Samstag, 20. August 2011

Aladina-Stoff-Shop

Es darf gefleect werden ,o)
| News |   20.08.2011 / 00:38 / Aladina   / Kommentare (0) 
  die ersten Farben vom Bouclefleece sind jetzt da. Auch einige der Motivfleece und Punkte sind angekommen .
Beitrag lesen...


<

Dienstag, 16. August 2011

Flatterhaftes ;o)

.... ja ein wenig "flattert" die gepimpte neue Jacke noch ;o) Dafür passt sie bestimmt noch die nächste Saison. Und das ist momentan äußerst wichtig, weil ich ja kaum noch zum Nähen komme.
Hier werden ja nicht nur Stoffe geschnitten , sondern auch der Pinsel geschwungen .... mehr dazu aber später.

Aber nicht nur die Jacke flattert, sonder auch "auf" der Jacke flattert es. Ja richtig, Anja hat mein Lieblingsmoriv : "Blumen und Schmetterlinge" aufgegriffen und eine richtig goldige Stickdatei gezeichnet.

Nicht ganz einfach war es für mich die süßen "Puschelblumen " so mir nix dir nix aufzuschneiden. Aber mein Mut mit der spitzen Schere die aufwändige Stickdatei zu zerschneiden ... wurde belohnt.

Die Puschelblumen sind der Hit :



 Hier habe ich die Blütenstägel mit der Zickzackschere aus Filz ausgeschnitten

 und hier aus Luftmaschen gehäkelt - (was man nicht alles macht , wenn die grüne Zackenlitze im Repertoire fehlt *hüstel*)



Aber hier nun traraaaaaa die fertige Jacke




und von vorn:





Herje ... was ist die Räuberpuppe groß geworden ;o(((

Die Flatterlinge und den "Blumenzauber" gibt es demnächst

 hier






Samstag, 13. August 2011

Fürs Herz

.......





für meine norddeutschen Freundinnen werden im Video immer mal wieder weiße Schilder mit der Übersetzung hochgehalten *hihi*




Donnerstag, 11. August 2011


Im Aladina-Stoff-Shop sind in der Rubrik
| News |   11.08.2011 / 17:15 / Aladina   / Kommentare (0)
 Näh-und Stickzubehör Rohlinge für Schlüsselanhänger zu finden. Stück je 0,68 und 0,69
Beitrag lesen...

Montag, 8. August 2011

Jedes Jahr der selbe Schnitt ......

.... aber nicht das gleiche Dirndl ;o)


und brandneu



Schnitt : Burda 9702 diesmal in der Größe 104 (Kind 105 cm - perfekt) 

Direkt zu den Stoffen: Oberteil hier und Schürze und gepunkteter Rock: hier

alle von Aladina.de

Und jedes Jahr der selbe Schnitt .....

.... aber nicht das gleiche Dirndl ;o)


und brandneu



Schnitt : Burda 9702 diesmal in der Größe 104 (Kind 105 cm - perfekt) 

Direkt zu den Stoffen: Oberteil hier und Schürze und gepunkteter Rock: hier

alle von Aladina.de