Freitag, 29. April 2011

Kaya - für unsere kleinen Dickschädel ;o)


Kaya heißt der neue Schnitt von Claudia , den es demnächst bei cinderella*zwergen*mode geben wird.
Besonders süß finde ich die gepufften Ärmel ! Momentan trägt die Räuberpuppe ein weißes Langarmshirt darunter. Das sieht auch klasse aus .
Jedoch ist dieses Shirt wie immer sehr wandelbar und in vielen Variationen nähbar.
Von mir hier die "Peace" Version mit einer Stickdatei von Smila .....




 Kaya beinhaltet verschiedene Varianten.

Während die gerade, kurze Form für Jungs tauglich ist, eignen sich alle anderen Varianten für Mädels.

Es ist eine A-Form und eine gerade Form im Schnittmuster enthalten. Die gerade längere Version kann seitlich gerafft werden. Das mögen vor allem die größeren Girls.

Dazu gibt es einen besonders schönen Puffärmel der auch klasse im Zwiebellock mit dem langen Ärmel harmoniert.

Zusammengefasst:


Kurze und lange gerade Form, kurze und lange A-Form,

Puffärmel, kurze und lange gerade Ärmel.

Gr. 74 - 164

Stoffe gibts bei Aladina ;o)

Montag, 25. April 2011

Easter-Bunny

.... na ... , wenn Du Dir was vom Osterhasen wünschen dürftest, was würdest Du Dir denn wünschen ?

"Ein Kleid, das fliegen kann ... mit ganz vielen Blumen....pink und rot und rosa ...."

Herrje  und Schluck  ! Was antwortet die berufstätige Mutter  , deren Tage vor Ostern so gut wie völlig ausgebucht sind ? Ja ... was antwortet diese Mutter , die dieser Wunsch ihrer Dreijährigen MITTEN INS HERZ trifft *schmunzel* ?

"Mäuschen, aber der Osterhase kann doch gar nicht nähen ! "

" Aber Mama .....DU kannst doch Nähen "

OK .... - überredet *lach*. Und wenns schnell gehen muss, dann nähen wir eine Vida !





Schnitt: Vida von farbenmix.de
Größe 98/104 (3,9 Jahre,101cm)-passt genau !
Stoffe von aladina.de

Mittwoch, 6. April 2011

Neues Online ...

Stoffe für Groß und Klein !                                                                                  
| News | Stoffe |   06.04.2011 / 19:58 / Aladina   / Kommentare (0)

Im Aladina-Stoff-Shop versuchen wir ein möglichst breit gefächertes Angebot anzubieten ....



Ganz frisch ist heute wieder eine bunte Auswahl eingetroffen
Beitrag lesen...



Dienstag, 5. April 2011

So das ist jetzt definitiv das letzte .....

.... Teil in rot - türkis.

Aber es ist soooooo schwierig nicht immer nach den Lieblingsfarben zu greifen  :o)

Mareen von cinderella*zwergen*mode - einer meiner Lieblingsschnitte, weil ich weder in Länge, Breite, Ärmel oder sonst was verändern muss - er passt einfach !



Und endlich wieder mal die Stickmaschine angeworfen für die bezaubernde Mila von Tinimi. Ich hab sie mit Jerseyresten appliziert - das sieht "in echt" einfach richtig klasse aus .

Stoffe aus dem Aladina-Stoff-Shop

Viele Grüße
Andrea