Dienstag, 29. März 2011

So farbintensive Jerseys aus Baumwolle ....

... habe ich selten gesehen. Sie sind traumhaft und ab sofort lieferbar :




Hier bei Aladina

Die passenden Stoffe aus toller Baumwolle folgen heute Abend

Montag, 28. März 2011

Angezogen nachgereicht

... noch ein paar Bilder



 PASST ...  *freu*

Schnitte: Roberta und Antonia von Farbenmix.de
Stoffe: Gitta, Gitte und andere von Aladina.de

Wünsche allen einen tollen Tag morgen

Liebe Grüße
Andrea

Saisonstart

.... Ende März. Aber besser spät als nie ;o)
Vom Karlamantel ist mir noch ein Reststück Jeans übrig geblieben. Stretchjeans finde ich für Kinderhosen (und auch für mich) einfach am allerbesten.


Richtig , es ist wieder einmal eine Roberta in Größe 98/104, verlängert um den Rüschenabschluss. Die Räuberpuppe ist momentan 101 cm groß.
(Diese Angaben finde ich immer superpraktisch ...für mich ... da ich beim nächsten mal nähen, immer gleich die Basicinformationen parat habe ;o)



Dazu ein Antoniashirt mit gepufften Ärmeln, wie es uns Kirsten in ihrer Anleitung so toll vorgemacht hat. Ich mache es nur ein wenig anders, ich spule den Gummi nicht in die Unterfadenspule , sondern nähe es mit einem kleinen Zickzackstich daneben vorsichtig auf. Dazu ist dieses Füßchen namens "Litzenfuß" fasst unverzichtbar ;o) Und hier sind noch ein paar Bilder zum Annähen des Gummibands.





Dazu passend ebenfalls von Kirsten dieses fix genähte Jäckchen namens "Sweet-Toni", ein Ebook erhältlich bei Farbenmix.de.
Das Jäckchen lässt sich in vielen Varianten nähen. Diese Variante ist im Ebook nicht enthalten. Sie heißt : Desperate Housewife - da war ich wohl so vom wöchentlichen Highlight der Flimmerkiste abgelenkt, dass ich vergessen habe die Ärmel mit anzunähen ;o)



Stoffe von Aladina.de  

Viele Grüße
Andrea

Dienstag, 22. März 2011

Und wieder aus der Rubrik ....

.... schon lange Genähtes aber nicht Gezeigtes . Diesmal Unterkategorie ....: bereits leicht verwaschen ;o)
Aber was zieht man nicht so alles aus der Hinterhand, wenn aktuelle Projekte einfach mal wieder ewig lang dauern .

Zum Fotografieren der Hose muss ich sagen, dass es absolut volle Absicht war, mal ein ungebügeltes Teil vor die Kamera zu legen. Ihr wisst, es gibt da begnadete Näherinnen, bei denen dieser Shabby-Look einfach so genial stylisch aussieht, dass ich schlichtweg vor Neid zerfressen oft an meinem Monitor klebe. Echt !

Na, mein Resultat könnt ihr ja jetzt bewundern *hüstel*. Irgendwie schaff ich es wohl einfach nicht diesen Look zu kopieren. Aber das macht nichts - echt !

Wie immer frei nach dem MOTTO : "HAUPTSACHE BEQUEM" - gelle !


Und zwar so bequem, dass ich einen dicken Gummibund genäht habe ;o)


Einer meiner Lieblingsschnitte:

Liebe Grüße
Andrea

Donnerstag, 17. März 2011


Neu im Aladina-Stoff-Shop
| News | Stoffe |   17.03.2011 / 12:05 / Aladina  

Tolle hochwertige Kinderjerseys von  Hilco :



Igel, Rehe & Co - Mariquita
Beitrag lesen...

Aus der Rubrik ....

.... schon lange Genähtes aber noch nicht gezeigtes ;o)

Ein Schlafanzug


"Antonia" und Hose von "Greetje" von farbenmix.de


Stoffe:


Viele Grüße
Andrea

Samstag, 5. März 2011

Karla

So einen tollen Jeansmantel , wie Claudia ihn schon vor einiger Zeit gezeigt hatte, wolle ich ja auch gleich nähen. Bei mir dauert alles einfach halt nur ein bißerl länger ;o)

Jeans zu vernähen finde ich eigentlich fast ein wenig schwierig. Kombiniert man ihn mit den falschen Stoffen, sieht es dann doch oft fad und langweilig aus.

Inspiriert hat mich dann aber doch der neue "Hooty Hoot" Stoff - Tolle Eulen , welche sich wunderbar zum applizieren eignen. Wenn ihr ganz ganau hinseht, erkennt ihr unten rechts am Stoff kleine Rechtecke. Man kann sie ausschneiden und als Labels verwenden.





Gefüttert habe ich den Mantel mit roten Bouclefleece. Und obwohl ich sonst nichts mehr dazwischen genäht habe, ist er doch ganz schön warm geworden ........ Zum Glück fällt dieser Schnitt reichlich aus, so passt er sicherlich auch noch im Herbst ;o)






Schnittmuster: "Karla" von Farbenmix.de
Stoffe:Stretch Jeans "Nina", rote Punkte, HootyHoot und BoucleFleece alles von Aladina.de

Viele Grüße
Andrea

Donnerstag, 3. März 2011

Zeigt her Eure Füßchen, zeigt her Eure Schuh ......

... und sehet den fleißigen Kindern zu ...... singt mein "kleines" Kind fröhlich im Kindergarten. Mein "großes" Kind singt zur Zeit ebenfalls im Kindergarten. Sie macht ein Praktikum und braucht dafür Hausschuhe. Und in dieser Umgebung darf es ausnahmsweise auch mal ein wenig verspielt sein ;o)


Aus dickem roten Wollwalk mit Ledersohle .


Gefüttert mit Baumwolle von Farbenmix


Der Schnitt ist ein alter Burda-Downloadschnitt - etwas modifiziert
7978 


Auf jeden Fall wird die Sommervariante (ohne Walk) auch noch getestet ....

Viele Grüße
Andrea

Mittwoch, 2. März 2011

Erst die Kür dann die Pflicht ....

Es gibt wieder eine neue Stickserie, mit der die bunten KamSnaps wunderschön eingerahmt werden können. Ich durfte probesticken und so habe ich mir ganz spontan die Kreise ausgesucht.

Sollte jemand meinen Blog noch verfolgen, der wird sicherlich gemerkt haben, wie stickmüde ich geworden bin ;o) Jede Appli mit der Nähmaschine macht mir mehr Spaß als Stickvlies einzuspannen.

Na ja ..... aber die kleinen Kreise konnten mir das Sticken dann doch wieder schmackhaft machen. Alle Kreise waren innerhalb weniger Minuten auf eine Stück Stoff gestickt, ausgeschnitten und mit der Nähmaschine auf die fertige Weste genäht ! Na besser und schneller gehts einfach nicht ....


Auf einer "Elisa" von Farbenmix in der Größe 98/104
Diesen Schnitt hatte ich ja bereits im letzen Jahr in der Größe 86/92 genäht. Und obwohl sie jetzt eine Nummer größer genäht wurde, ....ist sie leider zu klein ;o(




   Wer Interesse hat , kann sich gerne melden.


Die neue Serie aus der
 Feenwerkstatt 
ist ab Mittwoch Abend 

in ihrem Shop erhältlich


Also erst die Kür und dann die Pflicht ..... noch mal von vorn und eine Nummer größer genäht *puh*.


Diesmal mit den kleinen hübschen Blümchen, die ich immer schon mal testen wollte ;o). Die Jacke ist mit  Jersey gefüttert. Dazwischen ist auch noch eine Lage ein Zentimeter dickes Volumenvlies gepackt für den Übergang.

Stoffe alle bei Aladina
Schnitt : Elisa von Farbenmix.de