Sonntag, 16. Mai 2010

Pippischürze - der zweite Versuch

Nachdem die erste Version, die etwas zu klein geraten war, jetzt glücklicherweise einen zuckersüßen Inhalt gefunden hat ;o) musste für Melina gleich Ersatz geschaffen werden.



Und das ist sie: Diesmal in der Größe 104 und in der gedoppelten Version. Irgendwie kann ich mich immer noch nicht entscheiden, welche Version die nettere ist. Einfach genäht und mit Schrägband eingefasst fällt die Schürze richtig "fluffig-süß". Gedoppelt erhält sie richtigen Schürzencharakter und fällt wunderschön in A-Form auseinander und wieder zusammen - hmmm.... ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ;o)


Der Schnitt "Christina" ist von mamu-design
der Stoff von Aladina.de

Kommentare:

  1. Hallo Andrea!

    Danke für die Knöpfe.
    Die Schürze ist einfach nur süß.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  2. So eine hübsche Pippischürze und endlich in ihrer Größe, da wird sie sich sicher riesig gefreut haben. Mir gefiel die Schrägbandvariante besser, da kann man, je nach Farbe, noch einen anderen Akzent setzen.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. entzückend ist deine kleine maus in der schürze, lg

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥...ja, wissen wi...:o)))...♥♥♥

    ...ich mag die einfache version mit schrägband am liebsten für jeans oder cord...sommerstoffe mag ich lieber gedoppelt...:o)))


    gggggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  5. Na, wenn das kein Grund ist, eine zweite Schürze einfach und mit Schrägband zu nähen ;o)))) Mir gefallen auch beide Versionen gleich gut. Ich finde, man kann sie kaum vergleichen, weil sie so unterschiedliche Stile haben.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    vielen Dank, deine Kam Snaps sind angekommen :-)

    Deine Schürzen sind beide sehr schön geworden...aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die erste nehmen...mir gefallen die gehäkelten Blümchen und das Schrägband so gut...ich steh einfach mehr auf Tüddel ;-)

    LG

    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Passt perfekt, so bisst Du jetzt auch mal in den Genuss gekommen, etwas exakt zwei Mal nähen zu müssen ;).

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea!
    Wunderschöne Bilder!
    Die Pippischürze gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Die Schuerzen sind beide suuuuper!!

    Lg
    tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ist das nicht eine Traumschürze, eine Traumkind und ein Traumstoff?
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Die ist super geworden! Passen eigentlich schon Pippi-Zöpfchen in Melina's Haare oder mag sie das nicht? Würde doch nun gut passen :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Die Schürze ist wirklich sehr süß. Werde ich auch mal probieren!
    Viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir. Deine Version der Schürze gefällt mir auch wie immer supergut, wie eben alles, was du so zauberst.

    Die Kleine strahlt wieder richtig, die Farben stehen ihr prima!

    Aber ich bin ja eher der "einfache" Schürzenfreak. Die sind so schnell genäht, wenn ich wirklich 2 Seiten haben mag, dann näh ich eben flugs 2 davon *lach* Und ich mag das eingefaßte mit dem Schrägband. Obwohl deine Version Lust aufs Wendeschürzchen macht.

    GLG, Jennifer

    PS: Victoria braucht auch 104 mittlerweile und ich nehm bei den Christinas immer eine Nr. größer, dann passt es auch :)

    AntwortenLöschen
  14. eine tolle schürze ist das geworden, genauso wie die erste, gefallen mir beide richtig gut.

    lg

    sylvi

    AntwortenLöschen
  15. Hmm, ich glaube, ich weiß, was Du meinst!
    Vielleicht wäre eine gedoppelte Version in Jersey prima...
    Alle guten Dinge sind drei ;0)
    Aber Melina sieht mit Nr. 2 schon so süß aus.

    Liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  16. Die Schürze ist ja total süss geworden....sieht richtig süss aus die Kleine ;o)

    LG anafee

    AntwortenLöschen
  17. Ach sind das wieder knuffige Bilder von deiner Zuckerschnecke und das Schürzchen ist super süß. Ich habe mir die schon so lange vorgenommen und es irgendwie noch nicht geschafft.

    Lg susi

    AntwortenLöschen
  18. Supersüß sieht Deine Maus aus in ihrer Pippischürze...wunderschön.

    GLG Anja

    Danke nochmal...die Knöpfchen sind gut angekommen.

    AntwortenLöschen
  19. mensch hat heute nicht ein kleines süßes Mädel geburtstag? herzlichen Glückwunsch... lg emma

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,
    wollte schon lange mal von mir hören lassen, leider ist zuuu viel los....
    Habe unser Kennenlernen sehr genossen, ich hoffe, wir können das fortsetzen, irgendwann....
    Bei der Schürze kommt mein kleiner NEID hoch - ich habe kein kleines Mädel - HEUL und dem SÖHNCHEN kann man auch nicht alles anziehen.

    ich finds supernett, das Dirndl und auch die Schürze...., und alles Gute ich hoffe der TAG war schön und nicht nur Terror für die erwachsenen 8haben wir auch schon erlebt...)(
    Liebe Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön!

    Ich wage mich jetzt auch an meine erste CHRISTINA!
    *freu*

    AntwortenLöschen