Montag, 5. Juli 2010

Schneckenalarm .....



Zuerst die schönen Nachrichten: Ein neues Shirt ist fertig geworden. nachdem ja der Herbst in ein paar Wochen Einzug halten wird, bereits in der "auch für türkise Unterziehshirts gegeigneten" Variante.


Die Ärmel sind wie bei meinem neuen Kauf-Shirt gearbeitet. Ganz einfach und eine klasse Idee finde ich !!!









Schnitt: Antonia 98/104 bei Farbenmix.de
Stoffe: Aladina.de

Kommentare:

  1. Schnekcne sind ja auch wirklich niedlich ... solange sie nicht grade den Salat fressen.
    Bei uns hat Sägemehl gegen die Schnecken geholfen... ansonsten sammel ich die alle auf und bring sie auf die Wiese um die Ecke.... alternativ: Kennst Du Laufenten ? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hasse Schnecken, selbst der Kleine schüttelt sich wenn er eine sieht. Ich schüttel mich schon bei den Bildern...

    Genau das kam mir in den Sinn: passt hervorragend zu türkis. Hach, so eine Türkisvorliebe ist doch was schönes, nicht? ;-) Ein schönes Shirt, das auch rima kombiniert werden kann.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Woah das Shirt ist ja der Hammer, der Traum schlechthin.

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  4. Oh ein tolles Shirt. Die Farben sind echt Klasse...voll der Hammer ;-) Mit sooo viel Liebe zum Detail. Ich glaub, ich bin verliebt. *seufz*

    GLG Kate

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist super schön! Die Schnecken aber nicht.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist klasse. Und dein Kind auch! ;-) Als ich klein war habe ich den Schnecken auch immer beim Überleben geholfen (das war für meine Mama noch ok, die Mäuse später fand sie viel schrecklicher!).

    Liebe Grüße,

    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist klasse. Und dein Kind auch! ;-)

    Schnecken wollen schließlich gehegt und gepflegt werden, das habe ich als Kind auch gerne gemacht. Also ich größer und flinker war kamen dann die Mäuse dran...

    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  8. ...ohhh Schnecken - ich hätte Dir jetzt auch den Tip mit den Laufenten gegeben! Das sind richtige "Schneckenaufräumer. Wenn Du also etwas Platz hast, würde ich Dir die empfehlen. Wenn sie allerdings keine Schnecken mehr finden, solltest Du entsprechend zufüttern sonst mögen nämlich auch sie Grünzeugs...

    Das Shirt ist übrigens sehr schön geworden!

    GlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist ja traumhaft schön - ein wunderschöner Farb- und Stoffmix!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. ....welch Traum schönes Shirt und deine Motte ist zucker wie sie das Schneckchen pflegt ♥

    glg marion

    AntwortenLöschen
  11. das shirt ist ein traum und super, dass es nicht in ein paar wochen im schrank liegen bleiben muss. irgendwie kann ich bei dem wetter gar nicht an herbst denken und könnte immer weiter munter luftige kleidchen und shorts nähen. aber du hast recht. man muss einfach vernünftig sein ;-)
    glg tina

    AntwortenLöschen
  12. *grins*

    Das ist ja soooo ein goldiges "Schneckschebild"!!!

    Aber die Biester, dürfen doch nicht auch noch gefüttert werden, das geht ja gar nicht ;-))))

    Das Shirt ist super süß und ich bin ja echt begeistert, Du denkst schon wieder an die Herbstproduktion *...*

    Lieben Gruß
    Sabine

    Geh jetzt mal Schneckenkorn streuen, sicher ist sicher ;-))))

    AntwortenLöschen
  13. Ausgesprochen schönes Shirt - gefällt mir extragut!
    Ich bin auch kein besonderer Fan von allem möglichen Kriech - u. Krabbelzeug, aber die Kinder sind da immer ganz wild drauf!ch, was wurde mir schon so alles präsentiert, wo ich schon beinahe hysterisch hätte reagieren können :)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  14. Mal abgesehen von diesen schönen Shirts, ja, die Schnecken machen vor gar nichts Halt! Mir haben sie mal einen ganzen Kaktus leergefressen.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  15. JA! Schnecken sind sooo gemütlich....aber nicht diese exhibitionistischen die meinen nackig alles anknabbern zu müssen!=)
    Tolles Shirt!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  16. mensch andrea ist das ein schöne shirt geworden:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  17. Oooohhh Schneckenalarm herrscht bei uns auch.Die haben sich alle über meine Ungarischen Paprika Pflanzen hergemacht*seuftz*.

    Das Shirt sieht übrigens wunderschön aus..toll mit dem türkis und auch die Ärmelversion gefällt mir richtig gut.

    Sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen meine Liebe!
    Also
    1. RIESENKOMPLIMENT! Das T-Shirt ist wohl der Traum eines jeden kleinen Mädchens (und auch meiner...) Es sieht suuuuuper süß aus!!!
    2. Schnecken: Das Problem kenn ich sehr gut. Die haben sich echt mitlerweile zu einer richten Plage ausgeweitet!
    3. Deine Kleine kannst doch einfach nur liebhaben oder? Mit der Schnecke sieht sie einfach nur süß, niedlich und zum sofortigen knuddeln aus ;-)
    Im übrigen sind Schnecken überaus interessant für Kinder. Ich kann das gut nachfühlen. War als Kind auch an allem was krabbelt, kriecht oder schleimt interessiert... Das hat sich aber gut verwachsen *hihi*

    Ganz liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn - deine Kleine ist einfach zum Fressen!!! Sensationelles Bild!!!
    GlG Lisa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo
    Das Shirt iat ja mal wieder super süß geworden, ein richtes Traumteilchen

    Mit den Nacktschnecken, gibt es bei euch vielleicht jemanden der Hühner hat und dir die mal ein paar Stunden ausleiht? Die lieben diese Fiecher sehr
    Ich habe auch schon davon gehört, das es Leute gibt die ihre Laufenten verleihen, an eben solche Schneckengeplagten wie ihr es seit

    Ich hoffe ihr bekommt das Problem in den Griff

    LG PEtra

    AntwortenLöschen