Samstag, 29. Januar 2011

Herz-Pilz-Antonia

Das Werk einer ganzen Woche ;o) Manchmal gehen die Dinge einfach nur sehr langsam von Hand. Meistens dann , wenn der Alltag scheinbar rasend schnell vorüberzieht.Vielleicht ist es so, weil man denkt damit das Zeitrad damit ein wenig bremsen zu können ?




Und während ich mir hier Gedanken über den Zeitfluß mache ...... kommt meine kleine "Scherenkünstlerin" mit dem selben Shirt ins Zimmer gelaufen. Tja, es ist nur fast das selbe Shirt ... denn ihres ist am unteren Saum mittig senkrecht aufgeschnitten. Blöde Stelle für eine Appli ;o((

Hatte ich schon mal erwäht, dass sie für ihr Alter motorisch sehr begabt ist ????

Viele Grüße
Andrea

Sonntag, 9. Januar 2011

Puppenkleider nähen ....

... kann richtig Spaß machen. Aber es darf keine Tüfftelarbeit sein, sondern muss richtig schnell von der Hand gehen.

Stoffe wie immer von
 

Meine absoluten Favoriten sind dafür die Wollyonlineschnitte. Sie passen perfekt für jede Art von Puppe und sind orginell und dabei wenig aufwändig.



Der linke Schnitt heißt "Little Sisters" und ist für die ganz kleinen BabyBo*s. Ihr erinnert Euch ? Und dieses zaubehafte Bett hat das Christkind bei Renate letztes nein bereits vorletztes Jahr (!) Jahr der kleinen Vroni gebracht ....ein Traum *schwärm*

Viele Grüße
Andrea

Dienstag, 4. Januar 2011

Türkis - Rot .... Feliz

In diese Farbkombination habe ich mich richtig verguckt ! Ob ich davon so schnell die Finger lassen kann, weiß ich gar nicht . Also eventuell kommt da noch mehr ;o)

Nachdem mir ja letztes Jahr einige "overdressed Kombinationen" (sprich: liegen die meiste Zeit im Schrank,weil das Kind im KIGA sonst aussieht, wie das einer etwas *verqueren* Mutter)


gelungen sind, sollte dieses Felizkleid möglichst alltagstauglich sein. Soweit ein "Partykleid" überhaupt alltagstauglich sein kann ;o)
Aber die kleine Räuberpuppe ist glücklich und sie tanzt, es dreht sich ....ja  mei *seufz* ... ihr wisst was ich meine *lach*





  Und das passende Shirt gleich dazu : Mareen mein  Lieblingsschnitt !


Viele liebe Grüße
Andrea

Ringeljersey von Aladina

Montag, 3. Januar 2011

Isabella im Mimistyle

Kennt ihr das ? " Neeee wir schenken uns nix mehr zu Weihnachten ... nur die Kinder " .

Weil ich aber meine Mama schon seit vielen Jahren gut kenne und weiß, dass sie das gar nicht schafft mir nix zu schenken, habe ich das Christkind kurzerhand beauftragt ihr in weiser Voraussicht eine Tasche im Mimistyle zu nähen.

Aber was hat sich das Christkind angestellt beim Nähen ! Als es dann fast alle Teile wieder auftrennen musste, dachte ich schon, das wird nix mehr. Aber das Christkind hat nicht aufgegeben, getrennt, genäht, getrennt. Als Kompromiss haben wir dann vereinbart, keine aufwändigen Innentaschen mehr einzunähen, sondern lieber das Teil endlich fertig zu kriegen.

Und plötzlich leuchtete draußen ein heller Stern .... und siehe da .... Isabella war fertig ;o)




Isabella: Taschenebook bei farbenmix.de
Stickdatei von Smila Piepmatz

Samstag, 1. Januar 2011

Happy New Year (.... gesungen wie der Abbasong ;o)

...das wünsche ich Euch allen, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Darüberhinaus natürlich noch 1000 kreative Ideen für 2011 !

Mein letzter Blogeintrag ist ein paar Tage her ... hmmmm... stimmt ....eigentlich wie immer im November und Dezember ;o) Aber was war los in dieser Zeit ? Im Grunde genommen nichts aufregendes, ich habe  ....
  • nur davon geträumt am Strand auf einer paradiesischen Insel zu liegen
  • und trotzdem fleißig genäht
  • mich viel in Euren Blogs rumgetrieben und dabei viel gestaunt ....
  • mich mit netten Menschen getroffen
  • mich mit allen möglichen Krankheiten anstecken lassen, die so im ersten Kindergartenjahr "üblich" sein sollen ....*hüstel*
  • meinen Mann motivieren können, endlich den Stoff-Shop etwas zu frisieren ;o)
  • diesmal kein Häuschen im Adventsbasar gefüllt ... dafür mit der kleinen Räuberpuppe gebacken, gebastelt und gewerkelt
  • es trotzdem nicht rechtzeitig geschafft mit den Weihnachtsvorbereitungen fertig zu werden
Also ..... auf mit Schwung in vierte Jahr Blogchaos !

Und weil der Aladina-Stoff-Shop jetzt so schön programmtechnisch auf einen neuen Stand gebracht wurde ,

habe ich heute gleich mal ein paar Stoffe *reduziert*.

Wer möchte kann hier mal schauen :o)


Ganz viele liebe Grüße
Andrea