Freitag, 20. Januar 2012

Prinzesinnenschnickschnack

... also mal ganz ehrlich: mein Ding war das als Kind eher nicht. Ich meine das Gerüschte, das Pinke, glitzernde, glänzende, zusammen mit der Freundin als Prinzessin verkleidet durchs Wohnzimmer huschende, kichernde , nägellackierene, glossige ... so eine Märchenzauberfunkelwelt !

Oder auch ganz kurz: Prinzessinnenschnickschnack .

Und hier darf ich Euch den größten Schnickschnack präsentieren, den ich je genäht habe. Und das nur, weil ein kleines entzückendes herzzerreißendes Wesen etwas auf ihren Wunschzettel ans Christkind gekritzelt hat. Nämlich ein Brautkleid ! Pink sollte es sein, lang und glitzernd und mit einer Krone *hüstel*


Zuerst habe ich diese Seite von Mondbresal auswendig gelernt und dann gings an Werk mit dem Schnitt Elodie von Farbenmix unterm Arm . Vier Meter Organza gerüscht - ohne Ruffler, der ist nämlich defekt ;o(.  Sechs Nadeln auf Grund der aufgestickten Perlen am Oberteil abgebrochen. Fazit: So schnell nicht wieder !


Und da muss ich auch bestimmt nicht so schnell wieder, denn es ist groß genug geworden.

Grüßt mir Eure Prinzessinen zu Hause ;o)

Kommentare:

  1. Wundervoll!!!
    Ja ich war auch meist der Bengel als Kind und meine Püppi hats ganz extrem mit Funkel und Glitzer

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  2. wow, was für ein Traumkleid!!!!!!
    Die Arbeit hat sich wirklich mehr als gelohnt!
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das ist ein Mädchentraum!

    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Wow das ist aber wirklich ein Prinzessinnenkleid! Wunderwunderschööön!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist super schön!! Und wenn man dann seine überglückliche Prinzessin sieht, dann ist doch der ärger beim Nähen schnell vergessen :-)

    Liebe Grüße Vroni

    AntwortenLöschen
  6. oh wie süss... meine Prinzessin hat das Prinzessinkostüm vom Vorjahr (eine Feliz) auch für dieses Jahr akzeptiert ;-) war ich ganz schön froh drum

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh weeeeh!!
    Da quiekt mir etwas kleines blondes direkt ins Ohr!! Mir schwant böses....
    Aber das Kleid ist einfach nur wunderschön!!
    So etwas habe ich mir früher immer gewünscht!!
    Einen Traum hast Du da gezaubert und ich wünsche der kleinen Prinzessin viel Freude damit.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön ist das denn????? Meine beiden großen Töchter haben mir gerade über die Schulter geschaut....es kam ein doppelstimmiges WOW.....
    ich kann mich da nur anschliessen! Wahnsinn!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. .... es ist sooo schön das einem doch etwas Pipi in die Augen treibt ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Es ist schon wirklich toll geworden, den kleinen Prinzessinnen gefällt es ganz bestimmt, sogar meine 10-jährige ist von dem Kleid begeistert!!!!
    Und die Rosa-Rüschen-Prinzessinnen-Glitzer-Zeit geht sooooo schnell vorbei, genieß es noch!!
    Lieben Gruß,
    Bea

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Was für ein Traumkleid! Damit hättest du hier auch jemanden glücklich gemacht...
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hui, das ist aber ein aufwendiges Prinzessinnenkleid! Aber die Mühe hat sich gelohnt... ich würds auch anziehen :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das Kleid ist doch ein Traum und so gar nicht süß, wie das, was man oft zu kaufen sieht! Ich druck mir das Foto aus und klebe es in mein Ideenbuch, denn wenn meine Enkelin so etwas mal wünschen sollte, werde ICH es ihr erfüllen.
    Ich kenne es auch, dass es den Müttern & Vätern meiner Enkel bzw. meiner kleinen Nichte graust bei pink & rosa, aber die Farbe steht unseren blonden, zarthäutigen mitteleuropäischen Kinder einfach gut und lässt sie leuchten. Übrigens habe ich mir vorüber 20 Jahren auch einen pinkfarbenen Wollblazer gekauft, als ich vor einen Ausschuss des Rates der Stadt Köln treten musste, weil ich mich für einen Leitungsposten gemeldet hat. Ich hab mich großartig gefühlt ( und den Posten bekommen).
    Genieße die Freude deiner süßen Tochter! Sie wird sicher noch viel unmöglichere Sachen tragen, wenn sie größer ist...
    Deine Kölner Kundin
    Astridka

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum, an diesem Kleid stimmt wirklich alles! Da möchte man doch glatt selber nochmal Kind sein.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ich habs ja eigentlich nicht so mit pink. Aber das ... Wow.

    AntwortenLöschen
  16. Oh Andrea, da hast du ja einen wunderschönen Kleinmädchentraum geschaffen. Deine Kleine wird darin sicher umwerfend schön aussehen.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie goldig. Schade...eins wirst du sicher nochmal nähen ...natürlich dann in weiß ;-))

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    Kate

    AntwortenLöschen
  18. einfach nur wunderschön...

    ist es für Deine kleine Maus???

    wenn ich an sie denke, kommt mir immer nur ein Bild in den Sinn...

    ich kann einfach nix dafür... ;-)))

    aber es war so herrlich, als sie das Schminktäschchen der Großen "aufgeräumt" hat...

    GGGLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Wow was ein Kleid!
    Zum Glück liegt meine Prinzessin schon im Bett und sieht das nicht ;O)
    Aber es fehlen noch so tolle pinke Flügel wie bei F. *lach*

    Lg Carolin

    AntwortenLöschen
  20. Ein Traum, hat irgendwie was Märchenhaftes!!!

    LG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  21. Wunderbarst wunderschöööööööööööön!!!!
    Liebe Grüße, Nikole

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön ! Mehr kann man gar nicht sagen!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Schööön,
    Du könntest doch mit der Overlock rüschen-ohne Ruffler.
    Geht super schnell.
    Einstellungen stehen auf meinem blog unter Elodie,wie ich sie jetzt näh,oder so ähnlich ;)(die hab ich jetzt nämlich auch nicht parat *lol*

    Liebe Grüsse von Nina.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea,
    *lol*
    einen wunderschönes WE für Euch,

    Viele liebe Grüsse von Nina und Leni ;)

    AntwortenLöschen
  25. Und das Schönste, was man auf den Bildern gar nicht sieht....es dreht sich so schön.
    Ja ich muß auch bald wieder...im Mai ist Elfenfest und die Kleider von deiner auswendig gelernten Seite *lach* (lass ich mir dann mal vortragen von dir!!!) passen leider nicht mehr.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag und vielleicht beim Nähtreff?
    Renate

    AntwortenLöschen
  26. Ein supertolles Kleid! Wo findet man so tollen grauen Stoff!?! Sieht klasse aus!!!!!

    AntwortenLöschen
  27. OH Wahnsinn, wie schön ist DAS denn!!! Das darf ich meiner Prinzessin garnicht zeigen, dann ist nämlich vorprogrammiert, dass sie auf SO ein schönes Kleid garantiert nicht bis Weihnachten warten könnte...

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  28. Wunder, wunderschön geworden - darf ich Lilly gar nicht zeigen! Da lohnt sich doch jede abgebrochene Nadel, oder?
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrea,
    wir müssen uns unbedingt mal treffen-auch gerne zum Stofftausch-bei mir ist es sehr voll!
    Dieses Prinzessinenkleid zeig ich Feli lieber nicht-.....
    Wundervolles Kostüm!

    LG,Friederike

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Andrea,

    das ist ja ein zauberhaftes Prinzessinnenkleid...
    Da hast du dir wirklich super viel Mühe gegeben....deine kleine Melina wird jetzt bestimmt super stolz sein :-)

    Liebe Grüße,

    Lilly

    AntwortenLöschen
  31. Da haben aber zwei Kinderäuglein besonders hell geleuchtet, oder?! Ein echter Prinzessinentraum! :-)
    Ich habe hier so tolle Sachen entdeckt, da schaue ich jetzt öfter vorbei. Würde mich sehr freuen, wenn Du mich auch mal besuchst!
    LG,
    Diana

    AntwortenLöschen
  32. Wow, wie schön ist das Kleid geworden. Kommt ihr dann dieses Jahr mit zum Elfenfest? Denn bestens ausgestattet wäret ihr ja schon.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. du nähst wunderbare sachen für deine prinzessin!
    wirklich, wirklich süss!
    komme jetzt öfters vorbei
    liebe grüsse miriam

    AntwortenLöschen
  34. welch ein traumkleid! hoffentlich wird es oft genug getragen, damit sich die ganze arbeit gelohnt hat! und ohne unterrock waere es ja dann auch gar nicht mehr so rosa....

    AntwortenLöschen
  35. Das ist wirklich mal ein traumhaftes Kleid! DAs würde meinen Mädels auch suuuper gefallen... Sehr schöne Arbeit.
    Lg Petra

    AntwortenLöschen