Dienstag, 11. Mai 2010

Dortje nach dem Buch ......


....das Buch "Sewing Clothes Kids Love" konnte doch nicht erscheinen ohne dass es auch in meinem Bücherregal steht.
Als die Räuberpuppe noch kleiner war, habe ich einige Dortjes nach dem alten Schnitt von Farbenmix genäht. Gab es den Schnitt doch auch schon in der Minigröße 80 ;o).

Die bunten Bilder in dem Buch haben mich aber zugegeben noch mal richtig motiviert wieder einmal so eine Hose zu nähen.




Und weil diese Hose nicht für uns bestimmt ist, sondern für ein ganz liebe Freundin, wird das wieder nicht die einzige Dortje bleiben ;o)



Den lustigen Eulenbutton hat Andrea für uns gehäkelt - was soll ich sagen, wir sind total begeistert von deinen Häkelkünsten und bedanken uns nochmal für den tollen Tausch.

So, und jetzt nochmal von hinten *lach*

und tschüss ! Bin schon wieder weg : viel Arbeit , wenig Blog *zwinker*

Schnitt: Dortje Gr. 98/104 nichts verändert
Stoffe: Alle von Aladina.de



Kommentare:

  1. Wunder-, wunderschöööööööööön!!! Da wird sich die Beschenkte bestimmt freuen! Ansonsten kenne ich jemanden, vorausgesetzt es ist Gr. 122? :-)

    Viele liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥...dortje ist und bleibt mein absoluter lieblingshosenschnitt...♥♥♥

    ...deine dortje ist suuuuuuuper schön geworden und die liebe freundin wird sich bestimmt riesig freuen...:o)))))))))))

    ggggggggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose schaut traumhaft schön aus. Die könnte uns auch gefallen....
    aber "wir" sind erst bei Größe 80 ;)

    lg
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur toll! Wenn ich die tolle Hose so sehe, schäm ich mich richtig, das das tolle Buch bei mir liegt und ich nicht dazu komme daraus etwas zu nähen.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Dortje ist toll geworden, super Farbkombi und mit den Spitzen ganz mein Geschmack!! Ich wollte auch mal wieder eine Dortje nähen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich den Schnitt aus dem Buch (ich HASSE dieses dünne Schnitt-Papier) oder den "Alten" nehmen soll. Gibt es da überhaupt einen Unterschied?? So auf den ertsten Blick kann ich keinen erkennen??
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  6. @ tina
    Die" neue" Dortje fällt wohl etwas schmaler aus. Viel Infos darüber findest du im Farbenmix -Forum zum Buch. Ich finde das dünne paier gar nicht so unpraktisch. Es legt sich doch ziemlich glatt auf den Untergrund auf. So lässt sich super auf Folie abzeichnen.
    viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. oh ist die schön geworden..Dortje hab ich total selten genäht.. fand sie immer so weit...und das dünne Papier ist auch nicht meins :-( davon abgesehen ist das Buch schon ne ganze Weile verliehen...da fällt mir dann bei der Gelegenheit gleich mal ein es zurückzufordern hihi...lg emma

    AntwortenLöschen
  8. Dorje ist einfach schön und die Farbkombi auch. Und dann gibt es meinen derzeitigen Lieblingsstoff auch noch in rot.....Ich bin noch mit dem grauen beschäftigt.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. die Hose sieht toll aus .... ich sollte mich endlich mal ans Buch machen ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  10. Oh schööööööön, ... ich find Dortje auch total klasse. Hab se aber nach dem alten Schnitt gemacht. Muß mir aber DAS Buch auch immer wieder anguggen ... der farbenrausch is einfach genial.

    LG von Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die ist traumschön geworden!!! Du hast die Stoffe toll gemixt und mir richtig Lust auf eine eigene (fürs Kind natürlich) Dortje gemacht ;o)
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Mensch die ist aber toll, diese Farben. Soooo schön und die Eule einfach nur oberniedlich#
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Hose!!! Gefällt der Freundin 100%ig, da gibt's nix zu Meckern ;-)
    Die Andrea kann wirklich super häkeln, ich bin auch immer ganz hin und weg von ihren Buttons

    Lg Teufelchen

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön! So eine tolle Farbkombi! Und ich freu mich immer "meine" Eulchen auf den Sachen zu sehen. Danke Dir für den tollen Tausch!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Mein erster Gedanke,als ich das Bild gesehen habe war..der Button ist von Andrea...so eine Eule kann nur von ihr kommen*lach*,denn die sind auch soooo süß.
    Die Hose ist natürlich auch super Klasse...wunderschöne Stoffe hast Du da vermixt.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Andrea,

    die Hose ist wieder ein Traum!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Hose, die wird sicher gefallen, vor allem mit den tollen Buttons! Da muss ich noch seeehr lange üben, bevor ich die hinkriege...

    Liebe GRüe
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Wow, sieht ja toll aus, Leider mag meine Maus zur Zeit keine Hosen..... würg. Das bei dem Wetter....

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen