Montag, 14. Juni 2010

Zurück ....

... aus dem Tal der Ahnungslosen ....äh ....Onlinelosen ;o)
Innerhalb kurzer Zeit sind in unserer Familie zwei Netbooks, zweimal "mein" Rechner, einmal der Rechner vom Chef und ein Trockner kaputtgegangen. Zwar hat immer irgendein Zugang gerade funktioniert, aber ihr könnt Euch denken wie das ist, wenn drei  ...äh vier sich streiten. Denn auch unser jüngstes Familienmitglied fordert die "Blinde Kuh" zeitweise ein ;o)

Also nix wie los, die vergangenen Werke kurz vorzustellen.

 Piacere ...... Hannah aus federleichten Baumwollleinen:


Hannah gefällt mir inzwischen viel besser als das legendäre Ottobreblüschen, da es viel weiter und luftiger fällt.


Ich hab die kleinste Größe 86/92 genäht ...also daran denken : Der Schnitt fällt riesig aus. Melina ist momentan 96 cm groß !


Bestickt mit Silkes wunderschöner Milly in der XXL Version: Millys große Wunderwelt gibt es hier




 und den Hannahschnitt hier bei farbenmix.de


Die Ärmel sind einfach gekürzt. Damit sie schön fallen, habe ich die Rundung vom Ottobreblüschen verwendet ;o)



Die Tage mehr .... es gibt viel nachzuholen .......

Kommentare:

  1. Da bin ich ja mal gespannt, was du noch so nachzuholen hast. Das Blüschen ist schon mal zuckersüss. Direkt zum Wegklauen. Hannah in der Version...eine gute Idee. Der Schnitt liegt bei mir auch schon ewig und ich habe ihn nur einmal ganz konventionell genäht . Aber so....Genial.
    Liebe Grüße
    Renate
    P.S. Bald ist Gregor wieder von der Reha zurück und dann werden wir auch mal die Lndesgarteschau besuchen. Fanzivoni wird hier schon schwer vermisst, aber Vroni ist beruhigt, weil sie weiß, sie ist in guten Händen.

    AntwortenLöschen
  2. oh, ist deine Hannah schön geworden!! Steht Melina supergut, richtig süß!! Ich glaub' ich brauch den Schnitt doch :-)

    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Oh man da hattet ihr ja das Pech gepachtet. Die Hannah sieht super aus. Die Datei hab ich auch konnte sie aber noch nicht sticken da meine Stickmaschine beim Doc war.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  4. ein ganz zauberhaftes Blüschen. Und deiner Kleinen steht es hervorragend.Ganz süß...:-)

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. BOAAAAHHH!!! *NaseamBildschirmplattdrück*


    IS DIIIEEE SCHÖÖÖÖÖN GEWORDEN!!!


    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie süß, da hab ich mich doch gleich verliebt. Der Schnitt ist ja echt goldig und der tolle Leinen-Stoff, paßt perfekt. Und Milli setzt dem Blüschen die Krone auf. Die ist auch so traumhaft.

    Sehr, sehr schön....wie alle deine genähten Sachen ;-))

    GLG Kate
    GLG Kate

    AntwortenLöschen
  7. das blüschen sieht echt bezaubernd aus. Ich muss den schnitt auch mal unbedingt wieder rauskramen
    glg tina

    AntwortenLöschen
  8. wie schön geworden.

    Deine Kleine ist aber auch sowas von süß.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    so eine schöne Bluse ist das geworden...ich liebe Blau mit roten Akzenten!

    Die Elektronik meint es diese Woche auch nicht gut mit mir, abgesehen davon, daß unser Trockner nun schon ne Weile nicht mehr läuft, das Laptop ein Akkuproblem hat und der große Rechner schon immer sehr eigenwillig ist, haben sich diese Woche noch Kaffeemaschine und meine Näma verabschiedet und sind nun zur "Kur".

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. tolle Bluse, gefällt mir super gut ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann dienen mit kaputtem Receiver zur WM-Eröffnung, das gab Fluchen!! ;-) Warum geben immer alle elektronischen Geräte gleichzeitig den Geist auf?
    Das Blüschen ist richtig schön geworden, gefällt mir sehr sehr gut, ich mag den Schnitt auch gern, auch aus Jersey, da ist es ganz praktisch zum selber an- und ausziehen.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Ach, schmacht, einfach wieder oberknuffig, deine Hannah und dein Maus erst, schmelz!

    GLG, Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Ist das eine schöne Hannah geworden. Ich bin ganz bezuckert. Aber Du nähst ja immer so schöne Teile.

    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    die ist dir ja mal wieder gelungen, gefällt mir bzw. uns sehr gut.
    Echt zum wegklauen.
    glg cindy

    AntwortenLöschen
  15. Endlich komme ich mal wieder dazu zum posten. Die Bluse ist der Hammer. Einfach genial schön die Stoffe und FArben sie stehen Melina so gut.
    Ich lese immer mit bei dir aber irgendwie komme ich zur Zeit so selten dazu einen Kommentar zu hinterlassen

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Schöner geht nicht.... ;O))!Perfekt!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Gaaanz schööön!!!
    LG, Esseline

    AntwortenLöschen
  18. hallo andrea, du hast mal wieder ein sahneteilchen genäht:-)))))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön sind Stoffe und Farben.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Kind und Bluse sind sooo schön :-)
    Kannst Du nicht mal zu dieser Bluse ein "So mach ich es" in Aladina anlegen? Rüsche, Ärmel, etc. Ich hab grad die Zoe-Anleitung nachgenäht und bin so froh mit dem Ergebnis!

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  21. *kreiiiiiiiiiisch* oh andrea,
    magst du mir nich sowas in gross machen???
    ich tät dir ECHT nen auftrag geben ;:-)
    auch wenn ich lang net sooo zuckrig drin ausseh wie dein goldstück, der versuch isses wert *lach*
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen