Samstag, 26. Juni 2010

Heute im Bergtierpark ....

im nahegelegenen Blindham. Ein kleiner , aber wunderschöner Wildpark mit unzähligen Spielmöglichkeiten.



 Unser drittes Häktop. Denn soviel Versuche hab ich gebraucht, damit es endlich passend ist. Ich musste nämlich um ettliche Maschen weniger anschlagen, damit es nicht so labbert um den Hals. Aber jetzt bin ich zufrieden ;o)





Auch für die "Großen" wird hier was geboten .....

...was den Kleinen nicht weniger Spaß macht .......





Ich hoffe ihr genießt die Sonne genauso wie wir ........ ich wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende !!!!!

Mittwoch, 23. Juni 2010

Mein neues Shirt heißt "Desi" ;o)

... und ist gestern in einer Nacht-  und Nebelaktion entstanden




Der Schnitt ist aus einer Burda 4/ 2009 


Dienstag, 22. Juni 2010

Lieblingfarbe Lila ......

Lila war die erste Farbe, welche die Räuberpuppe benennen konnte. Und es dauerte nicht lange, dass diese Farbe auch zur absoluten Lieblingfarbe auserwählt wurde.

Drum jetzt ganz kurz: Nähe ich in Lila, kann ich eigentlich nichts falsch machen.







Schnitt: Hose Yelena von Farbenmix.de
Top: Ebook : Spaghettiträgertop bei Farbenmix.de


Freitag, 18. Juni 2010

Es gibt tatsächlich Kleider .....

.... die werden mir "watschlnass" vom Wäscheständer gerissen und angezogen. Als wenn wir sonst keine Kleider hätten für das Kind. Frägt man dann etwas genauer nach, warum das Kleid jetzt unbedingt nass angezogen werden muss, erhält man die freche Antwort :"Hat nicht die Mama näht, aber die Kisten - mein Keid mit Pilz ".

Inzwischen leidet ja dieses einzige Lieblingskleid schon ein bißchen unter dem " 6von7TageinderWochegetragen werden - egalobwarmoderkalt " ;o)))  - da musste ich mir schon was einfallen lassen, was hier noch konkurieren kann *lach*.

Es hat geklappt !





 ( ich hab ihr erzählt, dass die "Hallo Kitty" mir beim Nähen geholfen hat ;o)

Häkelpasse: Haek-Top bei Farbenmix.de
Stoff: Aladina.de

Mittwoch, 16. Juni 2010

Was wirklich Spaß macht, wenn man Schnitte gleich mehrmals näht ist .....

..... dass es einem immer leichter von der Hand geht.

Und so ist die zweite "Hannah" mit kurzen Ärmeln entstanden. Leider nicht für uns, sondern für jemand, der uns mit ganz tollen Stoffen überrascht hat.

Bitte jetzt nicht neidisch werden ;o) ... aber es war tatsächlich so , dass mir eine Spielgruppenmami zwei Tüten voller wunderschöner Reststoffe einfach so vor die Füße gestellt hat.
Beide "Hannahs" sind aus diesen Stoffen eines hochwertigen Textilherstellers genäht.

Ich denke, das kann sich eine "Nichtinfizierte" gar nicht vorstellen, was das für einen Endorphin-Kick gibt beim Auspacken der Tüten *lach*



Montag, 14. Juni 2010

Zurück ....

... aus dem Tal der Ahnungslosen ....äh ....Onlinelosen ;o)
Innerhalb kurzer Zeit sind in unserer Familie zwei Netbooks, zweimal "mein" Rechner, einmal der Rechner vom Chef und ein Trockner kaputtgegangen. Zwar hat immer irgendein Zugang gerade funktioniert, aber ihr könnt Euch denken wie das ist, wenn drei  ...äh vier sich streiten. Denn auch unser jüngstes Familienmitglied fordert die "Blinde Kuh" zeitweise ein ;o)

Also nix wie los, die vergangenen Werke kurz vorzustellen.

 Piacere ...... Hannah aus federleichten Baumwollleinen:


Hannah gefällt mir inzwischen viel besser als das legendäre Ottobreblüschen, da es viel weiter und luftiger fällt.


Ich hab die kleinste Größe 86/92 genäht ...also daran denken : Der Schnitt fällt riesig aus. Melina ist momentan 96 cm groß !


Bestickt mit Silkes wunderschöner Milly in der XXL Version: Millys große Wunderwelt gibt es hier




 und den Hannahschnitt hier bei farbenmix.de


Die Ärmel sind einfach gekürzt. Damit sie schön fallen, habe ich die Rundung vom Ottobreblüschen verwendet ;o)



Die Tage mehr .... es gibt viel nachzuholen .......

Dienstag, 1. Juni 2010

"Puschen for me and my friends" .....


... dachte sich unsere Räuberpuppe und hat ordentlich ausgeteilt :o)

Die grünen mit den Häkelbuttons sind für sie selber und die beiden anderen Paare für die liebsten Freundinnen.

Bin ganz verliebt in die knalligen Bonbonfarben und auch in die Eulen !



Schnitt: Ebook "Bespuscht" von Farbenmix.de
Häkeleule: Andrellas Häkeltausch ;o)
Leder und Stickdatei: Manu-Faktur bei Aladina.de