Dienstag, 18. Mai 2010

Mit 3 Jahren .....

......

  • liebt man Dirndlkleider über alles, bestimmt weil man damit schöne Erinnerungen verbindet
  • ist man allergrößter Pippifan
  • hat man auch schon eine "beste Freundin"
  • ist die rosa Phase immer noch nicht vorbei ;o)
  • ist es fast unmöglich lange Spaziergänge zu machen, jedoch auf dem Sofa stundenlang rum zuhüpfen schafft man total locker
  • kann man im großen Einkaufshaus leicht mal abhauen und auf die Mama verzichten, abends jedoch ohne sie niemals einschlafen
  • liebt man es zu "Britscheln"  und ist sehr kreativ, was sie Beschaffung der dazu benötigten Flüssigkeiten anbelangt
  • ist eine der meist benutzten Antworten: "Das weiß ich total nicht !" 


Herzlichen Glückwunsch !







Schnitt: Burda 9702
Stoffe: Aladina.de; der Schwarze ein Flohmarktschnäppchen
Stickdatei: Zaubermasche.de Alpenglühn


edit: auf die Frage von Pepelinchen, die total nicht weiß was Britscheln ist :


 "Britscheln oder Pritscheln" heißt Plantschen oder Plätschern, mit Vorliebe, wenn keiner zuschaut kleine Seen und Pfützen in der Kinderküche,auf dem Parkettboden, im Bad aber auch in anderen Bereichen des Hauses hinterlassen. Am meisten Spaß macht es, wenn man mit Hausschuhen, Strümpfen oder Strumpfhosen in diesen Bodenpfützen herumhüpfen kann. "Britscheln total" ist eine kleine Steigerung, bei der nicht nur die Füße nass werden, sondern das ganze Kind, einschließlich Haare, bevorzugte Flüssigkeit ist dabei Apfelschorle.

Kommentare:

  1. alles liebe zum 3. Geburtstag und das hast du superschön geschrieben und vieles wird auch noch mit 4,5.....bleiben.

    einen schönen Abend
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!

    LG
    Lil

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, da gratulere ich aber zum dritten Geburtstag.
    Es schein ein supertoller Tag gewesen zu sein und das Dirndl sieht hammer aus.

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. eine süße Püppi, der Geburtstag scheint toll gewesen zu sein...ich sende einen herzlichen Glückwunsch!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche der süßen Maus alles Liebe zum Geburtstag, das Kleid ist ein Traum, wundervoll.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich wünsche dem kleinen "Herzilein"alles alles Liebe zum Geburtstag.Wie schnell doch die Zeit vergeht....ich seh´ die kleine Maus noch vor mir in dem ersten Durchschlafsack...

    GGLG Anja

    Supersüß sieht sie übrigends in ihrem Dirndl aus.

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch...ruckzuck vergeht die Zeit und schön, dass man dann doch aufgeschrieben hat, was die Mäuse so beschäftigt hat .... ich denke die Geburtstagsmaus ist schon im Bett...und ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen Tag...gvlg emma

    AntwortenLöschen
  8. Herzlich Glückwunsch, der kleinen Geburtstagsmaus.
    Das hast du aber wirklich sehr schön geschrieben und das Kleid ist wunderschön. Und wie gut es angekommen ist sieht man ja wirklich an der kleine Strahlemaus.
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch du Zuckerpuppe ;O)

    Das Kleid ist einfach super süß.

    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  10. Auch aus dem hohen Norden kommen Geburtstagsgrüße!

    Liebe Melina alles Gute zum 3. Geburtstag. Ich hoffe du hast einen schönen Tag gehabt.

    VLG Karin, Jule & Nele

    AntwortenLöschen
  11. ♥♥♥...herzallerliebste glückwünsche zum denkwürdigen 3ten geburtstag...:o)))...♥♥♥


    gggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch süße Räuberpuppe! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und eine tolle Party. Und wir freuen uns darauf, euch ganz bald zu sehen!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch, kleine Räuberpuppe!
    Drei ist so ein seltsames Alter...irgendwie sind sie da nicht mehr so Kleinkindmäßig - sondern ja schon große Kiga-Kinder!
    Alles Gute!

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch dem süßen bayrischen Mädel! Ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert!

    Und vielleicht klärt mich die bayrische Mutti mal auf, was britscheln ist? Das weiß ich nämlich total nicht. :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. ♥lichen Glückwunsch kleine Maus zum Geburtstag :-)

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für Eure Glückwünsche !@ Pepelinchen - vielen Dank du hast mir den Lacher des Abends verpasst: Britscheln oder Pritscheln heißt Plantschen oder Plätschern, mit Vorliebe, wenn keiner zuschaut kleine Seen und Pfützen in der Kinderküche,auf dem Parkettboden, im Bad aber auch in anderen Bereichen des Hauses hinterlassen. Am meisten Spaß macht es, wenn man mit Hausschuhen, Strümpfen oder Strumpfhosen in diesen Bodenpfützen herumhüpfen kann. "Britscheln total" ist eine kleine Steigerung, bei der nicht nur die Füße nass werden, sondern das ganze Kind, einschließlich Haare, bevorzugte Flüssigkeit ist dabei Apfelschorle.

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!
    Und - oh weh - meine Tochter begutachtet mit glänzenden Augen das Dirndl - ich muß weg:-)
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  18. Ach wat sieht die Maus nich niedlich aus in ihrem Dirndl. *schnutschwech*

    Alles, alles Liebe zum Geburtstag.

    Ach, und ich seh grad, dat Euer Mädel auch braune Augen, aber blonde Haare hat ... wie unser kleiner Mann. :-)))))


    GGLG von Steffi der Nähfiddel

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch noch schnell!!! Alles Liebe zum Geburtstag!

    Das Kleid ist sooo süß!
    Britscheln kannte ich auch noch nicht....wieder was gelernt! ;-))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea und liebes Geburtstagskind,
    schon den ganzen Tag denke ich an euch (war unterwegs). Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
    Ein tolles Dirndl hast du da wieder genäht. Schöne Stöffchen....aber wo sind die Endorfer Miederhaken? *lach*
    Wir sehen uns ja am Samstag und dann werden wir noch mal kräftig feiern, oder?
    Renate

    P:S. Meine Kinder können immer noch britschln, und sind mindestens doppelt so alt, vor allem um die Badewanne. Manchmal nenne ich auch mal eine meiner Süssen "Britschltante".

    AntwortenLöschen
  21. ... und die Kleine wird immer süßer ...

    Herzlichen Glückwunsch ...

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  22. Noch schnell bevor es zu spät ist.
    Herzlichen Glückwunsch von chica und mama zum 3. Burtzeltag.
    So süüüüß das Herzalkinderl mit dem Herzilein.

    Liebe Grüße
    Sabine und chica

    AntwortenLöschen
  23. ...der 3 Burzeltag was ganz besonderes ♥ Glückwunsch ...liebe ...Herzlichkeit...das wünsche ich Dir von ganzen Herzen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  24. Auch von mir, alles Liebe zum Geburtstag!
    Herzliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  25. Alles Liebe der kleinen süßen Zuckermaus_))
    ♥-liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Ach wie drollig die kleine doch ist: "das weiß ich total nicht" ist ja echt eine starke Antwort *ggg*
    Herzlichen Gllückwunsch noch zum 3. Geburtstag :-)))

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  27. Alles Liebe zu deinem Dritten, kleine Räuberpuppe.

    Ein tolles Dirndl hast du gezaubert, Andrea.

    Einen lieben Gruss
    Vanessa, die sich schon auf Samstag freut

    AntwortenLöschen
  28. Ganz herzlichen Glückwunsch!

    LG von Caro
    PS: Bei uns heißt das "Pütschern!" ;o)

    AntwortenLöschen
  29. Happy Birthday süße Räuberpuppe,
    nun bist Du schon 3! Ich seh immer noch das kleine Puttchen im Durchschlafsack...unglaublich wie die Zeit verrinnt. Bin gespannt was Du im neuen Lebensjahr so alles anstellst. Man wird ja immer kreativer;-)
    Seid ganz lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. *lach*
    Mit 3 Jahren ist man soooo zuckersüß, dass man sich vor fremden Mamas in Acht nehmen muß, denn diese mutieren bei so einem Anblick zum Oger und wollen Dich mit Haut und Haaren fressen! ;oD
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BURZELTAG Du Zuckermäuschen!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  31. und ich wünsche noch nachträglich alles Gute der kleinen, schnuckeligen Maus!

    britscheln ist bei und "grillen" Also wir in Thüringen britscheln Bratwürste...:)


    LG Ara

    AntwortenLöschen
  32. Liebste Pippi ;),

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  33. HERZLICHEN GlÜCKWUNSCH zum 3. Geburtstag auch von uns, wenn auch ein bisschen spät ;-)

    Das Kleid sieht ja wirklich toll aus...und nett wie du das geschrieben hast...

    Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Tag :-)

    Danke auch für die Erklärung Britscheln...das hätte auch eine Frage von mir sein können ;-)

    LG

    Lilly

    AntwortenLöschen
  34. hallo andrea dein geburtstagskind sieht mal wieder zum knuddeln aus;

    drück sie mal ganz fest von mir:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  35. herzlichen glückwunsch der kleinen madam!
    das dirndl sieht soooooooooo toll aus! allergrösstes kompliment.
    lg conny

    AntwortenLöschen
  36. oh mann...wie die zeit vergeht...waaaahnsinn...3!....von mir auch alles, alles liebe nachträglich noch...das kleid ist so schön....ganz toll...

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch kleine strahle Maus.
    Das Dirndl ist ja echt der Hit.
    Und übrigens Julia findet es auch ganz toll zu Britscheln.
    GLG Cindy

    AntwortenLöschen
  38. oh herzlichen glückwunsch du herzilein.. .du siehst sooo toll aus an deinem großen tag :-D:-D

    viel spaß dir noch du kleine räuberpuppe und an die mami die besten grüße...

    pauline

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch der süßen Räuberpuppe in ihrem bezaubernden Kleidchen!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  40. Süss!!
    Unser Wildfang wurde gestern (18.5.) auch drei Jahre alt. Habe ihr ein ganz ähnliches Kleid (aber in Knallpink) genäht. Eigentlich sollte Pippi drauf, allerdings hat das nicht ganz geklappt. Dafür gab es einen Pippi-Rucksack.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Oh was sieht die kleine Maus an ihrem Purzeltage allerliebst aus! Alles alles Gute fürs neue Lebensjahr kleine Motte!
    GvlG Anke

    AntwortenLöschen
  42. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag der kleinen süßen Maus und alles Liebe!

    LG steffi

    AntwortenLöschen
  43. Nachträglich noch alles Liebe und Gute für die goldige Maus! Die Fotos sind einfach alle süß!
    Wir dürfen den 3er am Pfingstmontag feiern ;)
    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  44. Bei Dir überlegt man sich, ob man den 99 Vorkommentaren noch einen hinzufügt, aber in diesem Fall muss es sein: Was für ein fotogenes hübsches zuckersüßes Kind!
    Und das, was Du über 3jährige Geschrieben hast is so wunderbar - und so schnell vorbei!
    Dein Blog ist klasse, ich komm nicht mehr los....
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  45. ach du schreck. voll verpasst, gaaaanz liebe glückwünsche nachträglich!!!!!
    happy 3!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  46. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Witzig, ich schreibe auch gerade so eine Liste für morgen (aber für meinen 2jährigen...). Ganz viel Spaß heute wünscht Steffi

    AntwortenLöschen