Sonntag, 31. Januar 2010

Wir sind Pippi Fan ;o)

... und Fan von Elfenschweinchens tollen Kinderzimmerbildern. Und dieses Exemplar wollte die Räuberpuppe gar nicht mehr aus den Händen geben .




Liebe Christine, vielen Dank für alle diese tollen Karten. Leider etwas spät -Tschuldigung. Wir haben dich übrigens im Radio auf Bayern3 gehört. Wir waren gerade auf dem Weg zum Einkaufen und fandens richtig klasse !







Schnitt: Antonia Gr. 92-104 von farbenmix.de
Stickdatei: Milly Zwergenschön bei tinimi.eu
Stoffe von Aladina.de : rosa Interlock und Ringeljersey

Donnerstag, 21. Januar 2010

Das ganze nochmal in Grün ;o)

Nicht nur der kuschlige Doubleface von Hilco hat mich einfach nochmal verführt die Schneewittchenkombi in "grün" zu nähen. Es war auch die witzige Stickdatei von Silke "Prinz Arthur", der ruckizucki Ebook-Schnitt "Alysha" von cinderellazwergenmode und natürlich der Spaß an der Freud ;o).






Super gut kommt die "Flosch" Kombi auch wieder mal bei Melina an ;o). Flösche sind zur Zeit ganz hoch im Kurs. Und Röcke werden natürlich immer noch heiß geliebt - die sind auch soooo einfach anzuziehen ;o)




Die Stoffe sind alle von Aladina, jedoch ist nur noch wenig vorrätig, da viele der reduzierten Herbst/Winterstoffe leider schon ausverkauft sind.

Viele Grüße
Andrea

Sonntag, 17. Januar 2010

Unser Li-La-Laune Outfit ;o)

Unser Li-La-Laune Outfit ;o) ..... denn

Lila macht lustige Laune .....


...oder ist es vielleicht violett ? Oder Magenta ?






Schnitt: Zoe und Uljana beides Gr. 98/104

Mittwoch, 13. Januar 2010

Ich tausche bei Aladina.de ;o)

Seit heute ist sie  freigeschaltet, unsere neue Aladina-Tauschplattform !






Ich freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut ;o)

Freitag, 8. Januar 2010

Versuchsprojekt "Snowflower"

Das war eine absolute Spontanidee, mal auf die Schnelle *lach* einen Schneeoverall zu Nähen. Als mir die Ottobre 4/2002 in die Hand fiel, dachte ich mir nur, dass ich ja alle Zutaten zu Hause hätte und so ein Overall ja gleich fertig sein sollte ;o). Das bunte Outdoorstöffchen hatte mir Renate bei unserem letzten Besuch geschenkt, Fleece lag rum und Volumenvlies hab ja sowieso immer auf der 10m Rolle für die Durchschlafsäcke;o).
Nach 4 Abenden (ich nähe ja nur immer Abends ;o) wurde er gestern fertig. Zwei hab ich nur fürs Zuschneiden gebraucht.



Diesmal fällt die Größe 92 absolut passend aus. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Nächstes Jahr werde ich bestimmt noch einen nähen, dann aber mit mehr Details, wie Bündchen in den Ärmeln und Hosenbeinen und einer RV-Abdeckung, damit am Hals nichts kratzt.





Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Schnitt und freu mich schon aufs erweiterte Umsetzen im .....sagen wir mal ... November diesen Jahres. So lang ist das ja auch nicht mehr hin *lach*

Donnerstag, 7. Januar 2010

Keep on Singing .....

Keep on Singing ..... Thesi ;o)



Theresa hat vom Christkind auch noch einen Magix Musicmaker bekommen. Achtung .... wir werden Euch zuschütten mit ihren Songs *lach*

Samstag, 2. Januar 2010

Wer sich ein Kleid wünscht ......

der muss ab 2010 jetzt  auch mithelfen ;o)


Na , das war doch gar nicht so schlecht !

Nur das mit dem Posen sollte wieder so klappen, wie 2009 .....




Es ist nicht mehr ganz einfach die kleine Räuberpuppe mit der Kamera einzufangen. Da helfen auch bislang bewährte Bestechungsversuche nichts mehr ...

Aber so ist das halt *schmunzel*. Ich bin mir ganz sicher, dass wir auch 2010 wieder viel Spaß miteinander haben werden ;o)

Nicht ganz sicher bin ich mir, ob ich vor dem Schnitt warnen sollte. Ein bezauberndes Kleidchen aus der Ottobre 1/2007 sollte es werden. Ich habe extra Melina noch mal vermessen.
Größe: 93 cm , Oberweite: 55 cm, Taille 54, Ärmellänge 31 : Das ist laut Ottobre Maßtabelle eine gute 92 und die Räuberpuppe sollte ja noch reinwachsen.

O.k., dass Ottobre großzügig schneidet ist ja bekannt, aber dass ich an den Seiten je 2 cm abnehmen musste und der Latz unnatürlich groß bzw. weit  ist, ist ja schon sehr seltsam. Schade, aber es gibt bestimmt schlimmeres *lach*

Viele Grüße
Thelina