Samstag, 9. Oktober 2010

Roos 5011 .....

... ein Tunikaschnitt, den es offensichtlich nicht mehr zu kaufen gibt. Aber der Schnitt umfasst eh nur die Größen von 74 bis104 und ähnliche Schnitte findet man in der Ottobre oder auch bei Farbenmix.
Ich habe hier bereits die größte Größe genäht und die fällt, wie ich leider feststellen musste,  immer noch sehr klein aus. Letzte Rettung des Stücks war, dass ich nochmal die Drücker versetzt habe.
Das ist Gott sei Dank bei den Plastikdrückern von Kam Snap kein Problem. Man setzt nur kurz den Lötkolben an die Mitte und nach wenigen Sekunden lässt sich der Druckknopf öffnen. Zurück bleibt nur ein mini winziges Löchlein, dass sich meist dann auch wieder schließt.
Wer schon mal einen Jersey Drückknopf von Prym versucht hat zu versetzen .... der weiß was ich damit meine ;o)))






 Und dieses süße Model hat ganz zufällig die selben Maße wie die Räuberpuppe. In Miesbach wurde leider schon wieder ein Spielwarengeschäfft geschlossen. Ganz zufällig bin ich hineingestolpert als die wenigen übriggebliebenen Artikel vierzig Prozent reduziert wurden.
Da stand sie und hat mich kopflos angelächelt ;o) Und ich hab sie an der Hand genommen und an die Kasse geführt .... oder so ähnlich ;o)

Kommentare:

  1. Wow...,ich kann immer wieder nur sagen "Wunderschön",leider habe ich diesen Schnitt auch nie bekommen und nun ist meine Maus auch schon da rausgewachsen:-))) aber toll finde ich den Schnitt immer noch !
    LG,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebst, flott und niedlich in einem. Hübscher Schnitt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. die Tunika ist super süß geworden.
    Dieser Schnitt ist auch das Nächste auf meiner To-Do Liste. Liegt sogar schon zugeschnitten hinter mir (ob ich es heute mal schaffe?? ...)

    Ganz liebe Grüße

    nancy

    AntwortenLöschen
  4. Kopfkratz, ich hab den Schnitt in 110 genäht, der war damals auch eng und knapp bemessen, jetzt würde ich 122 nehmen. Es gibt immer Roos 5011 und Roos 5011A, A hat dann die größeren Größen. Unsere war auch schnell zu eng, ich musste auch die Knöpfe versetzen. Schön geworden, bei uns wird das Teil lila. :o)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Wow sieht super aus. Den Schnitt wollte ich auch immer schon mal nähen.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Die Tunika ist wieder mal wunderschön!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Endlich mal nicht Hauptfarbe rosa ;)
    Die Tunika ist traumschön!
    Mir gefallen ganz viele Deiner Sachen ...und deshalb bin ich jetzt Nr. 520 auf Deiner Verfolgerliste :)

    5011...hm, ich hab so viele Roos-Schnitte, aber erst eine Jacke genäht. Die sind doch ziemlich weit. Ich sollte sie alle bei Ebay reinsetzen.

    LG, Simone

    AntwortenLöschen