Samstag, 5. März 2011

Karla

So einen tollen Jeansmantel , wie Claudia ihn schon vor einiger Zeit gezeigt hatte, wolle ich ja auch gleich nähen. Bei mir dauert alles einfach halt nur ein bißerl länger ;o)

Jeans zu vernähen finde ich eigentlich fast ein wenig schwierig. Kombiniert man ihn mit den falschen Stoffen, sieht es dann doch oft fad und langweilig aus.

Inspiriert hat mich dann aber doch der neue "Hooty Hoot" Stoff - Tolle Eulen , welche sich wunderbar zum applizieren eignen. Wenn ihr ganz ganau hinseht, erkennt ihr unten rechts am Stoff kleine Rechtecke. Man kann sie ausschneiden und als Labels verwenden.





Gefüttert habe ich den Mantel mit roten Bouclefleece. Und obwohl ich sonst nichts mehr dazwischen genäht habe, ist er doch ganz schön warm geworden ........ Zum Glück fällt dieser Schnitt reichlich aus, so passt er sicherlich auch noch im Herbst ;o)






Schnittmuster: "Karla" von Farbenmix.de
Stoffe:Stretch Jeans "Nina", rote Punkte, HootyHoot und BoucleFleece alles von Aladina.de

Viele Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. WOW, was für ein toller Mantel. So viele liebevolle Details, ein Sahnestückchen.
    ♥liche Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. oh ist der mantel schön!! an karla war ich auch schon interessiert, aber meine 2 großen mädchen sind schon zu groß dafür und die kleine noch zu klein, seufz. also wird es eine rabea geben.
    du nähst einfach immer tolle kleidungsstücke!!
    ♥♥liebe grüße♥♥
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na toll, jetzt brauche ich den Schnitt auch noch...
    Bisher konnte ich nicht wirklich viel damit anfangen, aber dein Beispiel gefällt mir jetzt supergut. :o)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. *schmacht* ...ein wunderschönes Mäntelchen!

    LG, Simone
    die leider nicht mit so viel bunter Kreativität ausgestattet ist.

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Mantel, ich finde, Karla wächst ganz prima mit. L. wird ihre dieses Jahr auch noch lange tragen können. Ganz wunderbar appliziert. Wo bekommt man denn so schöne RV-Anhänger? (in der Butti gibt es manchmal für sehr kleines Geld RVe, wo das Ding zum hochziehen eben fehlt, da wär so ein Anhänger nicht schlecht. Leider gibts dort keine so schönen Anhänger.)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. eine wunderschöne Idee den Druck gleich als Appli zuverwenden. Die Stoffserie hat mir schon immer gut gefallen. Bis jetzt habe ich aber nur die kleiner gemusterten Stoffe bestellt.
    LG marit

    AntwortenLöschen
  7. Seehr schöner gar nicht langweiliger Jeansmantel!
    ich finde,die Ausführung jeans mit rot-weiß-dots sehr schön!

    GLG,friederike

    AntwortenLöschen
  8. uii...die ist ja toll!!

    die vielen süßen details..gefällt mir total gut!
    lg
    san

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöner Mantel; so perfekt und detailverliebt.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. Meine leibe Andrea, wie immer ein Traum und wie immer bin ich ganz traurig, dass ich kein kleines Mädel zum Benähen habe.....
    aber ich freu mich ganz dolle auf unser Wiedersehen nächste Woche....
    Bis dahin
    NETTE

    AntwortenLöschen
  11. echt tolle idee ich hab von dem stoff das immer übrig also wenn du noch labels brauchst melde dich könnte dir was abgeben bei mir landet das sonst im kindergarten zum basteln
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön der Mantel doch ist!!
    Schade, dass meine große Maus nur noch coole Sachen anzieht. Der größte hit ist derzeit eine schwarze Lederjacke.... :-(

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    die Jacke ist wunderwunderwunderschön. Sag mal, welche Maschine verwendest Du denn? ICh finde deine Zierstiche so toll und überlege gerade, mir eine neue Maschine zuzulegen.
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. ohhh super schön,bitte einpacken und herschicken wir könnten den super gut gebrauchen:-))). dieser ist einfach zum knuddeln.
    Welche Druckknöpfe hast du denn benutzt? Die grünen meine ich.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ich brauche immer etwas länger, bis ich meine Blogliste durch bin. Daher erst jetzt mein Kommentar - ist ja aber noch nicht verjährt, gelle?

    Gefällt mir, Dein Mäntelchen. Not over-tüddelt
    ;-) Oder, ein besseres Kompliment wäre vielleicht: WÜRDE ICH MEINER TOCHTER AUCH ANZIEHEN!

    Liebe Grüße,
    Caterina

    AntwortenLöschen
  16. @ Nicole
    Die grünen Druckknöpfe sind Kam Snaps . Du kannst sie einfach mal googlen, inzwischen gibt es schon sehr viele günstige Anbieter auch in Deutschland.
    @ Paulina - ich habe eine Pfaff Quilt Expression 2048 und bin sehr zufrieden

    Vielen lieben Dank für die netten Kommentare eines eher mittelmäßig gelungenen Mantels ;o). Ich hab mich sehr gefreut mal wieder von euch zu lesen. Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Details! Die Idee mit den Blumen-Snappies find ich klasse.

    Und wer sagt, dass Eulen out wären?! Pfff...! :)

    AntwortenLöschen
  18. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Mantel sieht richtig klasse aus!!
    Liebe Grüße, Carola

    AntwortenLöschen