hm, diese ausflüge in die khs kenn ich auch... gute besserung! und kjlar mag ich die großen auch mal testen...

    AntwortenLöschen
  20. Na, da bin ich aber froh, dass ich hier mitmachen kann. Bin nämlich seit 3 Tagen glückliche Besitzerin eine Zange mit Zubehör.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  21. Gute Besserung wünsch ich auch.
    Tut mir leid, deine Süße, aber es wird schon wieder werden...

    Ich habe auch eine Zange und würde gerne mal die großen Snaps probieren.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Gute Besserung der kleinen Maus!!

    Die großen Snaps würde ich auch gerne mal testen!Daher versuch ich mein Glück gerne mal.

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrea,

    ach Gott...zum Glück ist es nichts Schlimmeres, aber der Schreck saß sicher tief! Ich hoffe es geht jetzt schon wieder besser....
    Die Hose ist toll und danke für den Größentipp, wir sind hier ja auch gerade am Übergang zwischen den beiden Größen....glaube ich zumindestens immer, eigentlich hat die Zuckerschnecke erst 88 cm, aber die Sachen fallen ja wirklich unterschiedlich aus!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Wow, ist die Hose schick 8-)

    Ich hüpf mit in den Lostopf :-)

    Liebe Grüße
    Martha

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Andrea,

    die arme Maus!

    Ich wünsche gute Besserung!

    Natürlich hüpf ich auch ins Lostöpfchen!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich wünsche deiner kleinen gute Besserung. Die Hose ist sehr schön, genau richtig betüddelt.
    Hoffe meine kleinen Snaps + Zange kommen diese Woche, will doch auch endlich ran.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  27. Oh je da wünsche ich auch gute besserung.
    Danke für dein nettes kommentar, kann dich auf jedenfall verstehen, muss man ja auch nicht machen..grins.
    Schöne Roberta gefällt mir.
    Glg cindy

    AntwortenLöschen
  28. Ich möchte auch gerne mitmachen.
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  29. Die Hose ist ja super geworden. Die Kam Snaps finde ich schon toll, ich habe neulich aus eine grosse Bettdecke eine kleine fürs Babybett gemacht, zwar mühsam, aber es ging irgendwie.
    lg. Eva

    AntwortenLöschen
  30. die hose ist ja super! mega kreativ und hammer ausgefallen!! bin absolut angetan!!

    AntwortenLöschen
  31. Oh Andrea, die Großen suche ich auch schon so lange. Da ich am Freitag zum Nähtreff komme, werde ich dich gleich löchern, wo ich die bekommen kann. (Vielleicht kann ich sie gleich ausprobieren?????)
    Das mit der Notaufnahme ist bei uns an Weihnachten Tradition. Ich hoffe Melina gehts wieder besser.
    Liebe Grüße
    Renate
    Ach ja vergessen, tolle Hose mit einem ganz tollen Band als Abschluss

    AntwortenLöschen
  32. Die Hose sieht super aus und an der Verlosung der großen Kams würde ich auch gerne teilnehmen. Eine Zange liegt hier auch schon parat ;-)

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  33. Oh weih, Krankenhaus ist nie toll. Hoffe deiner Tochter geht es bald besser. Aber bei so einer klasse Hose muss es einem ja bald wieder gut gehen.
    Die großen Snaps würde ich auch gerne mal testen.

    LG
    Nessi

    AntwortenLöschen
  34. Auch von mir gute Besserung!
    Die Hose ist traumhaft :-)
    Die kleinen Kam Snaps finde ich klasse, die großen würde ich super gerne testen!
    Ich versuche mein Glück!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  35. oh je, die arme Maus äh Räuberpuppe
    ich habe meine 24-er Snaps übrigens bei der Windeloase bestellt - hat super geklappt :-)
    gewinnen würde ich trotzdem gern welche, denn silber und gold fehlt mir noch in meiner "Sammlung" *hihi*

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Gute Besserung der kleinen Maus!

    Die Hose ist super schön geworden ;O)

    Ich habe meine letzte Ration Snaps bei 1bis3.de bestellt, waren super schnell da und kosten nicht wirklich viel mehr als aus China ;OP

    Liebe Grüße,

    Carolin

    AntwortenLöschen
  37. also ich habe ne Adresse, wo man die ganz einfach per Paypal bezahlen und per EMail bestellen kann... alle Farben, alle Größen udn super nett... sag einfach Bescheid, wenn Du mehr brauchst und die großen würde ich wirklich gerne mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  38. Ich wünsche der kleinen Maus auch gute Besserung.
    Die Hose ist super toll geworden.

    Gerne hüpf ich in den Lostop.

    VLG aus dem Emsland sendet euch Karin

    AntwortenLöschen
  39. Oje, mit Kindern im Krankenhaus ist echt der Horror! Aber dann auch noch 4 Stunden warten ist doch eigentlich unzumutbar! Und wahrscheinlich hat die Süße ja auch schmerzen gehabt, die arme!
    Ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung und mir viel Glück bei der Verlosung!!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  40. ach du liebe güte!! das ist ja ein albtraum!! mensch....die arme.....ich hoffe, dass sie den gips nur eine kurze zeit braucht! dir wünsche ich jetzt einen gaaaaanz ruhigen abend!

    die hose ist nebenbei gesagt ein absoluter hammer! traumschön!!

    liebe grüße,lina....die leider bei der verlosung nicht mitmachen kann, denn ich habe die besagte zange nicht.

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    erstmal alles Gute für die kleine Motte. Hoffe es ist bald alles wieder okay.

    Finde die Hose supersüss, leider ist meine Große aus dieser Größe auch schon länger raus. Aebr noch steht sie auf rosa und vor allem Pferde, kann mich also auch noch ein wenig austoben :)).

    In den Lostopf würde ich gerne auch hineinhüpfen, Zange besitze ich auch. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  42. Ich hüpfe auch mal in den Lostopf und wünsche der kleinen gute Besserung.

    Die Zange habe ich und würde auch gerne die großen Snaps ausprobieren.

    Lieben Gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
  43. Ohh je, die Arme. gute Besserung auch von uns.

    Deine Roberta ist ja sehr sehr schön geworden und die größeren Bronze-Goldenen Snaps passen da genau hin.
    Die würd ich auch gern probieren und hüpf mal mit ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Na, da hüpfe ich doch auch mal mit ins Töpfchen!

    Die Großen würden mich auch mal reizen, wo ich doch mit den kleinen Knöpfchen schon so zufrieden bin.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  45. Super, die wollte ich schon lange mal ausprobieren, da mache ich gerne mit!
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  46. Die bunten Snaps sind die beste Erfindung seit es Knöpfe gibt. Knöpfe annähen gewöhne ich mir gerade ab. Und die große Größe würde ich auch gern mal für Hosen ausprobieren. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Deiner Maus Gute Besserung.

    Lg Annett

    AntwortenLöschen
  47. Eine gute Besserung der Hosenträgerin!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  48. na dann hüpf ich doch auch mal in das lostöpfchen hinein.

    eine schöne hose hast du da gezaubert.

    liebe grüsse

    sylvi

    AntwortenLöschen
  49. Auch von mir gute Besserung! Ich habe meine "Kleinen" ja von einem e.bay-Händler aus China (und war echt überrascht, dass alles schnell und heil ankam..) gibt es denn da keine kleineren Mengen? Über einen Knopfgewinn würde ich mich gerade wegen der Beschaffungsproblematik umso mehr freuen!
    glg auch an die kranke Maus!
    claudia

    AntwortenLöschen
  50. Die Hose sieht ja Klasse aus.Von den Kamsnaps bin ich auch ganz begeistert und würde auch gerne mit in den schon vollen Lostopf hüpfen.

    Deiner Maus wünsche ich recht baldige Besserung!Das man in der Notaufnahme so lange warten muß,dann noch mit Kindern,unverständlich,aber das haben wir auch schon öfters mitmachen müssen.Das längste war mal Weihnachten 2005 mit 6 Stunden,die wir in der Kindernotaufnahme verbracht haben.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  51. Die Hose ist toll geworden. Die Kam Snap sehen auch irgendwie robuster aus, als die Kleinen.

    Für Deine Maus wünsch ich noch gute Besserung.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  52. Hoffentlich geht es dem Arm der kleinen "Räuberpuppe" wieder gut! Die Hose ist klasse, den Jeansstoff in Kombination mit dem Schürzenstoff und die Ziernähte in Kontrastfarbe finde ich besonders schön!
    Für die großen KAMs hüpfe ich auch schnell in den Lostopf(wenn das auch ohne BLOG geht), die würde ich nämlich auch gerne mal ausprobieren bevor ich mir selbst welche bestelle.

    VLG Sonya

    AntwortenLöschen
  53. Oh ja, diese Snaps würde ich gerne mal testen!!

    Und alles Gute dem kleinen Räuberkind!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  54. ich habe leider keine zange, nehme daher nicht teil :o) ABER ich möchte dem räuberkind gute besserung für den arm wünschen und dir noch sagen, dass die hose echt toll geworden ist!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  55. da hüpf ich auch mal noch schnell ins töpfchen, wenn es noch nicht zu spät ist...
    liebe grüße. little ladybird

    AntwortenLöschen
  56. hoffentlich geht es deiner Tochter wieder richtig gut!
    und beim Verlosen mache ich gerne mit, ich habe nämlich nur kleinen Größen (übrigens in Deutschland bei windeloase zu bekommen, habe gute Efahrungen dort gemacht)
    LG
    Uta

    AntwortenLöschen
  57. Die Hose ist ein Traum!
    Ich hüpf dann auch nochmal in den Lostopf, habe mir auch eine ganze Menge im großen Auktionshaus geordert, aber in mittel.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  58. Supersüße Hose!
    Hoffentlich geht es deiner KLeinen wieder besser!

    Noch schnell mal in den Lostopf hüpfen- würde die Großen auch gerne mal testen!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen