Freitag, 18. Juni 2010

Es gibt tatsächlich Kleider .....

.... die werden mir "watschlnass" vom Wäscheständer gerissen und angezogen. Als wenn wir sonst keine Kleider hätten für das Kind. Frägt man dann etwas genauer nach, warum das Kleid jetzt unbedingt nass angezogen werden muss, erhält man die freche Antwort :"Hat nicht die Mama näht, aber die Kisten - mein Keid mit Pilz ".

Inzwischen leidet ja dieses einzige Lieblingskleid schon ein bißchen unter dem " 6von7TageinderWochegetragen werden - egalobwarmoderkalt " ;o)))  - da musste ich mir schon was einfallen lassen, was hier noch konkurieren kann *lach*.

Es hat geklappt !





 ( ich hab ihr erzählt, dass die "Hallo Kitty" mir beim Nähen geholfen hat ;o)

Häkelpasse: Haek-Top bei Farbenmix.de
Stoff: Aladina.de

Kommentare:

  1. Muss ich fragen: wie nass ist denn watschlnass? Ich denke mal, wir sagen "klamm" dazu. Ein schönes Kleid, gefällt mir sehr gut, darf L. gar nicht sehen, sonst weiß ich was ich häkeln muss oder darf...

    Jaja, das Keid mit Pilz ist bei uns auch nicht mehr so unbeschadet, aber Mama kann ja flicken...

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. OOooohhh das ist ja traumhaft schön und das lachen Deiner Süßen...zum knutschen.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch das schönste Kompliment für Mama ;)
    Es sieht aber auch wirklich schick aus!

    Liebe Grüße, Grit

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥...wunderwunderwunderschööönnn...:o)))...♥♥♥

    gggggggglg nicole

    AntwortenLöschen
  5. super-süß! gefällt mir seeehr gut und macht so richtig sommerlaune - wie eigentlich all deine fotos von deiner kleinen. ein super-sympatisch-freundliches mädl!
    lg, catharina (die so ein mädl mal gehabt hat, das jetzt aber mehr cool sein will)

    AntwortenLöschen
  6. Süsses Kleidchen. Und den Stoff habe ich auch noch im Regal liegen und mir dafür überlegt. Häkelpassen für alle Kinder sind fertig, auch für Lisa (Franzi hat selbst gehäkelt), soll ich jetzt ein hübsches Kleid oder ein Top draus machen oder noch mal einen Satz Passen häkeln und Beides? Wenn aber Deutschland bei der WM nicht mehr mitspielt, habe ich auch keine Häkelzeit mehr.
    Für euer Kleid brauchts aber jetzt dringend schönes Wetter!!!!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. das Kleid sieht klasse aus, aber ich glaub deine kleine kannst auch in Kartoffelsäcke stecken und die sieht supersüss aus .... wie hat mir diese Woche jemand gesagt ... da geht einem das Herz auf ... ja das passt, auf dieses Bild von deiner süssen total

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  8. Wie fröhlich sie lacht, trotz dem nassen Kleid. Es ist auch niedlich, kann gut verstehen, warum sie es mag.
    Am besten eine ganze Kollektion nähen und häkeln, dann wird auch mehr gewechselt.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. .....was ist das auch Hammer schön...selbs Emmi würde es so vom Ständer reißen ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber auch ein seltenhübsches Kleid! ... und wenn doch HK persönlich mitgenht hat... ;-)

    AntwortenLöschen
  11. einfach wunderschön!!!

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  12. absolut toll geworden, nu muss ich mich umbeding tauch ans häkeln setzen. lg dini

    AntwortenLöschen
  13. Ein süßes farbenfrohes Kleidchen!
    Wenn das arme Kind sonst nicht anzuziehen hat...;),

    Liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist so süss geworden! Ich bin jetzt auch von dem Häkelvirus befallen, auch wenn ich noch üben muss :-)
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  15. kein wunder, dass sie das kleid so liebt!!!
    super süß!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  16. sehr süß!! wie alt ist deine Tochter? Welche Größe hast du gehäkelt? Ich habe für meine 5jährige Tochter 110/116 gehäkelt und es wellt sich gewaltig.
    lg helga
    cth.helga@gmx.at

    AntwortenLöschen