Dienstag, 4. Oktober 2011

Rosalinde ...

... wir geben den Dingen gerne einen Namen. Das vereinfacht mögliche Kommunikationsprobleme zwischen 4 und Ü40-jährigen ungemein*hüstel*. Wenn 4-jährige nach der Aufforderung mal "was" anzuziehen zwar dieser relativ schnell nachkommen, sich aber grundsätzlich "was" unpassendes (fürs Wetter, Temperaturen,...) aussuchen, hat die klare Typenbezeichnung hier nicht von der Hand zu weisende Vorteile.

Und die Aufforderung: Wie wärs heute mit der "Rosalinde-Kombi" ? .. führt immer noch zu regelrechten Freudensprüngen. Jetzt hör ich aber wieder auf mir selber auf die Schulter zu klopfen sonder zeig einfach mal unsere lila Lieblingskombi.


Der Rock "Alysha" von Cinderella*zwergen*mode habe ich jetzt bereits das ....... hmmmm ....fünfte Mal genäht ? Immer wieder eine Freude, wie so ein einfacher Rock so gut sitzen kann, so praktisch ist und immer wieder gut ankommt. Aus dem leichten, luftig fallenden Verhees-Feincord auch noch wunderschön nach vielen vielen Wäschen anzusehen.


Shirt: Antonia vom farbenmix.de
Stickdatei : Huups.de Luzia Pimpinella


Stoffe: aladina.de

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Wundervoll und ganz entzückend
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Eure Rosalindekombi seeehr, tolles Shirt und luftiges Röckchen! Schaut toll aus,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. hallo Andrea, heute melde icgh mich mal nicht üebr mail an aladina soindern auf diesem weg. also ehrlich: dass du neben dem ganzen aladina-stress noch zeit findest, soooo schöne sachen zu nähen, das finde ich unglaublich! liebe grüße steffi

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥...genau mein ding...zuckersüß...☺...♥♥♥

    BUNTige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  5. ....du brauchst nicht Hüsteln und klopfen auf deine Schulter darfst du wirklich so oft du möchtest bei Dieser wirklich wundervollen Lieblingskombi ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. superschön .... das würde meiner auch gefallen ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  7. Na, das glaube ich, dass deine Kleine die KOmbi gerne anzieht! Sehr schön geworden!
    LG, carmen

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du wieder so schöne Klamöttchen nähst. Ist mir schon ein wenig abgegangen. Als ich den letzten Post über Vivienne gelesen habe, so kurz vor Abreise ins Nimmerland, bin ich doch ein wenig rot geworden. Dabei sind meine Designer, meine Kinder.
    Lila steht bei uns gerade auch sehr hoch im Kurs und Namen haben auch alle unsere Kombis. Macht das Leben auch bei größeren Kindern einfacher.
    Und die Kombi ist einfach zuckersüß. Da mußt du aufpassen, das Vroni sie beim nächsten Besuch nicht einfach mitnimmt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea!
    Die Kombi ist echt Klasse!!!
    Besonders die roten Ziernähte gefallen mir sehr gut- nähst Du diese mit einer "normalen" Haushaltsnähmaschine?
    Hättest Du mir eventuell einen Tip, wie du den Anfang und das Ende der Overlooknaht am Bündchen schön bekommst- schaltest Du das Messer aus? Tut mir leid, daß ich mal wieder so viele Fragen stelle- leider habe ich hier niemanden bei dem ich mal über die Schulter schauen kann und bin auf Bloggertips und Tutorials angewiesen.
    Vielen Dank im Vorraus für Deine Mühe!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus diese Kombi, und ich bin ein Fan von der Ärmelbündchenvariante die du beim Shirt gemacht hast, und die Details gefallen mir auch super gut, hab ich gleich mal unter "geistige Anregungen" abgespeichert.
    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Wie praktisch! Und soooo super gut gelungen!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Shirt. Gefällt mir richtig gut.

    LG Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  13. Eure Rosalinde sieht prächtig aus! Auch die tollen Farben sehen super aus.
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen