Montag, 27. September 2010

Damit auch die letzten Reste verbraucht werden .....

.... eine Antonia mit gepatchten Ärmeln .


 Stickdatei von Tausendchön Milly XXL
Schnitt: Antonia von farbenmix.de Gr. 98/104

Freitag, 24. September 2010

Meuterei ....

.. ist hier an der Tagesordnung. Irgendwer meutert immer ! Da ist es völlig egal, ob man klein ist oder groß, mit Verstärkung oder ohne, jeder Versuch ist es wert. Es wird gemeutert gegen Regeln, gegen Abmachungen und gegen elterliche Aufsichtspflicht.
Da hilft einem als Kapitän nur noch eins: Warm anziehen und sich im Sturm ganz fest am Steuer festzuhalten.

Die große Piratin hat seit kurzem  jetzt Edelmetalle im Mund und fordert eigens zubereitete Speisen, meist in pürierter Form ;o). Die kleine Piratin ist auf dem Weg der Besserung, inhaliert fleissig weißen Rauch und trinkt brav ihren Piratentee. Zur Belohnung gabs dann auch noch ein gewünschtes Piratenoutfit ....

.... komm lass uns nach TakaTukaLand segeln ......




Schnitt: Antonia von farbenmix.de
            Rock: Ebook: Alysha von cinderellazwergenmode
Stickdatei von Tausendschön

Donnerstag, 23. September 2010

Gestern .....

... an Thelinas abendlichen Brotzeittisch:


Mama zu Räuberpuppe: Hast du Papa schon gezeigt, was du heute bekommen hast ?
Räuberpuppe erhebt sich mit stolzgeschwellter Brust vom TrippTrapp und dreht sich zu Papa, der noch in der Tür steht : Schau mal ein Shöööööööört !
Papa: Boah toll, von wem ist das ?
Räuberpuppe zu Mama : Mama, ist das von der Post gekommen ?
Mama: Ja, das ist mit der Post gekommen. Von Kirsten .....
Räuberpuppe zu Papa: Das ist von der Post gekommen. Von "Kisten
Papa schmunzelnd: Ja , gell das ist schon dein Lieblingslabel .... toller als immer nur von Thelina
Räuberpuppe nickt zustimmend .....
Papa setzt sich an den Tisch,  geht mit der Nase ganz nah an das Shirt und sieht die Mama mit hochgezogenen Augenbrauen staunend an : Wow, ganz schön sauber genäht, was ?

Also jetzt mal langsam hier *lach*. Können Männeraugen so was beurteilen ? Ich meine so "nichtnähende" Männeraugen ? Darf  "Mann" so etwas überhaupt sagen ????
Hmmmm .... das hat er noch niiiiiiie von einem Shirt von mir gesagt !!!!!! *zwinker*
Und das schlimmste......: Er hat recht !

Liebe "Kisten", vielen Dank. Endlich ein jahreszeitenangepasstes Kleidungsstück für die Räuberpuppe, welches unser heißgeliebtes "Keid mit Pilzen" ablösen kann. Es passt einfach perfekt und hält viiiiel wärmer *schmunzel*. Wir haben uns gestern riesig gefreut über das Überaschungspäckchen.





Sonntag, 19. September 2010

Was überhaupt nicht geht .......

.... ist das Kind mit einer gekauften , nicht selbst gemachten, otto normalo Kindergartentasche in den Kindergarten schicken *lach*

Zumindest bestickt und gerüscht sollte sie werden .......





Na, .... dann wünschen wir Dir viel Spaß ... kleine Räuberpuppe ;o))))

Samstag, 18. September 2010

Verkaufe !!!!!

Ich verkaufe ....

weil ich zu wenig Zeit habe, mich um diese Software ausgiebig zu kümmern. Sie hat es verdient auf einem Rechner installiert zu sein, der sie liebt und mit ihr fleissig übt. Das Update ist noch orginalverpackt. Ich hatte nicht einmal die Zeit sie auszupacken ;o)

Also hier:


BERNINA Embroidery Software DesignerPlus Version 5 mit dem orginalverpackten Update für V6


Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine Mail schicken !

Viele Grüße

edit: verkauft ;o)))

Freitag, 17. September 2010

Sewing in no time .....

... ganz vergessen, wie schnell ein Pulli fertig sein kann ! Ohne Sticken, ohne Bänder, ohne Rüschen .. und siehe da ... trotzdem ganz nett anzusehen ;o)





Fleece von hier und hier bei Aladina.de

Schnitt: Bea von farbenmix

Dienstag, 14. September 2010

Back to school .....

hieß es auch heute für meine Große. Gewünscht hat sie sich bereits vor den großen Ferien eine Heftemappe. Und wie das so ist .... wurde sie auf den letzten Drücker fertig.
Gott sei Dank ..., denn ich hatte ganz vergessen, wieviel Spaß es macht diese Fächtertaschen zu nähen. Sonst hätte ich wahrscheinlich die ganze Klasse mit damit versorgt *schmunzel*.
Viel Arbeit macht nur das Zuschneiden und das Bekleben mit diversen Einlagen. Genäht ist sie eigentlich relativ schnell.
Ein grandioses Ebook von Griselda. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert . So ausführlich beschrieben und logisch durchdacht, wie nur selten Ebooks sind.




Der Oberstoff ist aus beschichteter Baumwolle. Den habe ich ganz unten aus meinem Regal gezogen und war sofort über beide Ohren verliebt. Als ich ihn mir vor vielen Jahren im Internet bestellt hatte, war ich ganz enttäuscht. Irgendwie gefiel er mir überhaupt nicht so.
 Ja, so ändern sich die Vorlieben für Designs und Muster ... Liebe kommt und geht *lach* ....

Freitag, 10. September 2010

Von 20 Uhr bis 2 Uhr .....

geratscht, gelacht, genäht und getrennt ;o). 

Dabei herausgekommen sind zwei ..... "Hannahs" .

Und das ist meine .....




"Hannah" von farbenmix.de und Stickdatei von Tausendschön

Donnerstag, 9. September 2010

Gerade rechtzeitig .....

für unser Herbstfest , ist die neue Stickdatei von Anja fertig geworden.
Die kleinen "Schatzi-Herzen" haben es mir besonders angetan. Gut, dass gleich 3 Stück in den großen Rahmen passen. Da können gleich alle meine Mädels auf einmal mit diesen süßen Taschenbaumlern versorgt werden ..... ;o)


Die Stickdatei gibt es ab sofort HIER  !



Und wer ganz genau schaut, ja der kann es entdecken. Richtig , das ist der Beweis, dass Aloisius lebt ...... ;o)



Mittwoch, 8. September 2010

Noch ein weiteres Teilchen für die ......

KIGA-Kollektion !
Ein Gästehandtuch  ......

Wie man  das Schrägband um die Ecken legt, dafür gibt es eine tolle Anleitung hier .

Dienstag, 7. September 2010

Oft mag ich es eher *unbunt* .....

... und seit letzten Herbst auch gerne GRAU ! Kombiniert mit den verschiedensten Farben - ja das gefällt mir immer wieder ;o)
Und so gibts wieder mal Zoe mit Sweeny und Wolfgang. Ja ....., ich find sie immer noch süß die beiden ;o)))

Mittwoch, 1. September 2010

Dirndlkleider werden geliebt .....

und dabei ist egal in welcher Form und Art. Manchmal wird noch ganz aufgeregt erzählt, wie sie das Päckchen an ihrem 3. Geburtstag geöffnet hat und darin ein rotes Dirndl war.

Na ja, aber wenn wir ehrlich sind geht dieses rote GeburtstagsDirndl vieleicht grad noch als "Dirndl" durch. Enspricht es ja nicht wirklich den echten bayerischen Traditionen.

Dieses dagegen darf man hier in Bayern keinesfalls als Dirndl bezeichnen:



Aber trotzdem wird es bereits geliebt. Ich denke so langsam hab ich den Bogen raus, was ein Kleid an sich haben muss, um bei der Räuberpuppe Gefallen zu finden.

Regel Nummer 1 : Es muss maximal lang sein




Regel Nummer 2: Es muss einen Namen haben .

"Mama, wie heißt das Kleid ?"  Wie ? Ähhhhhhh ... hmm ... Rotkäppchenkleid ... ja genau ... ;o)


Stimmt doch, oder ?
Die Idee für den Halsausschnitt mit Bündchenware habe ich mal bei Artig gefunden. So genial. Kuschlig ..da kratzt nix ! Sie hat damals übrigens ein tolle StepbeiStep Anleitung für den Roxyschnitt veröffentlicht.Den Link kann ich leider nicht mehr finden ;o(


Ich weiß gar nicht mehr , was ich ohne KamSnaps machen würde.


Und jetzt bitttttttte noch ein paar wärmere Tage, damit es uns nicht so friert ;o)))

Und damit ich es für das nächste mal nicht vergesse:
Roxy, genäht in der Größe 98/104
an den Seiten jeweils einen Zentimeter verschmälert

ach ja ..."karierter Brezenstoff" und Blumen von Aladina-Stoffe

Den Brezenstoff kann man nämlich auch für andere Projekte verwenden :
Hier gehts zu Anjas Breznversteigerung oder auch ... eine Brez'n für Pakistan!



Viele Grüße
Thelina