Dienstag, 31. Mai 2011

Tanzen ....

.... macht momentan am meisten Spaß !

Hier ein erster Versuch nach dem Farbenmix-Ebook  Lollipop-Tuellrock .


Innen sind drei und außen 2 Lagen Tüll in unterschiedlicher Länge genäht. Lange habe ich nach einem nicht zu steifen aber griffigen Tüll gesucht. Jetzt hat er sogar den ersten Praxistest in der Waschmaschine überstanden. Eigentlich ist nach dem Trocknen Büglen nicht unbedingt nötig. Um aber auch diesen Test zu bestehen musste das Nylongewebe auch noch unter das Dampfbügeleisen bei mittlerer Hitze - Bestanden !

Übrigens ist dieser Rock einfacher zu nähen als es auf den ersten Blick aussieht ......und macht kleine Mädchen so richtig Spaß !!!





Gestickte 4 : Datei von Janeas World

Tüll von Aladina.de - auch noch in rosa erhältich


Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    der ist ja Zuckersüß!!!

    Deine Maus sieht sooo happy damit aus ;-)

    Ganz lieben gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Webcam in Rosenheim ist defekt.

    Nice clothes.

    :-)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Die kleine Tänzerin, soso. Wenn ihr das Tanzen so viel Spaß macht, ist es doch toll dass die Mama so schöne Tanzkleider und -röcke nähen kann, da kann sich das Räuberpüppchen so richtig austoben!
    Klasse der Rock! (Und von der Hängeleiter kommt sie auch nicht mehr runter, oder) ;-)

    Liebe grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. der rock ist allerliebst!!! grüße und einen schönen abend

    AntwortenLöschen
  5. Sieht witzig aus :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  6. ich sag nur: "einfach soooooo zucker..."
    gglg
    heidi

    AntwortenLöschen