Samstag, 1. Oktober 2011

Vivienne

... heißt der neue Schnitt von CZM .






aus gut abgelagerten Velvet und Cord "Liza" . Einfach nur gefüttert mit Microfleece und nichts dazwischen ist draus eine ganz tolle Übergangsjacke geworden.

Ich habe die Größe 98/104 gewählt und finde, sie passt super gut. Als ich aber die anderen Designbeispiele war ich nicht nur richtig neidisch, sondern fand auch, dass ich sie ruhig etwas länger hätte machen dürfen. Die Räuberpuppe ist ja inzwischen 104 cm !!!

Kurz noch zum Thema "Neid" . Als ich diese Löwen- Vivienne gesehen habe, hat es mich vor meinem Monitor fast weggebeamt. Da fehlen mir einfach die Worte und mit meinem aufgepklappten Mund, bin ich bis heute nicht fähig einen Kommentar bei Renate dazu zu schreiben. Einfach Hammer - pass bloß auf, dass keine Großdesigner  dieses Exempar in Serie fertigt.
Aber auch  dieses Bouclevariante  hat meine Augen gaaaanz groß werden lassen. WOW !!!!

Die Blumenstickdatei ist von Chris alias Tinimi und der einfach gut sitzende Schnitt Vivienne von C*Z*M.

Bis bald und viele Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. ....die ist aber auch eine richtig hübsche Augenweide;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Jacke für die Räuberpuppe, und ihr habt ja noch Glück, ihr könntet die Löwen Vivi noch erben, bei uns geht das nicht mehr aufgrund gleicher Größe. ;-((

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Taumhaftschöne Jacke!! Den Schnitt finde ich total klasse!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich find die Jacke klasse!!!
    LG, Katy

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist super. Der Schnitt ist auch ganz toll. Ich habe gestern den Löwen-Mantel im Orginal gesehen (beim Nimmerlandtreffen), der ist Superklasse. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea!
    Der Mantel ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Zuckersüß und diese Kapuze! Einfach zu niedlich

    LG martina

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Deine Jacke so schön,das dunkle petrol passt wunderbar zu dem Blumencord und den Rigelbündchen. Die Länge finde ich klasse für Mädchen die sich gern bewegen. Besonders gut gefällt mir der Raglanschnitt, sind doch solche Jacken sehr bequem.
    Soviel zur Neiddebatte aus einer anderen Richtung ;)
    Eigentlich bin ich im Moment nur neidisch auf alle die zum Nähen Kommen. Aber das wird hoffentlich auch wieder. Ganz liebe Grüsse, Marit

    AntwortenLöschen