Dienstag, 24. August 2010

"Hauptsache bequem" -----> Teil 2

Jetzt gibts Hosen für unsere KIGA-Kollektion ! Gleich 3 Stück aus kuschlig weichen Nicki mit bequemen breiten Gummizugbund.


Man nehme:


  • Einen großen bequemen Leggingsschnitt, am besten Ottobre (die fallen ja eh immer weit aus). 
  • Verschiedene Taschenschnitte (hier: Roberta ;o)
  • Einen extremweichen Gummi für den Bund 4 cm breit (habe ich bislang nur am Stoffmarkt gefunden)
  • Nicki- und Bündchenware
....und dann einfach drauf los nähen ;o))))



so siehts von hinten aus :


sooooo, jetzt sind dann wohl die passenden Oberteile noch fällig ...... bis bald ....

Donnerstag, 19. August 2010

Ein wenig mehr Platz im Schrank ....

... wollen wir schaffen. Viele meiner genähten Sachen vom lezten Herbst/Winter sind bereits

Hier (Aladina) und Hier (Ebay)

zu finden.

Andere werden hoffentlich und soweit ich mich nochmal aufraffen kann *hüstel* noch folgen ......


Dienstag, 17. August 2010

Wie toll sind die denn ????????

Soeben hier entdeckt !

Das ist doch genau das, was meine häkelwütigen Finger bei diesen Temperaturen brauchen ;o))





Das neue Ebook von GlückSkreativ Pulswärmer "Groß & Klein" . 


Solche Ebooks lassen mein kleines Aladinaherz gleich wieder höher schlagen. Auf die Häkelnadel fertig los *lach*

Freitag, 13. August 2010

"Hauptsache bequem " .. so heißt das Motto ....





...... für unsere Kindergartenkollektion.

Beginnen wir mit Amelie ....





mit wunderschön gehäkelten Applis von HIER .















dazu ein passendes Unterziehshirt :
























......hmmmmm....ja ...vielleicht noch ein biserl groß..... aber bis zum Herbst ist ja noch ein wenig Zeit ;o)))

Sonntag, 8. August 2010

Bandito ........

Der zweite Versuch.
Nochmal in der Größe 98/104 , jedoch um 5,5 cm verlängert.


Passt jetzt perfekt !




Diesen Schnitt nähe ich einfach zu gerne. Aber bei dem Nickivorrat, den ich mir zugelegt habe, brauche ich mir über die weitere Produktion keine Sorgen zu machen ;o))

Sonntag, 1. August 2010

Ein ganz blödes Bauchgefühl .....

Ein ganz blödes Bauchgefühl....
hatte ich schon seit längerer Zeit.


Immer beim Hochladen von Bildern meiner Tochter beschlich mich ein ungutes Gefühl.

Warum ich meinen Blog gesäubert habe, welche Strategie ich entwickelt habe und mehr Gedanken ....

findet ihr HIER



... ich hoffe ihr seid dabei !!!!

Viele Grüße
Thelina