Donnerstag, 19. Januar 2012

Ein Schwung Schlüppis .....

.... das lag mir schon lange am Herzen ;o)


Nach dem Hot Pants-Ebook sind ja vor längerer Zeit bereits einige entstanden. Statt einem Gummizug verwende ich für den Bund normale Bündchenware. Sollten diese mit der Zeit ausleiern sind sie so genäht, dass es immer noch möglich ist einen Gummizug einzunähen.

Das Durchwühlen meiner Ottobre Zeitschriften hat bestimmt länger gedauert, als das Nähen des Unterhemds, dessen Schnitt ich nach langem Suchen in der Winter 2004  gefunden habe.

 Größe 104 passt perfekt !

Bitte nochmal fünf  davon ....... ;o)

Kommentare:

  1. Super süß die Schlüppis. Ja bitte merh davon und ich geh jetzt erstmal Jerseyreste sammeln.....

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for the tip. On top of my to-do-list is to make under shirts for our kids. I just need to figure out the pattern, but if Ottobre already did it for me - why not use it? I think I even got that magazine at home.

    AntwortenLöschen
  3. Die darf ich meinen beiden Jüngsten nicht zeigen. Sie fordern schon lange von mir selbstgenähte Wäsche in ganz bunt. Die Einzelstücke, die ich zustande gebracht habe, werden gehütet. Wenn ich mit meiner Cover etwas mehr gut Freund wäre. Aber die nervt mich nur.
    Auf alle Fälle ist deine Wäsche fast zu schade zum Verstecken.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Niedlich! Wollte ich ja auch schon länger mal nähen...

    ♥LG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. .... einfach super süße Unterwäsch ♥ made with Love ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Oh super, ich habe auch gerade eine Schlübbi genäht und bin mit der Gummizugvariante nicht ganz so glücklich, ansonsten finde ich den Schnitt aber super. Das mit den Bündchen werde ich dann gleich mal ausprobieren... Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  7. die sind klasse!!! da bräucht ich auch ein paar davon! :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe heute auch meinen ersten genäht (aber nicht so schön wie deine!)
    Kannst du den Kniff verraten wie man da notfalls noch ein Gummi rein bekommt?
    Lässt du dann oben die Nahtzugabe weg?

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. die sind ja süß! ich hab hier auch noch so viele jerseyreste...

    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. ohh, total süß. Bin verliebt. Hoffentlich braucht meine Süße nicht mehr allzu lang die doofen Windeln ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Soo niedlich! Eigentlich viel zu schade nur für "Untendrunter"! Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  12. oh ja!!! ganz süß und die Bündchen sehen super bequem aus. Bräuchten wir auch grad wieder. ;-))

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Viel zu schade für drunter - wunderschön!
    Liebe Grüße!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Ach,das wollte ich mir schon so lange kaufen :)
    Schön sind die,
    LG von Nina.

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich schön geworden. So fröhliche Schlüppis will ich auch mal nähen!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Uiii, sind die schön geworden!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen