Mittwoch, 2. März 2011

Erst die Kür dann die Pflicht ....

Es gibt wieder eine neue Stickserie, mit der die bunten KamSnaps wunderschön eingerahmt werden können. Ich durfte probesticken und so habe ich mir ganz spontan die Kreise ausgesucht.

Sollte jemand meinen Blog noch verfolgen, der wird sicherlich gemerkt haben, wie stickmüde ich geworden bin ;o) Jede Appli mit der Nähmaschine macht mir mehr Spaß als Stickvlies einzuspannen.

Na ja ..... aber die kleinen Kreise konnten mir das Sticken dann doch wieder schmackhaft machen. Alle Kreise waren innerhalb weniger Minuten auf eine Stück Stoff gestickt, ausgeschnitten und mit der Nähmaschine auf die fertige Weste genäht ! Na besser und schneller gehts einfach nicht ....


Auf einer "Elisa" von Farbenmix in der Größe 98/104
Diesen Schnitt hatte ich ja bereits im letzen Jahr in der Größe 86/92 genäht. Und obwohl sie jetzt eine Nummer größer genäht wurde, ....ist sie leider zu klein ;o(




   Wer Interesse hat , kann sich gerne melden.


Die neue Serie aus der
 Feenwerkstatt 
ist ab Mittwoch Abend 

in ihrem Shop erhältlich


Also erst die Kür und dann die Pflicht ..... noch mal von vorn und eine Nummer größer genäht *puh*.


Diesmal mit den kleinen hübschen Blümchen, die ich immer schon mal testen wollte ;o). Die Jacke ist mit  Jersey gefüttert. Dazwischen ist auch noch eine Lage ein Zentimeter dickes Volumenvlies gepackt für den Übergang.

Stoffe alle bei Aladina
Schnitt : Elisa von Farbenmix.de

Kommentare:

  1. ...wow...da stimmt einfach alles ...tolle stoffe super Westenschnitt und die Eingesnapten...total klasse;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  2. ...man hat ja sonst nichts zu tun... als doppelt zu nähen... Mir gefallen beide Westen. ;-) Leider passt die kleine hier auch niemandem. Magst du nicht noch eine in ca. zwei Nummern größer nähen? ;-) *duckundweg*

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Tja, wenn ich für Franzi zu klein nähe, freut sich Vroni. Wenn ich für Vroni zu klein nähe, könnte sich deine Kleine freuen. Aber wenn du zu klein nähst....irgendjemand freut sich bestimmt über so eine süße Weste.
    Scheinbar hast du zu viel Zeit?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist die Weste schön geworden ;O)
    Aber leide auch uns zu klein, schade.

    Lg Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe, schick mir doch bitte mal einen Preis per Mail an littledots(ät)unitybox.de , den Du gerne für das Jäckchen haben möchtest.. Lea-Malin hat grade 92/98 und die Jacke würde sicherlich für den Übergang passen..
    Auf jeden Fall schaut sie super schön aus..

    Herzlichst, die Ela

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Westen!!!!
    Ganz doll lieben Gruß
    sonia

    AntwortenLöschen
  8. HI !

    Die Weste ist ein Traum !
    Die Farb/Stoffkombi gefällt mir ausgesprochen gut und sie steht nach dem Probemodell deiner Tochter wirklich super.

    schick dir glg, u danke nochmals für deine Antwort vom letzten Post ( Applis)

    melanie

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön geworden! die kreise sind auch wirklich toll! das mit dem stickmüde kann ich voll und ganz nachvollziehen.....

    gruässli -maya

    AntwortenLöschen
  10. die größe deiner weste passt auch bei uns leider schon lange nicht mehr! aber schön sind sie geworden!

    mir geht's wie dir: ich mag auch nicht mehr so gerne sticken. 1. wegen dem lärm, 2., da man jedes motiv soo oft sieht! ich arbeite im moment lieber auch mit schönen, gemusterten stoffen, aber auch einfärbige haben wieder ihren reiz für mich.

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  11. Ein herrliches Westchen - so schöne Stoffkombinationen! Die Elisa möchte ich unbedingt auch nähen, der Schnitt liegt schon hier.

    Liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen